modellbaufreunde.ch

Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge => Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser => Thema gestartet von: cipi am 21. Februar 2018, 20:26:24

Titel: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 21. Februar 2018, 20:26:24
Hallo zusammen.

Hier entsteht ein kurzer, aber intensiver Express-Oob-Mini-GB von Roger und mir.
Am letzten Höck war der Flohmarkt ja reichlich gedeckt, und so hat jeder was abbekommen. ;D
Roger tritt mit einer Spitfire Mk.IIa an, meine Mühle nennt sich Bf 109 G-6.

Die revellschen Bausätze werden weitgehend aus der Schachtel gebaut, ohne grossartigen Detailorgien. Fehlerchen hier und da werden toleriert!

Das Rollout der fertigen Modelle findet dann bereits am nächsten Höck statt. :D


Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MacMeister am 21. Februar 2018, 22:36:32
Hallo Ihr Beiden,

Da habt Ihr Euch aber etwas vorgenommen  ;D Ich bin gespannt und freue mich auf den BB - schafft Ihr das - Ja!  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: tobias am 21. Februar 2018, 22:52:21
Phuuu... habt ihr Urlaub? Ich bin gespannt ob das klappt, viel Erfolg!

tobias
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 21. Februar 2018, 23:11:38
Komisch, die beiden Modelle kenn ich doch 8)
Da habt ihr aber ein Speedbau vor euch.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. Februar 2018, 04:14:17
Der Bericht ist so express, dass wir schon lange fertig sind  ;D ;D ;D

Carlo zeigte mir bereits wenige Tage nach dem Höck erste Bilder seines Bau, wodurch diese Challenge ins Leben gerufen wurde. Anstelle das Lager zu füllen wird also abgebaut.
Zurüstteile kommen keine ins Spiel. Da meine Spit im Flug dargestellt wird, kann ich auch auf die Bremsleitungen verzichten. Einzig die Sitzgrute  ::) werden durch einen Piloten vor Aerobonus erstetzt  ;D
Jemand muss das Ding ja Steuern.

Ich hatte schon lang keinen Revell Bausatz mehr auf dem Tisch, bin daher etwas erschrocken wie klobig die Teile sind. Tamiya ist da schon etwas filigraner  ::)
Egal, das Pit war 1 2 3 zusammen gebaut und hat bereits gestern Nacht Farbe erhalten. Es folgt die Detailbemalungen und etwas Abnützungen. Der Pilot kommt mit Sitz, weshalb dieser auch auf den Fotos fehlt.

[attachment id=0 msg=76003]
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MacMeister am 22. Februar 2018, 09:37:35
Oh, im Fluge, interessant, dann wird das so etwas wie Claudio's Val vs Cat ?  :D

Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 22. Februar 2018, 12:59:58
Zitat von: MacMeister am 22. Februar 2018, 09:37:35
Oh, im Fluge, interessant, dann wird das so etwas wie Claudio's Val vs Cat ?  :D

Nein, meine 109er bleibt am Boden. :D

Also, auch bei mir wurden schon ein paar Teile lackiert und verbaut.

Los ging's wie üblich mit dem Cockpit, die Trockenpassung war erfolgreich mit gut zu bewerten.
[attachment id=0 msg=76017]

Die Teile erhielten ihre erste Farbschichten, fürs Cockpit XF-63 und Radschächte etc. RLM02.
[attachment id=1 msg=76017]

Da die Gurten zwar an der Rückwand angegossen, aber etwas unkonventionell beschnitten waren, ergänzte ich die fehlenden Stücke mit Tamiyatape und etwas Draht.
Die Detailbemalung erfolgte mit Vallejo. Die Nähte auf dem Gurtzeugs sind mit einem feinen Pinsel aufgemalt.
Der Uhrenladen erhielt die Decals aus dem Bausatz und anschliessend etwas Future für die Instrumentengläser.
Nach einem schwarzen Washing staubte ich das Büro noch mit Pigmenten ein. Auch an ein paar Abnutzungserscheinungen in Form von Kratzern und Abplatzer wurde bedacht.
[attachment id=2 msg=76017]

