Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Skoda PA-II - Takom 1/35 + Diorama ***fertig***

Begonnen von Florian, 04. Oktober 2016, 13:11:51

« vorheriges - nächstes »

Roger

So rasch in die Runde geworfen, wer noch Folie will, ich habe noch mehrere Rollen aus Restbestände. Wir tauschen jetzt alle gegen digitale Projektoren aus.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

olli

Vom allerfeinsten was Du gebaut hast!
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Florian

Das Fahrrad von MasterBox ist sehr detailliert, entsprechend lang hat es gedauert, die Grundfarben aufzubringen.

Anschliessend folgt ein washing und eine dezente Alterung.

thomasW

Cool!
wirklich erste Sahne! 8)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Da hat sich die Mühe gelohnt - sieht toll aus!  :) :)
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Das Rad sieht super aus! Da musst du aufpassen das es nicht zu sehr vom Panzer ablenkt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Super Arbeit, das Ding ist doch recht klein und filigran :o

Florian

Das Fahrrad hat ein Pinwashing mit Ammo Mig wash for dark green erhalten. Die Kette und Radnarben erhielten einen Mix aus Grease und Fuel Stains.
Der Sattel und die kleine Werkzeugtasche wurden mit einem sehr dunklem Braun behandelt. Hier kamen Ölfarben zum Einsatz. Diese wurden aufgetragen und etwas trocknen gelassen (ca. 10 Min.). Danach wurden sie mit einem breiteren Rundpinsel wieder abgezogen/abgewischt.
Es folgte ein ganz dezentes Chipping und am Ende wurden noch etwas Pigmente aufgetragen. FERTIG

Roger

Ein Kunstwerk an Sich!  :o

Sehr toll gelungen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

schliesse mich der Meinung von Roger-Roger voll an - wunderbar!  :D
whatever!

claudio

Grosses Kino Florian, die Szene ist wunderbar gelungen und das Fahrrad einfach nur der Kracher!

Florian

Schwierig, schwierig...

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Gesicht. Ich brauche eindeutig noch Übung im Umgang mit Acryl-Figurenbemalung!

Eine 1/35 Plastikspritzgussfigur ist vielleicht auch nicht die geeignetste Figur, um wieder damit anzufangen...

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp. Was konkret stört?

Florian

Der alte Herr trägt eine Art Anzug. Welche Farbe soll ich dafür nehmen? Achtung, das Fahrrad ist blau.

Roger

Damals hatten sie sicher keine grellen Farbe, ein Weisses Hemd war vielleicht das einzige.
Sonst blieb alles eher im beigen, braunen Ton.

Vielleicht hilft dir dieses Bild?
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Da fragst du bei mir den falschen, ich wäre mehr als zufrieden wenn ich es so hinbekommen würde....  ;D

Eventuell liegt's am Licht, aber die Hautfarbe wirkt auf mich etwas unnatürlich (zu hell).