Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Grundstok Gunhauler der Kharadron Overlords (GamesWorkshop)

Begonnen von claudio, 13. August 2018, 16:35:14

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Die Teilnehmer vom letzten Höck haben vielleicht mitbekommen, dass ich geheimnisvoll mit Marc getuschelt habe und wir uns über Age of Sigmar, Kharadron Overlords, Nighthaunt und Konsorten unterhalten haben. Es zieht mich im Moment immer weiter Richtung TableTop Spiele und ich werde in Kürze mal Age of Sigmar von GamesWorkshop ausprobieren.

In Age of Sigmar gibt es verschiedene Fraktionen. Meine Wahl ist auf die Kharadron Overlords gefallen. Nicht etwa weil die sich besonders gut spielen lassen, davon habe ich noch keine Ahnung. Die Modelle haben einen coolen, steampunk mässigen Einschlag welcher mir sofort gefallen hat. Aus der Start Collection habe ich mir für diesen Baubericht einen Grundstok Gunhauler ausgesucht. Ein knuffiges Modell eines Zwei-Zwergen-Luftschiffs welches entweder mit einer mit Sky Cannon oder einer Drill Canon ausgerüstet werden kann. Es soll die Rolle eines Begleitschiffs für die grösseren Luftschiffe der Kharadron's erfüllen.

So viel zur Vorgeschichte, nun zum Baubericht.
Wer GamesWorkshop Modelle kennt weiss, dass diese sauteuer sind. Für eine (Spritzguss-)Figur gehen gut und gerne mal 25.-- über den Tisch.... Aber dafür ist der Guss auch wirklich ausgezeichnet. Die Details sind schön gemacht und Sinkstellen sucht man wirklich vergebens. Die Passgenauigkeit ist in der Regel auch sehr gut, verspricht also Bastelspass pur. Ich habe euch ein paar Bilder der Gussäste und Details angefügt.
Am Wochenende habe ich dann auch schon mit dem Bau begonnen und die Fortschritt sieht man auf den Bildern. Ich werde das Modell nicht komplett zusammenbauen um die Bemalung etwas zu erleichtern. Beim Bild des Buges sieht man, dass etwas Spachtmasse nötig ist, aber absolut im grünen Bereich. Damit ich beide Bewaffnungsoptionen spielen kann, werde ich die entsprechenden Kanonen und Munition mit Magneten versehen. So kann ich je nach Bedarf die Bewaffnung wechseln. Betreffend dem Farbschema bin ich mir noch nicht sicher, die Kharadron Overloards können verschiedenen Himmelshäfen angehören (quasi Stämme) welche andere Fähigkeiten und Farbschemas haben.

So viel für heute...

stephan

Coole Sache!! Da bleibe ich dabei! Habe ja auch schon ein Warhammer, bzw. Games Workshop Modell gebaut (Militarum Tempestus) und kann deinen Eindruck nur bestätigen!

max

Lectori Salutem

claudio


hartmut

Ja stimmt, die lassen sich gut bauen. Einfache Figuren kann man auch gut abgießen. Wer Interesse hat ich habe noch Formen für einen Blood Angels Cybot. Die Formen verschenke ich.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Weiter geht's....
Der Bau ist abgeschlossen, viel gibt es hier nicht zu berichten. Die Magnete sind auch gesetzt, achtet jeweils darauf sie richtig einzusetzen  ;) ;D
Bei einem Teil habe ich es prompt verbockt, zum Glück habe ich zwei Modelle, da muss beim zweiten dann einfach noch mehr Acht geben  ;D

Die Figuren und die Antriebsgondeln sind zwecks einfacherer Bemalung nur aufgesteckt.

Jetzt kommt der Gunhauler in die Bemalstrasse... wenn ich nur schon wüsste zu welchem Himmelshafen das Ding gehören soll  ::)


stephan

Echt cooles Ding!! Hab noch eine Geschützstellung von Death Corps of Krieg, wird mal Zeit die anzugehen!

max

Von Krieg Coollllll Zeigen

Claudio....Toll.....ich freu mich auf deine Bemalung  :)
Lectori Salutem

Fabi

Hallo Claudio

Tolles Model, gefällt mir sehr gut. Was ist aus dem Projekt geworden? Würde gerne mehr sehen 🤩.

LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.