Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-Boot Typ VII C/41 Baubericht***fertig***

Begonnen von hartmut, 16. Januar 2011, 01:22:24

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Moin zusammen!

Ich habe mit dem auffräsen der Flutschlitze am Rumpf angefangen. Das macht richtig viel Dreck und zieht sich ganz schön hin. Bilder gibt´s wenn ich Ergebnisse vorweisen kann  ;D
Stress haben andere...

jonas

Hallo Hartmut,

93,4cm und dies in 1:72 ist schon eine bemerkendwerte Länge.
Da schau ich Dier gerne zu was Du daraus machst.
Viel Glück beim Fräsen

Gruess Jonas

hartmut

So ich habe gefräst, etwa ein Drittel ist geschafft. Damit die Öffnungen im Rumpf einigermaßen realistisch aussehen muß echt viel Material abgetragen werden. Zur groben Orientierung: Die großen Flutschlitze sind 1,5 x 6mm.
Stress haben andere...

cipi

Wow! Sauber geworden!

Der Aufwand ist es wirklich Wert! Sieht um Welten besser aus!
Hast du keine Schwierigkeiten gehabt, wegen der entstehenden Temperaturen beim Fräsen (Schleifen)?!


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jonas

Hoi Hartmut,

freut mich,dass ich nicht der einzige bin der heute am Plastik fräst  ;)

Kommt genial guet.


Gruess Jo

thomas

Sieht stark aus, Hartmut !!!

Ich habe diese Wahnsinnsarbeit damals geschäut, aber wenn ich mir das so ansehe ....  ;)

thomas

hartmut

ZitatHast du keine Schwierigkeiten gehabt, wegen der entstehenden Temperaturen beim Fräsen (Schleifen)?!
Ich habe versucht immer nur dünne Schichten in einem Zug abzutragen, wenn man nicht mit dem Fräser irgendwo hängen bleibt gibt es kein Temperaturproblem. Das größte Problem  ist die Konzentration, je länger man fräst (und je mehr Bier man dabei trinkt) desto eher gibt es Lochfraß  ;D. Es mussten schon einige Ausrutscher geflickt werden ::)

ZitatIch habe diese Wahnsinnsarbeit damals gescheut, aber wenn ich....
....darüber nachdenke mache ich das nur bei einer Rumpfhälfte  :D  Freut mich das es euch gefällt :)

Leider kann ich nur tagsüber im Bastelraum weiter fräsen, da es einfach zu laut ist. In der Werkstatt ist es zu kalt um da stundenlang zu verharren. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt. Bis dahin wende ich mich dem Turm zu.
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Bemerkenswerte und geduldige Arbeit, der Effekt sieht super aus  :D Baust Du Blenden hinter den Flutschlitzen oder wird das Modell in Schwarz ausgemalt?

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo Hartmut

Hey, das sieht Klasse aus! Das sind so Arbeiten, die extrem mühsam sind, aber wenn man es nicht macht ärgert man sich beim fertigen Modell ständig darüber...  ::)

Saubere Arbeit!

Tschüss
Claudio

michi

Hallo Hartmut!

Tolle Arbeit die du dir mit den Flutschlitzen machst, das Ergebniss gibt dir aber mehr als Recht!
Falls du das VIIc "füllen" möchtest, es gibt von Yankee Modelworks einen Druckkörper aus Resin dafür:

http://www.freetimehobbies.com/ykm7201.aspx

Dann passt es auch mit den vielen Schlitzen.....

Gruss, Michi

MacMeister

und von CMK die ganze Inneneinrichtung: http://www.cmkkits.com/en/ships/

vieeeel Spass  ;D
whatever!

hartmut

Also die Inneneinrichtung spare ich mir mal :D, ebenso das Geld für einen Druckkörper. Den Druckkörper werde ich schick selber bauen, muß ja nicht bis zum letzten Niet korrekt sein, viel wird man davon anschließend eh nicht sehen können.
Eine Rumpfhälfte habe ich fertig gefräst, will mal hoffen das ich morgen bei der anderen Hälfte noch ordentlich was schaffe.
Stress haben andere...

hartmut

Bin fertig mit fräsen, jetzt müssen nur noch die Öffnungen versäubern und die Bude putzen.
Stress haben andere...

claudio

Hoi Hartmut

Das sieht toll aus und ich denke, das wertet das Modell extrem auf!

Tschüss
Claudio

cipi

Hallo Hartmut

Ich denke auch, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Sieht toll aus!


Gruess Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!