Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Roden BL 8-Inch Mk VI

Begonnen von guenther, 09. Februar 2019, 11:50:09

« vorheriges - nächstes »

guenther

Das Original ist britisch - kommt ursprünglich von Vickers und war der Nachfolger der Mk I-V  insgesamt 4-5 Tonnen leichter.

Den Mk I bietet Resicast an - falls den einer möchte....

Gebaut wurden über 700, im Einsatz bei den Briten und Amerikanern, und auch im WWII gab es noch ein paar

Zum Bausatz:
Roden eben - qualitativ allerdings selbst für diese Marke ehr schlecht. Ungenaue Details, viel Flasch, fiese Auswerfer Marken und schlechte Passgenauigkeit und auch eine Bauanleitung die grosse Probleme hat die richtigen Teilenummern zu finden.... Aber es gibt keine Alternative dazu.

Als Plus zu sagen es ist das ganze Set dabei - Kanone, Feuer Plattform und Protze - also dreiteilig - und das zu einen fairen Preis.

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Zu den Bildern



Es sind eine kleine Ätzteil Platine und 7 graue Gussäste plus zwei Gummibänder für das Radprofil.....











Die Herstellung der Räder ist nunja ungewöhnlich - ich hoffe es kommen noch bessere mit der Zeit als aftremarked

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

guenther

Die Räder musste ich gleich ausprobieren - die Gummibänder sind wellenförmig und es fehlt natürlich die Detailierung an der Innenseite...






Ankleben geht mit Ethylacetat - allerdings bleibt ein zweifelhafter Eindruck - und eine kleine Lücke....

Es wird auf der Bauanleitung davor gewarnt den Gummi anzumalen :-)

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Hallo Günther,

Es wird davor gewarnt den Gummi anzumalen? löst er sich dann auf?  ;D
Ich würde da hoffen. dass sich ein Kleinserienhersteller erbarmt und die Räder mit richtigem Profil herausbringt.
Viel Spass bei dem Ungetüm  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus

Da läuft es einem ja kalt den Rücken herunter. Kannst du die Gummibänder allenfalls durch einen Streifen dünnes Plasticsheet ersetzen? Das Profil sollte ja machbar sein.


hartmut

Ja, das macht auch stellvertretend für alle anderen Vinyl Räder/Ketten usw. keingutes Gefühl :-\ :(
Sicher sind keine Acryl Farben gemeint.
So wie ich es verstanden hab geht es um die Details an der Innenseite oder? Sonst müsste das für dich sicher easy sein. Du hast ja schon ganz andere Sachen gescratcht :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...