Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Morane D-3801

Begonnen von hans-juerg, 29. Dezember 2009, 20:26:50

« vorheriges - nächstes »

hans-juerg

Hoi zaeme,

Moechte mal eines meiner naechsten Projekte vorstellen:

Morane D-3801 der Schweizer Luftwaffe.

Der Plastic-Kit ist von AZModel im Massstab 1/48 wie ueblich bei mir.

Der Bausatz ist ein Multimedia, short-run Kit welcher 28 Tiefguss-Teile, 17 Resin-Teile und ein Aetzteil-Set enthaelt. Die Cockpit-Haube ist ein Vacuform Teil und zu meinem Glueck in doppelter Ausfuehrung vorhanden.

Die dem Bausatz beigelegten Decals erlauben den Bau einer Deutschen oder Kroatischen Morane-Saulnier MS-406 C1, oder eben einer Schweizerischen Morane D-3800.

hans-juerg

Um eine D-3801 aus einer D-3800 zu machen muss man die Motorhaube und den Kuehler abaendern. Da ich trotz intensiver Suche keine Plaene der D-3801 finden konnte, respektive keine Zeichnungen die man fuer einen Umbau brauchen kann habe ich den Umbausatz von MB-Resin gekauft.

Modellshop.ch hat geliefert. Habe am 19.12.09 bestellt und geliefert wurde am 28.12.09. Das ist wirklich eine gute Leistung. Von hier ein dickes Danke Schoen an das ganze Modellshop Team, die Sklaven sind in diesem Dank ausdruecklich eingeschlossen ;D.

Der Umbausatz enthaelt die Motorenhaube (ein massiver Resin-Klotz), den Kuehler, 2 Raeder fuer das Hauptfahrwerk und das gesamte Heck-Fahrwerk.

Als Grundlage werde ich das Buch "Die Morane bei der Schweizer Fliegertruppe" von Hans Prisi verwenden.

Werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Ok, das wird interessant  :D
whatever!

hartmut

Da freue ich mich schon auf den Baubeginn.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Zitat von: renéM am 29. Dezember 2009, 21:12:27
Ok, das wird interessant  :D

Hoi RDM, denke das wird kein Tamyia Schuettelbausatz :)

Zitat von: hartmut am 30. Dezember 2009, 01:03:06
Da freue ich mich schon auf den Baubeginn.

Hoi Hartmut, zuerst muss ich meine Mirage fertigmachen. Moechte nicht 2 Short-Run Baustellen offen haben.

Gruss,
Hans-Juerg