Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Bf 110C-6 (eduard 1/48)

Begonnen von tobias, 22. Dezember 2017, 17:07:51

« vorheriges - nächstes »

tobias

Zitat von: hartmut am 27. Juni 2018, 09:39:01
Da bin ich mal gespannt wie es mit Klarlack aussieht. Bis jetzt wirkt es sehr grau, aber ich denke das wird noch dunkler.

ich denke meine Bastellampe, vielleicht in Kombination mit dem dunklen Hintergrund, lässt den Vogel heller erscheinen als er ist. Darum habe ich heute die Fotos vor hellem Hintergrund gemacht. Und jetzt mit Future sowieso denke ich sieht man besser dass er wirklich schwarz ist.

tobias

und ein Foto vom ganzen Vogel... er glänzt jetzt halt momentan  ;).

claudio


MarcelW

Die schwarze Bemalung schaut super aus.

stephan

Das wird genial!! Alles fügt sich stimmig zu einem Ganzen! Mit dem Mattlack (?) wird sie dann wieder ein wenig heller!

tobias

herzlichen Dank allen!  :)

Die Decals sind drauf und versiegelt. Stencils habe ich nur wenige verarbeitet. Die Kennung G9 EH hätte ich gerne in einem etwas dunkleren Grau gehabt, man sieht fast keinen Unterschied zum weissen Balkenkreuz. Wenn ich mir Fotos anschaue, müsste der Kontrast deutlich stärker sein, schade...

Das Wappen mit dem Falken wurde von Oblt. Viktor Mölders (der Bruder von Werner Mölders) für die I./ZG 1 entworfen und später dann von der gesammten Nachtjagd übernommen. Es zeigt den Norden Europas, einen roten Blitz der im süden Englands einschlägt und einen Falken, vom Familienwappen der Falcks. Für die nicht WWII Fliegerei interessierten, Wolfgang Falck war Jagdflieger und einer der Gründer der Deutschen Nachtjagd.

tobias

dann habe ich auch schon etwas chipping gemacht, aber nur zurückhaltend. Mehr geht dann immernoch, aber ich vermute die Nachtjäger 1942 hatten eine gepflegte Tarnung.

claudio

Das Chipping finde ich sehr stimmig, gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio

Thomas E.

Perfekt gelungen!!! Gratuliere  :)
Dachte das Kreuz-Muster zwischen Motor und Rumpf ist zu stark, aber auf den neusten Bilder schaut es echt super aus!
Wunderschön gebaut und lackiert  8)
Gruss Thomas

MarcelW

Super bemahlt. Da getrau ich mich gar nicht mehr ein fertiges Modell zu zeigen :-[

hartmut

Die Lackierung ist top! Mit der Kennung gebe ich dir Recht, die ist zu hell. Das tut dem Gesamtbild anber keinen Abbruch. Ein tolles Modell! Die Info zum Wappen rundet deinen Beitrag schön ab. Ich lese sowas immer gern in BB´s.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

herzlichen Dank für eure lieben Kommentare  :).

weitere Schritte sind gemacht... auf die Versiegelung der Decals habe ich einen Dot-Filter mit Ölfarben aufgebracht. Blau, gelb, braun, weiss, rot... am besten gefallen hat mir nachher eher die rötlichen Töne. Weiss ist extrem auf schwarz, damit muss man vorsichtig und sparsam umgehen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen davon etwas erkennen auf den Fotos.

Dann waren die Panelines dran. Ich habe ein mittleres Grau genommen, eher ins dunkle tendierend. Und ich finde es in Ordnung so. Von AK habe ich den Paneliner black camouflage auch ausprobiert, der ist aber viel zu hell für meinen Geschmack.

tobias

...und noch 3 Fotos der Unterseite.

Auch der abschliessende Mattlack ist bereits drauf. Nun muss ich noch die restlichen Teile fertig machen, Fahrwerk, Auspuff, Bewaffnung, Fenster, Propeller... und die Abgasspuren lackieren... das braucht bei mir immer etwas Überwindung aus Furcht noch etwas kaputt zu machen.

dominikW

Sehr schön geworden bisher. Ich getrau mich noch heute nicht an schwarze Flieger.  :D

claudio

Einfach nur Hammer! Extrem schwierig so einer Bemalung Leben einzuhauchen aber du hast es geschafft!