Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - thomasW

#1396
Der restliche Bau beschäfftigte mich vorallem mit dem Hauptfahrwerk.
Wie schon vermutet zeigte sich die Positionierung des Hauptfahrwerks als zu Flach. Bei der Montage wie Vorgesehen, stand das untere Leitwerk am Boden auf, resp. unter den Rädern hatte es sogar einen dünnen Spalt!! :o :-\

Zuerst versuchte ich eine Lösung mit gekürztem Bugfahrwerk und etwas nach unten gebogenen Hauptfahrwerksbeine, doch dies lies die MiG irgendwie Kleinwüchsig dreinschauen. Die Optik stimmte einfacht nicht!
(Die Frühen MiG-23 hatten einen höheren Nose-up Winkel als späte Modelle, welche mit dem stärkeren Fahrwerk ausgerüstet waren.)

Also habe ich das Bugfahrwerk wieder repariert und mich an die Hauptfahrwerksbeine gemacht.
Diese trennte ich von ihrem angegossenen Montagesockel und habe diesen zuerst am Modell an seiner ursprünglichen Position befestigt.
Danach habe ich in die Sockel und die Beine je ein Loch gebohrt und mit einem Stück 0.8mm Kupferdraht verbunden. So konnte ich die Fahrwerke nun ausrichten, bis die MiG eine gute Haltung einnahm.
Als der Winkel feststand, wurde das Ganze mit Sekundenleim fixiert und die Hydraulikzylinder etwas zurechtgebogen und ebenfalls mit Sekundenkleber befestigt. Danach mussten nur noch die Räder neu ausgerichtet werden.


Das Anbringen der restlichen Kleinteile bereitete keine Schwierigkeiten mehr.
Der Dichtungsgummi der Frontverglasung habe ich mit rosaroter Wasserfarbe aufgemalt, und den Überschuss mit deinem Wattestäbchen abgewischt.
Als letzte Aktion hatte ich die Landescheinwerfer, die Heckpositionsleuchte, Static discharger sowie zwei winzig kleine Positionslämpchen an den Flügelspitzen (0.2mm) montiert.



Weitere Bilder folgen im Rollout!

Vielen Dank fürs Zuschauen und mit einem lieben Gruss!
Thomy
#1397
Fragen & Antworten / Re: 157 Jagdstaffel der UdSSR
14. Dezember 2014, 20:59:49
Hey Marc Baust du die Zvezda Yak???


LG Thomy
#1398
WoW Der Max wieder!
Das ist schon Maximum! :o :o :o ;)

Sieht Suuppper aus!

Wusste nicht dass sie die Terrine in Marmor verpackten!?  :o 8)::) :P


LG Thomy


#1399
MMMMH! das sieht schon vielversprechend aus!

Die Bomben wurden wohl in Küstennähe gelagert!?! :P ::) 

Ich bewundere all Jene, die das Aurichten der Masken beherschen und solche Lackierarbeiten hinkriegen!  :o

Freue mich auf das "Auskleiden"...!

Viel Spass und lieben Gruss! Thomy
#1400
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: Do 335A Taimya 1:48
14. Dezember 2014, 12:11:24
Hoi Roger,
diene Do gefällt, ist schön geworden!

Und auch das Mottling! Ist das Jetzt freihand oder?

LG Thomy
#1401
Toll gebeaut Claudio!!
wirckt richtig echt!!! :o


auch der farbton ist sehr gut getroffen meiner Meinung nach!
Bravo!!!


LG Thomy
#1402
Danke Euch! ;)

vorab mal ei Bild vom Status!
Näheres folgt in kürze!

LTG Thomy
#1403
Hallo Karsten, sieht gut aus!
das Fahrwerk gukt auch kompliziert drein! :o

Aber die Decals sind doch noch gut gekommen!? kann nichts aussetzten! ;)

Weiter so!
LG Thomy
#1404
Hallo RDM!
Toll dein Storch, wie er Schritt für Schritt Form an nimmt! :D

Sieht schon mal ansprechend aus!
Freue mich auf den weiteren Bericht! ;)

LG Thomy
#1405
Modellbau-News / Re: Neuheiten Wingnut Wings
02. Dezember 2014, 08:26:12
@RDM: das steht immernoch auf meiner todoo Liste!  :P ::) ;D 8)

LG Thomy
#1406
Gegenüber dem "Vorgängerkit" ( PJ-#: 721203) Fehlt bei diesem die Doppelsitzernase! Dafür ist das korrigierte Bugfahrwerk und Ätzteile, sowie ein Decalbogen enthalten.

LG Thomy!

PS: Die ersten zwei Bilder sind vom "ALTEN" Umbausatz, die restlichen vom "NEUEN":
#1407
Hallo zusammen!

Gestern traf bei mir der PJ- Umbausatz ein! ;D

Hier ein paar Bilder:
#1408
Modellbau-News / Re: Neuheiten Wingnut Wings
29. November 2014, 15:29:19
Jaaa,
bis jetzt konnte ich nur knopp wiederstehen!... einzig der mangelne Platz hält mich noch davon ab, eien Vorbestellung zu tätigen!  ;D :o :P

#1409
Hey Robert,

das sieht sehr fein aus!
Die neue Generation der ICM Produktionen sind wirklich allerfeinst. Wie siehts aus mit Sinkstellen?
Dies ist meiner Erfahrung nach der einzige Punkt den ICM noch verbessern muss. Jedenfalls bei ihren letzten Bausätzen (zB: Po2 / Tu-144)


Danke fürs Vorstellen!
LG Thomy
#1410
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
28. November 2014, 07:39:59
@ Edith: Und recht hatse ???