Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanther G1 frühe Ausführung

Begonnen von stephan, 01. Dezember 2016, 19:00:34

« vorheriges - nächstes »

claudio

Da hast du aber mächtig zugeschlagen  ;D
Den Sturmtiger habe ich schon gebaut, ein schöner Bausatz.

Viel Spass!

stephan

@McMeister: Die vier AFV-Club sind vom Modellbaukönig. Der 263er und das 251er waren im Blackfriday-Angebot. Beim Sturmtiger konnte ich nicht widerstehen (Der von TAM kostet über € 40.-) und der Stummel fand seinen Weg irgendwie in den Warenkorb!
Die beiden Trumpeter sind von www.besserepreise.de! Die haben allerlei und eben auch ein wenig Modellbau!
Bei den Preisen gibt es aber auch andere Beispiele: Hasegawa und bei den Panzern Dragon!! Deren Preise sind teilweise eine Frechheit! Bin intressiert an einem Ferdinand von Dragon, € 72.-!!! Bei den Panthern sieht es ähnlich aus! Eine Sauerei!

@Claudio: Ich weiss!! Habe mir den Bericht schon reingezogen!! Bin am überlegen, ob ich das Interior von AFV noch besorgen soll!

stephan

So, dass Zimmerit kommt auf den Jagdpanther! Das ATAK-Zimmerit ist wirklich der Hammer!! Passgenau und kinderleicht zu verarbeiten! Geklebt habe ich das Ganze mit einem UHU-Gel, welcher nicht sofort klebt, sondern einem noch genug Zeit zum platzieren und ausrichten lässt! An einigen Stellen werde ich noch Beschädigungen am zimmerit darstellen!
Da ich die Heckplatte bereits verbaut hatte, kam die ATAK-Option leider nicht in Frage. Die neuen Heckkästen werden mit den Originalteilen verbunden (passen hervorragend!!)!!

MacMeister

Hoi Stephan,

Das Zimmerit auf der der Raubkatze sieht sehr fein aus!

Ja die Preise, das wird immer mehr ein Thema. Wenn ich sehe wie der Flohmarkt an den diesjährigen BMT floriert hat  ;)
Einfach ein wenig Geduld und irgendwann trifft man auf den Wunschbausatz  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Genau! Ich bin schon lange auf den Bergepanther mit Flak-Vierling scharf! Den gan mal von Cyber-Hobby und kostet, wenn man ihn denn findet, ein mittleres Vermögen! Da nun aber Dragon angefangen hat, Cyber-Hobby Panther unter dem Dragon-Label wieder auf den Markt zu bringen, hoffe ich, dass auch dieser dabei sein wird! Und der mit der Stadtgas-Anlage!!

markus

Dieses ATAK Zimmerit macht einen hervorragenden Eindruck. Das wird eine feine Sache.

stephan

So, dass Zummerit ist drauf! Passte soweit alles recht gut! Habe versucht ein paar Beschädigungen im Zimmerit anzudeuten! Obs stimmig ist, wird die Bemalung zeigen! Der Kotschutz vorne rechts wollte ich eigentlich durch das Resin-Teil des falschen ATAK-Sets ersetzen, aber leider ist dieser ein wenig zu breit! Wahrscheinlich bleibt er nun vorne rechts ohne! Das kam bei Panthern und Jagdpanthern zwar selten vor, war aber nicht auszuschliessen!

claudio

Feine Sache Stephan!
ich hatte seinerzeit das Zimmerit sogar mit Ethylacetat geklebt und hält immer noch  ;D

Dominik

Hallo,
der Jagdpanther sieht ja bis jetzt echt sehr schön aus!
Hast du schon überlegt welche Tarnung er bekommen soll oder habe ich das überlesen?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

stephan

Wahrscheinlich beige über alles! Bin mir aber noch nicht 100% sicher!

stephan

Heute mal wieder gebastelt! Alle Halterungen an der Wanne montiert. Die Abgasanlage hat ihren Weg an den Jagdpanther gefunden. Hier habe ich die von Dragon vorgesehene Teile modifiziert, bzw. abgespeckt. Dragon sieht die Auspuffanlage mit den zusätzlichen Rohre für die Heizung vor. Da mein G1 aber ein ganz früher sein soll, wurde diese entfernt. Die ersten G1 unterschieden sich von den folgenden, auch zur G1-Reihe gehörenden, Jagdpanthern durch das einteilige Kanonenrohr, der meist fehlende Staukasten am Aufbau und die zweite Fahrerluke. Auch waren alle frühen G1 mit Zimmerit versehen. Lediglich eine Anzahl von Jagdpanthern aus der Vorserie waren ohne Zimmerit ausgeliefert worden. Einige frühe Jagdpanther trugen das Rohr für die Reinigungsstangen nicht an der linken Fahrzeugseite, sondern auf dem Heck.

So, und nun ein paar Bilder der Raubkatze!

thomasW

Ohh!
Sieht schon mal Toll aus!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Stephan,

Gefällt mir, die Abplatzer am Zimmerit lassen den Panther gleich viel Dynamischer und Lebendiger aussehen  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

So, der Jagdpanther ist ins neue Jahr gestartet! Die Bauphase ist bis auf das Bordwerkzeug und die Kette abgeschlossen! Als nächstes kommt die Grundierung, aber auf die muss die Katze noch warten, da ich den Dickhäuter erst auf den selben Bauzustand bringen will!

Euch allen ein frohes neues Jahr!

claudio

Toll geworden die Katze! Kann René nur zustimmen, die Abplatzer sehen toll aus!

Tschüss
Claudio