modellbaufreunde.ch

Sammelsurium => Interessantes Allerlei => Thema gestartet von: jacqueline am 10. November 2011, 16:31:55

Titel: Flugfähige Shturmovik!
Beitrag von: jacqueline am 10. November 2011, 16:31:55
Erstmals seit vielen Jahrzehnten gibt es wieder eine flugfähige Ilyushin Il-2 Shturmowik. Restauriert und testgeflogen in Novosibirsk, ist sie für ein fliegendes Museum in den USA bestimmt.

Mein Russisch ist etwas eingerostet  ::) , aber vielleicht wird in den folgenden Beiträgen auch erwähnt, dass als Konzession an Wirtschaftlichkeit und Sicherheit ein amerikanischer Allison-Motor eingebaut wurde:
 

http://www.youtube.com/watch?v=J7-JIOwb5Bc (http://www.youtube.com/watch?v=J7-JIOwb5Bc)

http://www.youtube.com/watch?v=Lf6gV3T7iCw (http://www.youtube.com/watch?v=Lf6gV3T7iCw)
Titel: Re:Flugfähige Shturmovik!
Beitrag von: MacMeister am 10. November 2011, 21:48:22
Danke Jacqueline für den tollen Link.
Mein Russisch ist ebenfalls grottenschlecht aber die Bilder entschädigen  ;D

En Gruess vom
RDM
Titel: Re:Flugfähige Shturmovik!
Beitrag von: patrick am 11. November 2011, 14:34:34
Danke Jacqueline für die tollen Videos.
Mein russisch ist ja nicht schlecht, nur spricht die Sprecherin viel zu schnell das ich nur Bahnhof und Znüni nä verstanden habe  ;D ;D ;D

Gruss aus dem Nebel
Patrick