Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Modellbauaustellungen im 2019

Begonnen von MacMeister, 16. Dezember 2018, 22:36:21

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Hallo liebe Modellbaufreunde

Zum Start erstmal die tolle Seite: http://www.modelminiatures.com/events-and-shows/events-in-europe-1st-Half-2019
Dort findet ihr alle jetzt schon bekannten Events der Modellbauszene 2019, einfach Region auswählen und Enter klicken  :D


Ausstellungen im Jahre des Modellbauers 2019

Februar 2           - 5. Koblenzer-Modellbau-Flohmarkt, Wehrtechnische Studiensammlung, Mayener Str. 85, DE-56070 Koblenz

Februar 23 + 24 - Modelbouwshow.nl, Zeelandhallen, Da Vinciplein1, NL-4462 GX Goes, modelbouwshow.nl

März 9 + 10 - PMC Südpfalz, Zeiskam D - Fuchsbachhalle, Bahnhofstr. 37, D-67378 Zeiskam - Link: www.pmcsuedpfalz.de/

März 3       - Scale Model Brigade, Lipperlandhalle, Bunsenstrasse 39, 32657 Lemgo, Deutschland, www.scalemodellbrigade.Jimdo.com

März 9 + 10 - Montreux Miniatures Show, Salle Omnisports de Clarens, - Link: www.mtxms.ch

März 9 + 10 - Go Modelling 2018, Heeresgeschichtliches Museum, Ghegastrasse 1030 Wien/Austria - Link:https://www.facebook.com/HEERESGESCHICHTLICHES.MUSEUM/

März 30 + 31 - Euromodelexpo, Emslandhallen Lingen, - Link: www.euromodelexpo-jimdoo.com

April 12 + 13 - Herzog von Bayern, Bayrisches Armeemuseum, Neues Schloss, Paradeplatz 4, 85049 Ingolstadt, - Link: https://www.facebook.com/events/726603587693626/

April 27 + 28 - Mosonshow, City Sports Arena, Gorkij Street 1, 9200 Mosonmagyaróvár Vár 2. Hungary  - Link: https://www.facebook.com/Mosonshow/

April 27         - Militärfahrzeuge im Modell, Zum Örtzetal, Danziger Str. 74, 29633 Munster, Deutschland, https://shorturl.de/Em2iQ

Mai 11+ 12 - Euromilitaire, Leas Cliff Hall, Flokestone GB - Link: www.eurominiatureexpo.co.uk

Juni 8 + 9     - Militär-Modellbauaustellung, Hans-Krüger-Str. 33, 29633 Munster, Deutschland, Facebook.com/das panzermuseum (.de)

Juni 22 + 23   - Club Maquettiste de Strasbourg, F- Mundolsheim - Link: www.club-maquettiste-strasbourg.fr

August 10   - Geburtstag bei Replikamodellbau, www.replikamodellbau.ch

September 28 + 29 - Basler Modellbautage, Kultur- und Sportzentrum Münchenstein

Oktober 5 + 6 - AMP Prilly, Cossonay

Oktober 19 + 20   - Scale Model Challenge, Eindhoven Convention Centre, Nl-Veldhoven, www.scalemodelchallenge.com

Oktober 26  - Maple Leafs in Bühl, Bürgerhaus, von 10 -17:00 H

November 9 + 10  - Plastikchirurgen Bern, Flugplatz Grenchen - verschoben auf März 2020!

November 9 + 10 - Scale Model Word 2019,  The international Centre Telford, nicht so wichtig wie die Plastikchirurgen aber nett  8), Link: https://ipmsuk.org/calendar/category/ipmsuk-event/

November 9 + 10  - Historia Sion, 20zigste Ausstellung! Casernes de Sion - www.clubhistoria.ch



whatever!

Roger

Ich versuche dieses Jahr diese Ausstellung zu besuchen, wer hätte noch Interesse
https://www.scalemodelchallenge.com/?

19-20. Oktober in Eindhoven NL
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

dominikW

Am 09. und 10. November 2019 wird in Grenchen beim Flughafen eine Ausstellung der Plastikchirurgen sein. Diesmal noch grösser und mit freien Tischen für Gäste.

MarcelW

Habe da eine Ausstellung gefunden in der Nähe von Strassbourg das könnten wir gut mit einem gemeinsamen Ausflug kombinieren inkl. Militärfahrzeugmuseum  (https://www.mmpark.fr/).

