Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1. Modellbauworkshop vom 19. Oktober 2013

Begonnen von MacMeister, 19. September 2013, 23:04:49

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

An Alle interessierten,

In der Anlage könnt Ihr den Flyer öffnen, weitere Informationen gibt es auch bei den Modellbaufreunden anlässlich der Basler Modellbautage 2013

bis zum 19. Oktober!  :D
Euer RDM

whatever!

ThomasP

Hallo René

Herzlichen Dank für die tolle Organisation des Workshops! Das hat wie am Schnürchen geklappt und die IPMS'ler waren begeistert.

Auch an Claudio, Pepe, Carlo ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen. Ihr habt mich so sehr angesteckt, dass ich jetzt gleich mit einem Sd.Kfz 222 von Tamiya in den Keller gehe und den zu basteln beginne.

Happy Modelling

ThomasP-47
aktiver Modellbauer
Wettbewerbs Juror
stolzes Mitglied der Modellbaufreunde
Ritter Thomas der Entdecker von den Scale Knights
Mitglied IPMS-BS
Präsident IPMS-CH

8)
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hoi ThomasP
Freut mich, dass es Dir / Euch gefallen hat. Ich kann mich nur anschliessen, vielen Dank an René für die Organisation und die Übernahme der Saalmiete! Es war ein wirklich toller Event mit vielen interessanten Demos und lässigen Gesprächen!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Danke Claudio & Thomas

Es freut mich, dass ich auch nebst Euch, bei anderen in Gesprächen eine Freude über den Anlass feststellen konnte. Wichtig ist, dass der Modellbau nicht zu kurz kam und Alle Spass hatten.

Hier ein paar Impressionen:

Der Aufbau, hier hat mich Carlo tatkräftig unterstützt und die ersten lokalen Modellbauer kamen herein
whatever!

MacMeister

Peter 'Pepe' Kuonen und Andreas von den Blue Cat Models, war es am Morgen noch etwas dunstig so zeigte sich das Mittellland am Nachmittag von seiner besten und sonnigsten Seite  :D
whatever!

MacMeister

Wie Ihr seht, es wurden kräftig Modell mitgebracht und so manch Einer machte sich mit mehr von den kostbaren Bausätzen auf den Rückweg als er mitgebracht hatte  ;D

Getreu dem Motto: Jäger und Sammler - wurden zuerst die Modelltische durchstöbert und gefachsimpelt  :D

whatever!

MacMeister

Unsere Moderatoren gaben Alles  ;D

Bei Claudio gab es Alterung und Pigmente, was, wie man nachlesen kann, bereits Motivationsschübe ausgelöst hat  ;D
Carlo gab seine Tipps und Tricks beim Bemalen von Figuren feil. Bei der Löt-Einlage erstaunte Mr. P-47 mit seiner Fingerfertigkeit, 144er Ätzteile zu löten  :o
Von Peter Kuonen war kein Foto zu machen, sein Tisch mit der Airbrushvorführung war stets umlagert. Andere setzen sich hin und werkelten an ihren Modellen, setzten Gesehenes um  :D

Auch ich habe ein paar Impressionen mit nach hause genommen und werde dies bei den Figuren umsetzen. Bei Claudio hätte ich auch noch gerne über die Schulter geschaut aber eben die Zeit...

Ach ja, wir waren immerhin 20 Leute (Stand beim Mittagessen) das ist doch schon mal was! Das Essen war meiner Meinung nach vorzüglich und die Wirtin hatte Freude an uns - wir dürfen gerne wiederkommen!
whatever!

MacMeister

der nette Herr mit dem Bartwuchs ist übrigens unser neuester Modellbaufreund - Stephan  :D

Was mich persönlich auch gefreut hat, die IPMS Basel vertreten durch die Scale Knights, da hat doch Alles prima harmoniert  :D Ich freue mich auf weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Gegen 18:00 H war dann doch Aufbruchsstimmung, einige hatten doch einen weiteren Nachhauseweg. Aufgeräumt war dank emsiger Mithilfe schnell und ein kleiner Haufen traf sich dann noch in der Gaststube zum ausklinken.

Ich hoffe, die Bilder haben für sich gesprochen und ein herzliches Dankeschön an Alle die teilgenommen und ihr Können präsentiert haben  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

christian

Schöne Bilder Rene,da habs Sicherlich viel Fachgesimpelt und Spaß gehabt :)

Gruß aus Dortmund
Christian

claudio

@René
Danke für die Impressionen!
Was mich am meisten geärgert hat....

.... der Tag ist viel zu schnell vergangen!  ;D ;D ;D ;D

Tschüss
Claudio

ThomasP

Zitat von: renéM am 21. Oktober 2013, 11:29:40
...
Bei der Löt-Einlage erstaunte Mr. P-47 mit seiner Fingerfertigkeit, 144er Ätzteile zu löten  :o
...

Eigentlich habe ich nur mit dem Silber rumgefummelt - oder halt "gebufft".  :(
Löten ist absolut nicht mein Ding - da verbrenne ich mir nur die Finger!  ;)

Hattest Du einen Whisky zu viel beim Schreiben?  :o  ;D

cu
ThomasP-47
Ich klebe, also bin ich!

Fabi

Guten Tag allerseits

Auch von mir erstmal ein dickes danke an die Organisation, @Renè herzlichen Dank fürs abholen und Retour-fahrt
zum Bahnhof. Auch allen anderen danke für die Hilfe, zeigen und Tipps etc..
Sehr schön war das ich einige vom Forum kennen lernen durfte und endlich Namen zu Gesichter zuordnen kann.
Es war ein super Tag danke nochmal.


Liebe Grüsse
Fabi
 
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

hartmut

Das sieht alles sehr professionell aus :o. Das war sicher ein spannender Event.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hi (ghland  ;)) René
Danke für die Impressionen !
So wie die Bilder sprechen war das definitiv ein gelungener und gut besuchter Anlass.
ich gratuliere dem Ok und allen Helfern. ( Das heit Dir huerä guät gmcht!)  ;)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

whatever!