Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Suzuki RGV 500, Kevin Schwantz, Studio 27 1:12

Begonnen von cipi, 21. Oktober 2010, 09:09:43

« vorheriges - nächstes »

cipi

Hallo  :winken:


Die Rennsusi vom Meister des Spätbremsens habe ich letztes Jahr mit einer Bauzeit von rund 3 Monaten gebaut.

Der Bau des Studio27-Kits war nicht immer einfach, aber für meinen ersten Resinkit ist das Ergebnis ganz akzeptabel geworden, glaube ich zumindest.

Gelernt habe ich beim Bau auch ne Menge! ::)
Das nächste Mal werde ich das Modell erst komplett trocken fertigbauen, und erst dann Lackieren! So mussten jetzt etliche Lackabplatzer und Schrammen ausgebessert werden, die beim Anpassen verschiedener Teile enstanden. :(

Die Passgenauigkeit der Teile aus dem Transkit war im allgemeinen gut. Die Decals liessen sich hervorragend anbringen.

Lackiert wurde mit Tamiya Acryls und Alclad. Als Klarlack habe ich den stinknormalen Klarlack X-22 von Tamiya benutzt.
Auch ein paar Eigenbauteile wie Nieten, Schalldämpfer, Gabel, Achsen....wurden verbaut.

So, genug getextet, jetzt kommen die Bilder.


Voilà...








ist nur ne optische Täuschung. Ich hab das Modell nur einmal gebaut. ;)


Meine persönliche Lieblingsperspektive.


Hier die aufwendig bemalte Kette. Den Ständer zum Aufbocken hab ich einer NSR entliehen.


Die Bremsen bestehen aus jeweils 4 Ätzteilen.




Die selbstgedrehten Teile auf den Gabelbrücken sind schon jede Mühe wert.


Die Verkleidungsscheibe wurde in Future gebadet und mit Klarlack eingeklebt. Die kleinen Nieten sind von TopStudio, die grossen selbstgedreht.




Die Schlitz-Schrauben sind ebenfalls von TopStudio, die grosse beim Splint wiederum selbstangefertigt.




Zum Abschluss nochmals zwei Bilder von der Seite





Danke fürs Schauen. Eure Meinung, Kritik aber auch Lob sind selbstverständlich willkommen.


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

tobias

hoi Carlo,

Ich finde dein Motorrad wunderschön, es sieht aus als sei es die echte Maschine auf den Fotos. Auch die selbstgemachten Teile sehen wiedermal saugut aus, sie fügen sich perfekt ins Bild.
Ich stelle mir so ein Motorrad schwieriger vor zum bauen als ein Flugi.
Wie macht man die Carbon-Optik am Auspuff?

en gruess tobias

beni

Tschau Carlo.
Ich finde dein Motorrad Genial. :o
Gruss Beni.

MacMeister

Hoi Carlo

Ich kenn die Modelle von Studio 27 - ein tolles Modell hast Du daraus gebaut - Kompliment  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Carlo
Ich kenne mich zwar mit den Zweirädern überhaupt nicht aus, aber dieses hier gefällt mir sehr gut! Ich denke auch, dass so ein Bau extrem schwierig ist, ein "vertuschen" von Baufehlern mittels Alterung gibt es nicht  ;)
Mir gefällt auch der Carbon-Look des Auspuffs extrem gut. Sind das Decals?

Tschüss
Claudio

cipi

#5
Danke Euch!

Ja, das Vertuschen von Fehlern ist fast nicht möglich. Deshalb muss man relativ sauber bauen. Geht aber leider auch nicht immer! ::)
Die Bike Kits von Tamiya passen in der Regel sehr gut zusammen. Die Resin-Transkits (gerade die von Studio 27) sind berüchtigt für sehr viel Schleif- und Anpassungsarbeiten. >:(

Das Carbon an den Schalldämpfern ist ein Decal. Diese gibt es von verschiedenen Herstellern in den unterschiedlichsten Farben und Formen.
Das Carbon habe ich aber auch schon auflackiert. Siehe hier


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!