Dann wollte ich gestern das Cockpit noch zwischen die Rumpfhälften verheiraten, dies war aber leider noch nicht möglich. Erstens mussten die Cockpitseitenwände mit Gewalt in Form gezwungen werden und zweitens waren da noch die Auspuffstutzen, welche von Innen montiert werden sollten. Diese wollte ich unbedingt noch vorgängig lackieren.
[attachment id=3 msg=76017]

Also Airbrush nochmals anwerfen und gleich die Kühlerteile auch mit lackieren.
[attachment id=4 msg=76017]

Stay tuned! :D


Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. Februar 2018, 16:12:24
Hey Schmitty, fein kommt deine zusammen. zum Gklück muss ich keine Fahrwerksschächte lackieren   ;D
Hoffentlich kommt mein Pilot bald, dann kann ich die Hälften auch verheiraten. Die Klarsichtteile sind auch schon im Future gebadet.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: stephan am 22. Februar 2018, 19:54:21
Als grosser Freund der 109 bin ich auf das Ergebniss gespannt. Betreffend der fliegenden Spitfire, bitte den laufenden Propeller nicht vergessen! Sehe immer wieder tollle Modelle im Flugzustand mit stehendem Propeller  :o

Aber ich denke, da trage ich Eulen nach Athen.  ;D ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. Februar 2018, 20:15:44
Die Eulen kommen 100% in Athen an.  ::)
Ausser ich finde innert wenigen Tagen eine einfache Möglichkeit einen Motor zu montieren.  Aber es bleibt wohl nur mit dem Pilot
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 23. Februar 2018, 06:27:40
Morgen allerseits!

Die Rumpfhälften wurden gestern endlich zusammengenagelt. Ohne Tape und Schraubzwingen gings leider nicht!
[attachment id=0 msg=76029]



Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: thomasW am 24. Februar 2018, 14:29:32
Hoppla!
Da hast du aber zwei Kuchen rauf geschaltet! :o :o  ;)
Wird gut, schaue gerne zu!

LG und viel Spass!
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 25. Februar 2018, 19:39:25
Danke Euch!

Dieses Wochenende konnte ich ziemlich optimal zum Modellbauen nutzen.
Der Rumpf wurde soweit verspachtelt und geschliffen. War aber eine ziemliche Arbeit. :-\
Im Vergleich zu Rogers Spitfire fehlen an meiner Gustav sämtliche Nietenreihen. Schade!
....aber in Anbetracht des vielen Spachteln und Schleifens wären diese ohnehin wieder weg!  :P
[attachment id=0 msg=76056]
[attachment id=1 msg=76056]

An den Flügelwurzeln und Rumpfunterseite waren relativ grosse Sinkstellen zu finden. Keine Ahnung weshalb dieses Revellmodell so gelobt wurde/wird. ???
[attachment id=2 msg=76056]
[attachment id=3 msg=76056]

Auch die Flügel wurden mit dem Rumpf verklebt. Mit Hilfe von Tape und Wäscheklammern erfolgte dies aber ohne nennenswerte Probleme.

Die Glasteile wurden erst Innen und Aussen mit Montexmasken versehen und dann am Rumpf platziert.
[attachment id=4 msg=76056]

Alle nötigen Bereiche wurden maskiert und für die erste Lage Primer vorbereitet.
[attachment id=5 msg=76056]

Als Primer habe ich dekantierter Tamiya Primer benutzt. Sobald dieser getrocknet ist, werde ich mich an den Wiederaufbau der Gravuren machen.



Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 25. Februar 2018, 19:42:13
Hört sich gut an, hast di auch Bilder dazu 8)
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 25. Februar 2018, 19:43:53
Voilà! ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 25. Februar 2018, 19:48:58
Sieht schon besser aus... ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MacMeister am 26. Februar 2018, 09:26:27
Speed-modelling  ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 26. Februar 2018, 09:32:02
Wow, ihr gebt ja ganz schön Gas.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 02. März 2018, 17:44:07
Bei mir ist der Pilot nun endlich eingetroffen! Jetzt kann es weitergehen.
Mein Plan: heute Grundieren, morgen bemalen und das restliche Wochenende die hälften verheiraten und verspachteln, damit ab nächster Woche lackiert werden kann.

Hach, theoretisch so einfach, wenn das praktische  icht wäre...
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 02. März 2018, 18:29:45
Hi Spitty

Na dann: Go! Go! Go! 8)


Gruass Schmitty
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 04. März 2018, 19:44:07
Hallo Freunde des Plastiks!