Wär das nicht was?

stephanK

Seit gegrüsst....
Wir sind noch auf der suche nach einem event an dem wir mit unserem verkaufsstand wilkommen sind.
Wir kommen aus dem bereich tabletop fantasy modellbau....und sind in den letzten jahren immer auch in münchenstein dabei.
Wenn jeman etwas weiss, einfach kurz melden...

Danke

ThomasP

Zitat von: dominikW am 17. Dezember 2018, 10:02:15
Am 09. und 10. November 2019 wird in Grenchen beim Flughafen eine Ausstellung der Plastikchirurgen sein. Diesmal noch grösser und mit freien Tischen für Gäste.

Hallo Dominik

Da komme ich gerne vorbei und bestelle den ersten Tisch für die MBF!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

severin

Habe gerade in der Liste gesehen das da noch die Ausstellung vom IPMS Bern im April drin steht. Bitte zu beachten dass die letztes Jahr stattgefunden hat, wäre mir neu wenn es dieses Jahr wieder eine gäbe. Aber ich informiere mich noch beim nächsten Treffen mit dem IPMS-Bern.
Centurion

dominikW

Zitat von: ThomasP am 21. Januar 2019, 20:59:55
Zitat von: dominikW am 17. Dezember 2018, 10:02:15
Am 09. und 10. November 2019 wird in Grenchen beim Flughafen eine Ausstellung der Plastikchirurgen sein. Diesmal noch grösser und mit freien Tischen für Gäste.

Hallo Dominik

Da komme ich gerne vorbei und bestelle den ersten Tisch für die MBF!  ;)

cu
ThomasP

Wir sind zwar erst noch grad am planen, aber sehr gerne! Wieviele Tische denkst du möchtet ihr?

MacMeister

Zitat von: severin am 27. Januar 2019, 21:05:42
Habe gerade in der Liste gesehen das da noch die Ausstellung vom IPMS Bern im April drin steht. Bitte zu beachten dass die letztes Jahr stattgefunden hat, wäre mir neu wenn es dieses Jahr wieder eine gäbe. Aber ich informiere mich noch beim nächsten Treffen mit dem IPMS-Bern.

Hallo Severin,
Danke für Deinein Input, Rechts neben dem Titel 'Austellungen 2019', war in Fettschrift der Vermerk, dass die Liste noch nicht aktuell ist. Bern wird dieses Jahr sicher keine Ausstellung machen, wenn, dann wären zeitlich die IPMS Zürich mit Fällanden ein Thema.

en Gruess vom MacMeister

@All: Die Liste der Austellungen sowie der Link zur Europaseite von Modelminiatures sind aktualisiert.
whatever!

guenther

9. und 10. November ist auch Telford

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

Zitat von: guenther am 28. Januar 2019, 13:20:31
9. und 10. November ist auch Telford

Gruss
Günther

Danke Günther  :D
whatever!

ThomasP

Zitat von: dominikW am 27. Januar 2019, 21:15:28
Zitat von: ThomasP am 21. Januar 2019, 20:59:55
Zitat von: dominikW am 17. Dezember 2018, 10:02:15
Am 09. und 10. November 2019 wird in Grenchen beim Flughafen eine Ausstellung der Plastikchirurgen sein. Diesmal noch grösser und mit freien Tischen für Gäste.

Hallo Dominik

Da komme ich gerne vorbei und bestelle den ersten Tisch für die MBF!  ;)

cu
ThomasP

Wir sind zwar erst noch grad am planen, aber sehr gerne! Wieviele Tische denkst du möchtet ihr?


Hallo Dominik

Wir haben das Thema am gestrigen Höck aufgenommen und ich werde auf jeden Fall kommen.
Habe für die Ausstellung einen eigenen Thread aufgemacht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5942.0

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Zitat von: Roger am 17. Dezember 2018, 08:24:02
Ich versuche dieses Jahr diese Ausstellung zu besuchen, wer hätte noch Interesse
https://www.scalemodelchallenge.com/?

19-20. Oktober in Eindhoven NL

Auch für die SMC in NL gibt es jetzt einen eigenen Thread: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5943.0

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

guenther

Hy Volk

Werde mit Severin in Montreux gastieren - vielleicht kommt ja jemand vorbei? Würden uns freuen

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MacMeister

vermutlich eher nicht obwohl es sicher sympathisch ist aber vom Norden her sind es doch etwa 3 Stunden fahrt und ich habe noch ne Handvoll zu tun hier. Happy Ausstellung Euch Beiden  ;D
whatever!