Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Jagdpanther G1 frühe Ausführung

Begonnen von stephan, 01. Dezember 2016, 19:00:34

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, hat sich eine Raubkatze auf meinen Basteltisch geschlichen! Bei dem Bausatz handelt es sich um den von Dragon OHNE Zimmerit! Da aber bis auf einige Vorserien-Fahrzeuge alle frühen G1 MIT Zimmerit versehen waren, muss/darf ich das mit Zimmerit selber machen. Dragon hat in der Zwischenzeit einen frühen G1 in ihrer Zimmerit-Reihe!
Der frühe G1 erkennt man an der einteiligen Kanone und den zwei Sichtklappen für den Fahrer. Die Antriebsräder waren ebenfalls noch kleiner als bei den späteren Versionen G1 spät und G2!

Zum Bausatz kann ich bis jetzt nichts sagen, alles Dragon-like annähernd perfekt!

Nun zum Zimmerit: Zum ersten Mal solches von Atak verwendet. Zur Probe das Zimmerit für den Bereich hinter den Laufrollen ausgeschnitten und mittels Schleiffpapier vom umgebenen Resin befreit! Hat super geklappt! Dann der Shock: Das Teil passte nicht!! Zu kurz und die Ausschnitte falsch plaziert!! Alle loben doch das ATAK-Zimmerit!! Ein Blick
Auf die Verpackung pässt mich stuzen: For Dragon and Revell. Revell?? Die sind ja bekannt dafür altes Material von anderen Herstellern neu zu verpacken! Scalemates bringt lLcht ins Dunkle! Bei dem Revell-Jagdpanther handelt es sich um
Einen Ur-Alten Dragon (Gunze!!!!!) Bausatz!! Kurz die ATAK-Hompage kontaktiert und bei DerSockelshop.de das richtige Zimmerit bestellt! Sobald es ankommt werde ich den Bereich hinter den Laufrollen anbringen!

claudio

Ach je... das ist Pech!
Ich finde sonst die Atak Zimmerit auch Klasse, bei meinem Sturmtiger hat es perfekt gepasst.

Tschüss
Claudio

stephan

@Claudio: Das Zimmerit macht auch einen tollen Eindruck! Ist halt nur das Falsche. Aber, das Richtige ist bestellt und schon unterwegs!! Habe noch Atak-Sets für einen Königstiger mit Porscheturm, ein Sd.Kfz. 251 und einen Panther!

Heute habe ich mich den Drehstäben gewidmet und das Heckteil schon mal angebracht. Als nächstes wird wohl die Ober mit der Unterwanne verbunden. Bis dann sollte das Zimmerit da sein und kann dann auch gleich verbaut werden! Eigentlich habe ich ja mit dem Jagdpanther angefangen, weill ich auf Ätzteile für den Elefanten warte und nun stehe ich auch beim Panther an!! Soll ich noch was anfangen??

Zum Schluss noch ein Bild der beiden Wildtiere! 

ThomasP

Zitat von: stephan am 03. Dezember 2016, 01:04:32
...
Soll ich noch was anfangen??
...

Bauen oder nicht bauen, das ist hier die Frage!  ???
Wieso nicht, wenn Du gerade mal so schön im Schwung bist ...  ;)

Bin gespannt auf Deinen "Zoo".  ;D
cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Stephan,

Also irgendwas wird sich in Deinem Fundus doch finden lassen oder?  ;D
Viel Spass beim Auswählen  ;) ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Zitat von: stephan am 03. Dezember 2016, 01:04:32
Soll ich noch was anfangen??

Den 251 würde mich noch reizen! mir gefallen diese Halbketten sehr gut ;)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hoi Stephan

Was spricht dagegen, noch was anzufangen?! Habe etwa 30-40 offene Baustellen.... ;)
Spass muss es machen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

@Roger: 251 und 250 habe ich dank McMeister mehr als genug!! Aber Spass beiseite, zwei Baustellen reichen erstmal!


markus

Imposante Kisten. Die riesigen Flächen gaben ja sicher ein 1a Ziel ab  :P

Bin jetzt schon gespannt auf die Bemalung.

Haben die Drehstäbe eigentlich irgend eine Funktion? Von denen wird ja sicher nichts mehr zu sehen sein.


stephan

Sehen wird man von den Drehstäben ganau gar nichts mehr! Eine Funktion haben sie allerdings. Ein ausfedern des Fahrwerks ist theoretisch möglich, sodas man den Jagdpanther an unebenen Untergrund auf einem Dio anpassen könnte. Meiner kommt allerdings nur auf einen Sockel.

Betreff der Bemalung, da bin ich noch unschlüssig. Mal sehen, was mich noch anspringt!

stephan

So, dass richtige ATAK-Set ist angekommen und ein Alurohr mit Mantel gab es auch noch dazu!!

stephan

Nebenbei konnte ich nicht widerstehen und habe mich am sogenannten "Black Friday" mit Material für einen laaaaaaaangen Winter eingedeckt!!

Am meisten freue ich mich auf die beiden E-Panzer! Diese werden dann mit Teilen von www.paperpanzer.com umgebaut!

MacMeister

Du bist schon ein wenig süchtig, also ein Kit Junkie oder ?  ;D ;D ;D

Viel Spass und hoffentlich wird's ein laaaanger Winter  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Nein, nein, ich kann jederzeit aufhören! Echt! Wirklich!!
Ich bin der Innbegriff eines Jägers und Sammlers! Und wenn ich dann auf ein Angebot treffe, bei dem ich die E-50/E-75 für knapp € 20.-/Stk bekomme, tja, dann ist der Drops gelutscht!! Der Sturmtiger kostete mich auch nur € 27.-! Wer kann da schon widerstehen?!

MacMeister

Oh  :o

Das sind wirklich Top Angebote, keine Frage  ;D
Sockelshop?
Irgendwie auch etwas beängstigend wie die Preise zerfallen, ein wenig warten und die Kits kosten nur noch einen Bruchteil des Emmissionspreises...
Anyway, nochmals viel Spass  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!