Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Oh Happy Days - Tamiya's Il-2 Shturmovik

Begonnen von MacMeister, 28. September 2012, 15:37:43

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Servus Ihr Plastikverrückten

Ich habe heute ein kleines Paket erhalten und möchte den Inhalt mit Euch teilen  ;D

Als erstes die Shturmovik - da gibts ja schon Vergleichsbauten von Brett Grün (kleiner Scherz  :D - Brett Green of course) zwischen dem Accurate Miniatures und dem Tamiya aber bei uns im Forum noch nicht... ;D

1 Bausatz geht wie immer in meine Sammlung - ob ich die mal irgendwo komplett ausstellen kann...sic - und der 2. wird gebaut, die Il-2 sieht so schmatzmampf aus da kann ich nicht anderst und ja ich pfeiffe auf Zubehör, das ist für mich bei der Qualität nicht von Nöten!

Angenehm fällt schon die Bauanleitung auf - Tamiya weiss einfach wie ich es mag, nicht rate mal wie bei einem Asiatischen Mitbewerber  ;) - dazu gibt es das Faltblatt mit ein wenig Geschichte, Risszeichnung und einigen Fotos. Die Decals sehen Prima aus und Maskierfolien für die Glaskanzeln gibt es auch....
whatever!

MacMeister

....die Variante mit dem Adler auf dem Seitenleitwerk werden vermutlich viele in Betracht ziehen, mir gefällt aber auch die Version aus Leningrad von 1944 - fragt mich bitte nicht was 566th ShAP heisst - ich bin nur Modellbauer und nicht Historiker, das überlasse ich anderen  ;)  :D

Bei den Spritzlingen gibt es nicht viel zu sagen, die sind fein und springen für mich schon beim blosen Anschauen zusammen  ;D - Ausserdem hat es Mr. Grren ja schon vordemonstriert, die Rumpfteile gehen nahtlos zusammen! Flügelmittelteil, die Lasten und das Alles versprechen Bastelspass pur. Ich freu mich darauf  ;D  ;D
whatever!

hans-juerg

Zitat von: renéM am 28. September 2012, 15:44:32
... fragt mich bitte nicht was 566th ShAP heisst - ich bin nur Modellbauer und nicht Historiker, das überlasse ich anderen  ;)  :D
bin zwar auch kein Historiker (kein Jobsicherheiten mehr an der Uni ZH 8)) wuerde aber ShAP als Assault Aviation Regiment oder Angriffs Flieger Regiment uebersetzen.

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

Dürfen wir nach dieser supi Bausatzvorstellung auf einen Baubericht hoffen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hans-Jürg: yep da nützt auch ein Professorat nichts mehr  8)  ;D - Assault regiment - das kommt sicher so hin, Danke Hans-Jürg

Hartmut: Ja, aber zuerst wird das Geschütz fertiggebaut  ;)  :D
whatever!

urs

lecker. ich hoffe auf einen schönen BB, René.

max

He also ich möchte hier mal klarstellen :

Ich bin NICHT Plastikverückt  >:( Ich stehe auf Resin und Weissmetall   ::)

MAx  :)
Lectori Salutem

MacMeister

Na na Max, Resin und Weissmetall sind bei sämtlichen Zurüstern zu finden also gehörst Du auch zur Gilde der Plastikverrückten, Unterabteilung Figuren, Spezialgebiet Resin - Weissmetall, Bürozeiten von 19:30 - Morgens um 3  ;D ;D ;D
whatever!

max

Lectori Salutem

claudio

Hi René
Was man bis jetzt im Netz hört muss dieser Bausatz das Mass aller Dinge sein! Auf einen Baubericht hier im Forum wäre ich auch gespannt!!

Tschüss
Claudio