Meine kleine Schmitty wurde letzte Woche fleissig gespachtelt, Grundiert und geschliffen.
Auch die Gravuren wurden wieder aufgebaut.....einen kurzen Moment hatte ich noch die Idee, dass ich noch schnell die Nieten stechen solle.
Nene...ist dann bei der Idee geblieben. Da warte ich lieber auf Tamiya, dass die eine 32er 109 bringen! ;D


Nach einer finalen Checkschicht Primer nochmals alles mit 2000er glattschleifen und das Preshading aufbringen.
[attachment id=0 msg=76158]

Die Farben von MRP sind wirklich allerfeinst! Bin begeistert! 8)

Die Unterseite erhielt dann RLM 76, die Vorschattierung scheint noch sauber durch.
[attachment id=1 msg=76158]

Nachdem die Unterseite maskiert war, startete ich an der Oberseite mit RLM 75, gefolgt von RLM 74. Die Übergänge sind mit den Patafix relativ hart geworden, aber nicht randscharf. So wollte ich das haben. :D
[attachment id=2 msg=76158]

[attachment id=3 msg=76158]

Da ich es gern kompliziert habe, legte ich erst das gelbe Rumpfband an, und erst dann das Mottling an der Seite.
[attachment id=4 msg=76158]

Da die MRP Farben aber bereits nach 10min maskiert werden können, ist so kein grosser Zeitverlust entstanden.
Das Mottling habe ich abschliessend nochmals dünn mit RLM 76 übernebelt.
[attachment id=5 msg=76158]

[attachment id=6 msg=76158]

Da ich ja eine kleine Ungarin darstellen möchte, musste ich auch die Banderolen an Seiten- und Höhenleitwerk lackieren.
[attachment id=7 msg=76158]

War auch schnell erledigt. Erst Rot dann Grün...........
[attachment id=8 msg=76158]

Das Höhenleitwerk falschrum! Also nochmals! ;D

So ist der aktuelle Stand, morgen kommen die Markierungen drauf. Ich freue mich jetzt schon drauf!
[attachment id=9 msg=76158]

Danke fürs reinschauen!


Gruass Schmitty
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 04. März 2018, 20:59:08
Gefällt mir was du hier zeigst. Bei mir wäre die 109 noch alt geworden.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 04. März 2018, 21:26:35
Echt krass wie schnell ihr eure Modelle baut. Freu mich schon die beiden fertig zu sehen.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: hartmut am 04. März 2018, 21:51:16
Alter Schwede, da bekomme ich ja beim zusehen einen Klappenfehler :o ;) ;D ;D
Wenn ich doch auch so fix wär....

Grüße Hartmut
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: markus am 04. März 2018, 21:53:17
So schnell wie du hier vorwärts machst, trocknet ja kaum die Farbe. Bei der Banderole hätte ich mit der weisses Farbe angefangen, damit da nichts mehr durchschimmert. Aber mit Flugzeugenmodellen habe ich keine Erfahrung, wahrscheinlich geht man da anders vor.

Übrigens -  auf dem Rücken hat es noch eine fiese Aussparung der grün/grauen Tarnung mi einem gezackten Abdruck des Tamyia Tapes...

Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 05. März 2018, 00:33:11
Ajajaj.. du baust so schnell das du den falschen Bausatz genommen hast!!! Du hast eine 108er statt eine 109er erwischt  ;D  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 05. März 2018, 08:03:26
Danke euch!

@markus
Da kommen noch die Hoheitszeichen drüber! Sollte dann nichts mehr davon zu sehen sein.

@roger
Grundgütiger!!!
Da hats wohl die Zeitachse verschoben! ;D


Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 05. März 2018, 09:21:43
Da Mister Schmitty Mister Spitty doch etwas arg unter Druck setzt  :P habe ich mich gestern Abend nochmals rangesetzt.

Der Pilot ist bemalt und passt wunderbar ins Cockpit. Die Grösse, der Sitz passt sehr gut ins Revellsche Pit. Die beiden Rumpfhälften sind jetzt auch zusammen, der Unterflügel kam heute morgen dran, heute abend dann die beiden oberen Flügel. So sollte meine Planung eigentlich doch noch aufgehen.


Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 05. März 2018, 11:54:01
Hi Spitty

Der Gondoliere kommt saugut! 8)
In der Ruhe liegt die Kraft, nur nicht hetzen lassen!


Gruass Schmitty ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 05. März 2018, 13:40:54
Ist das Hans guck in die Luft oder sieht das nur so aus?
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 05. März 2018, 13:46:54
Er macht gerade einen Looping  ::)
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: claudio am 05. März 2018, 15:56:48
Ihr seid mir vielleicht zwei  ;D
Beide Modelle sehen toll aus, gefällt mir ausgezeichnet!
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 06. März 2018, 11:47:14
So, gestern sind die Flügel und sonstige Ruderflächen angewachsen. Schön finde ich hier, dass alle Steuerelemente separat befestigt werden können. Die Passungenaugkeiten am Flügel halten sich in Grenzen! Die Trockenversuche schienen viel schlimmer als es war, vermutlich will ich zuerst den Unterflügel fix verklebt habe, anstelle wie die Anleitung Ober und Unterflügel zusammen und dann erst an Rumpf.
Einzig die Höhenruder haben einen Versatz und müssen stark abgeschliffen werden. Auch die Kanzel ist etwas zu schmale für das Pit, mal schauen wie das am Schluss aussehen wird.
Bessere Bilder folgen noch.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 08. März 2018, 12:24:25
Die Spitfire gefällt mir. Für den Preis find ich die Revellbausätze einfach super. Muss mal meine angefangene Spitfire wieder hervor holen :D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 12. März 2018, 08:31:52
Mir ist die Cockpit Klappe ins Nirvana geflogen :(
Selbst nach mehrstündiger Suche will diese nicht auftauchen. Wegen dieser Kleinigkeit schaffe ich den Abgabetermin am Freitag nicht mehr.
Hätte am Wochenende die Aussenhülle fixfertig gemacht und diese Woche den Rest lackiert...  >:(

Jetzt mal schauen wie und wann weiter
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 12. März 2018, 09:20:46
Hoi Roger

Der Abgabetermin ist auch nicht verbindlich!
Ich werde wohl auch nicht fertig werden. Nach der Grippe folgt nun eine strenge Arbeitswoche.....zum weiterbauen werde ich vor dem WE leider nicht mehr kommen.

Geht die Challenge halt in Verlängerung!


Gruass Carlo

Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 12. März 2018, 12:12:16
@Roger
brauchst du einen Abguss davon? Kann dir sonst einen machen auf den Höck hin
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 12. März 2018, 12:41:10
Gerne!! Extra einen Kaufen gurkt mich an und selber nachbauen ... naja ::)
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MacMeister am 12. März 2018, 22:30:44
und dann kommt die Klappe wieder zum Vorschein, muahahahaha  8) ;D ;D ;D

Jungs, Ihr habt soviel in kurzer Zeit erreicht, Geht ruhig in die Verlängerung, das habt Ihr Euch verdient  :D

en Gruess vom MacMeister
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 13. März 2018, 08:05:33
Zitat von: MacMeister am 12. März 2018, 22:30:44
und dann kommt die Klappe wieder zum Vorschein, muahahahaha  8) ;D ;D ;D

hoffentlich, dann muss ich nicht noch einmal interior Green lackieren  :P ;D ;D
Sie ist mir vom Tisch auf den Stuhl in Abfalleimer gefallen. Das Ding habe ich 4 mal durchsucht, nichts. Auch im Radius von 2 Meter nichts... Ich muss wohl ein schwarzes Loch haben, dass ich noch nicht entdeckt habe.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 13. März 2018, 20:03:04
Wusste gar nicht mehr, das ich eine Resin Klappe dazu gekauft habe. Du kannst also das original Revell Teil haben ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 13. März 2018, 20:29:12
Super, vielen Dank!!
Leider ist jetzt gerade unklar, ob ich am Freitag kommrn kann, da beide Kinder krank sind.... :(
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MacMeister am 13. März 2018, 22:01:59
dann wünsche ich den Kleinen gute Besserung und das Papa dann an den Höck darf  ;) ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 14. März 2018, 09:20:04
Kann sie dir sonst auch per Post schicken.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. März 2018, 11:15:47
Dank der freundlichen Unterstützung von Marcel kann ich wieder etwas vorweisen.
Immer lustig, wenn man das Fahrwerk nicht so baut wie die Anleitung es sagt, also eingezogen. Wenigstens passen die Fahrwerksabdeckungen 1A, aber die Räder?? Sieht ehrlich gesagt voll ******** aus, aber da dieser Vogel bei meinem kleiner an der Decke landen wird, nicht so schlimm.


