Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hallo Zusammen,
Die Plastikchirurgen, unsere Kollegen aus der Region Bern, veranstallten dieses Wochenende auf dem Flugplatz Grenchen eine Modellbauausstellung!
berner plastik chirurgen

Ich werde am Sammstag nachmittag mal vorbeischauen. Kommt sonnst noch wer?

LG Thomy



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hallo Thomy

Das klingt gut - diese Gruppe kannte ich noch gar nicht.
Samstag Nachmittag könnte klappen. Lass mal hören wo genau Du wohnst / dann bist, evt. kann ich Dich abholen kommen.  ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Hoi Thomas,
Danke für das Angebot!
Aber ich wohne gerade 7km vom Flugplatz Grenchen. (Dieser Flugplatz ist auch mein Arbeitsort!)  ;)

Habe aber am Morgen noch eine Delegiertenversammlung des Berner Kantonalen Musikverbandes, die ich besuchen muss. Werde daher selbst fahren. Danke!
Weiss also noch nicht um welche Zeit ich retour, resp. in Grenchen eintreffen werde, aber ich komme ganz sicher.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

In den letzten Monaten hat mich so ganz nebenbei noch ein anderes Projekt beschäftigt. Es handelt sich um das Luchtmobiel Speciaal Voertuig (LSV). Es ist das Haupttransportfahrzeug der Einheiten der Luchtmobilien Brigade der Niederländischen Landmacht. Das Fahrzeug ist 3.40m lang und 1.80m breit. Aufgrund der kompakten Abmessungen auch als "Playmobiel" bezeichnet.

Ursprünglich wollte ich mal so eine Art Special Forces Fahrzeug bauen. Mit dem Projekt war ich aber nie wirklich zufrieden. Beim Durchblättern des Fahrzeug Profile #75 bin ich dann auf das LSV gestossen. Anstelle eines fiktiven Special Forces Fahrzeug wollte ich nun ein LSV bauen.

Das Modell enststand komplett als Scratchbau. Angefangen habe ich mit einer 2mm starken PS Platte als Basis für das Chassis. Darauf habe ich eine Art Rahmen aufgebaut. Dieser dient als Grundgerüst für die "Aussenhülle". Die Räder sind von Legend und die beiden Sitze habe ich einem Morris Mini entwendet.

Bei der Bemalung und Alterung konnte ich genau so grosszügig sein, wie bei etlichen Details am Fahrzeug. Mein Plan sieht nämlich vor, dass Fahrzeug unter eine dicke Schicht Tarnnetzen zu stecken.


MarcelW

Schaut super aus. Eigentlich schade wenn du das schöne Modell nun unter ein Tarnnetz versteckst.

MarcelW

Hab diese Woche auch nochfleissig weiter geklebt. Zum Glück weis mein Artzt nicht, das ich dabei fleissig Ethylazetat schnüffle, er bekam schon zustände als ich ihn frgte ob ich diese Woche auch spritzen darf ;D

Zolli

Da seit ihr aber sehr fleissig gewesen. ;)

@Markus
Die Plane sieht meiner Meinung nach etwas Quadratisch aus. Ist die im Original auch so?

cipi

Geiles Zeug!

Der Sherminator gibt gas! ;D Bringst du die mit an den Höck?
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Schöne Auswahl von Hartzielen  ;D

markus

Interessante Vielfalt!

markus

@ Marcel - werde mich bei den Tarnnetzen wohl etwas mehr zurückhalten als ursprünglich gedacht

@ Marco - auf den meisten Bildern mit Plane ist diese mit einem Netz abgedeckt. Habe meine Plane aber mittlerweile hinten noch etwas abgeschrägt, damit das Tarnetz schöner fallen wird


MarcelW

Ja kann ich machen, es wird aber wohl kein fertiges Modell dabei sein, dafür aber vieleicht noch ein oder zwei mehr ;)
Vieleicht haben bis dann auch schon alle ihre Grundfarbe erhalten, mein Arzt hat mir die Airbrusherlaubnis erteilt ;D

MacMeister

whatever!

MarcelW

Meine neuen Schnäpchen Sherman sind eingetroffen.
4 Stück für umgerechnet ca. 135 Franken.  :D

claudio