Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Paint Mixer

Begonnen von tobias, 06. März 2013, 23:47:18

« vorheriges - nächstes »

tobias

hallo Modellbaufreunde,

hier eines meiner Lieblingswerkzeuge, der Paint Mixer von Trumpeter.

Bevor der Mixer zu meinem Werkzeugbestand gehörte, habe ich das jeweils mit Zahnstocher gemacht. Das ging auch aber es dauerte viel länger und vorallem war die Farbe nie so wunderbar durchgerührt wie mit dem Mixer.
Mit dem Mixer ist die Farbe innert ein paar Sekunden wirklich durchgemischt. Ich ziehe den Mixer jeweils laufend aus dem Dösschen, so bleibt sehr wenig Farbe an ihm haften. Spritzen tut er dabei so gut wie nicht, zur Sicherheit halte ich aber noch die Hand hin, damit sicher keine Spritzer doch noch auf dem Modell landen.
Ich mixe damit auch Washes auf. Bei denen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Minuten lang schütteln kann, die Pigmente kleben immer noch teilweise am Boden des Fläschchens. Auch diese Aufgabe ist für den Mixer kein Problem.
Gereinigt habe ich den Mixer jeweils sehr schnell. Ich mache das mit einem Pinsel und Verdünner.
Der Mixer braucht zwei AA Batterien, damit mixt man aber viele viele Dösschen, ich habe die Batterien noch nie gewechselt.
Kosten tut er so 7 bis 8 Euro, oder in einem Schweizer online Anbieter habe ich ihn für 11.75 CHF gesehen.

tobias




MacMeister

Hoi Tobias

Klingt interessant  :D Wenn der Modellbauer, das mit dem Herausnehmen im Griff hat wird es um Meilen besser sein als der seelige Dosenshaker von Squadron Signal. Das war ein Gummiband auf einem Rüttler, Humbroldöschen in die Gummilasche und Motor an und schon flog die Dose nach 1-3 Rüttler weg,  ;D ;D ;D ;D

Danke für's Posten un e gueti Nacht
RDM
whatever!

claudio

Hoi Tobias
ich kann Dir nur zustimmen, habe auch so ein Teil und würde es niiiiiieeee mehr hergeben.

Tschüss
Claudio

fabian

Hoi Hoi

Hihihi geiles Teil ;-)

max

Währe ich eine Frau und würde sagen"ich Liebe das Ding"   :o währe es schon komisch  ;D
Aber so.-........................ ich gib es nicht mehr her  :)

MAx
Lectori Salutem

michael

das hört sich sehr gut an. Wo bekomme ich das Teil?
Gruss Michael

tobias

Zitat von: renéM am 07. März 2013, 00:31:23
... Wenn der Modellbauer, das mit dem Herausnehmen im Griff hat wird es um Meilen besser sein als der seelige Dosenshaker von Squadron Signal. Das war ein Gummiband auf einem Rüttler, Humbroldöschen in die Gummilasche und Motor an und schon flog die Dose nach 1-3 Rüttler weg,  ;D ;D ;D ;D

sowas gabe es echt?  ;D

Zitat von: michael am 07. März 2013, 12:20:07
Wo bekomme ich das Teil?

in vielen Modellbaushops, zum Beispiel hier:

http://www.aviationmegastore.com/quicksearch/LM513883271c860641fa28fe0484/paint%20mixer

http://www.gdkits.com/advanced_search_result.php?keywords=paint+mixer&categories_id=&manufacturers_id=

ich habe meinen hier gekauft wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, allerdings vor Ort, nicht im Onlineshop:

http://www.wingsandtracks.ch/

tobias

fabian

Machen wir eine sammelbestellung?????

michael

Ja, dass wäre doch eine tolle Idee :-) Bin dabei.......
Gruss Michael

tobias

Wingsandtracks hat 2 Mixer im Shop für je 12.50.

http://www.wingsandtracks.ch/

gruss tobias

fabian

ja gut wenn es in der Schweiz kaufbar ist ist eine Sammelbestellung sinnlos.

Gruss fabi