Und mit diesen Worten zum Schluss: Es kann genebelt werden  8)
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 22. März 2018, 11:28:50
Die Räder schauen wirklich etwas seltsam aus!
Aber das wird dich ja nicht vom Lackieren abhalten.
Hau rein! 8)


Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Zolli am 22. März 2018, 12:00:55
Hast du dir richtigen Räder verwendet? Die sind definitiv zu klein. >:(
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. März 2018, 12:12:38
Falls du diese nicht in der Schachtel getauscht hast, sind es die aus dem Bausatz...
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 22. März 2018, 12:16:01
Ich denke, das liegt daran, weil das Fahrwerk im belasteten Zustand dargestellt ist. Du musst das Fahrwerk etwas verlängern, dann sieht's sicher besser aus.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. März 2018, 12:28:13
Sali Marcel
Gut möglich, aber die Räder sind trotzdem zu klein...
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 22. März 2018, 12:28:49
Ach ja hab sonst noch Resin Räder zum Abgiessen wenn du willst ;)
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 22. März 2018, 12:49:07
Nene, passt. Ich konnte nur eine Radhälfte einbauen, dabei noch gut 2/5 Kuchen vom Rad abtrennen, damit die Abdeckungen passt...

Wie gesagt, hängt nacher an der Decke. In einer Messerkurve. Gegen die Wand. Bei Nacht...

;D ;D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: MarcelW am 23. März 2018, 16:42:49
Habe meine Resin Räder mit den Bausatzräder verglichen, viel kleiner sind sie nicht, wenn du sie schön ausmiettest passen sie ganz gut.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: cipi am 26. März 2018, 20:28:34
Hallo allerseits.

Zur Zeit gehts etwas schleppender voran als gewollt.
Die Markierungen auf der Gustav sind nun alle mit Masken von Montex auflackiert.
[attachment id=0 msg=76506]

Nicht perfekt geworden, aber unter der Alterung wirds dann passen.
Auch die Kleinteile haben ihre Farben abgekriegt.
Jetzt folgt noch eine Schicht Glänzer, dann folgt das gewohnte Washing, etc...


Gruass Carlo
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Thomas E. am 26. März 2018, 21:56:57
Schaut schon sehr vielversprechend aus  :D
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: stephan am 27. März 2018, 18:09:15
Tolle Lackierung und mal was anderes, als die 1'000'000 deutsche 109! Freue mich auf das Endresultat!
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: max am 28. März 2018, 12:34:32
Sali Carlo

Sieht spitze aus, jetzt schon  ;)

Grüessli

Max
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 01. April 2018, 11:58:07
An den letzten paar Tage wurde die Spit wieder auf den Tisch gestellt.
Die Flügelwurzeln und MG Wartungsklappen sind groszügig mit Alu benebelt worden. Danach tupfte ich Maskol entlang den Flächen, welche stark belastet werden.
Ich verzichte auf das übliche Pre Shading und trug direkt das Tarnmuster auf. Ich will an diesem Vogel das "After" Shading mit Ölfarben üben. Wir werden sehen.
[attachment id=0 msg=76558]

Jedenfalls weiter, nach dem Tarnkleid ist mit einem Weichen Radiergummi vorstichtig das Maskol wieder abgekratzt worden. Sieht soweit gut, aber etwas stark das ganze. Ich dämpf das ganze mit dem Wash und Ölfarben noch ab.
[attachment id=1 msg=76558]

Auch die Decals sind gestern schon platziert worden. Es folgt jetzt eine Schicht Glanzlack und anschliessend ein Wash.
[attachment id=2 msg=76558]

[attachment id=3 msg=76558]

Bis zum Höck bin ich fertig.
Titel: Re: Spitty vs. Schmitty, Revell, 1:32
Beitrag von: Roger am 09. April 2018, 14:42:01
Washing ist drauf, Mattlack ist drauf.

Jetzt noch ein paar schrammen pinseln und Kanzel abdecken.
 

Los Schmitty, komm nach ;)