Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

"Desperate Dan" - Baubericht *** fertig ***

Begonnen von ThomasP, 23. Dezember 2015, 20:53:28

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Was für ein Aufwand! Hat sich aber gelohnt. Bin gespannt ob die Schleifaktion gelingt. Viel Glück!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Hoi Thomas

Schön bunt wird das! 8) Gefällt mir!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Florian

Das Unterlaufen von Farbe lässt sich eigentlich ganz einfach vermeiden:

1. Grundfarbe lackieren.
2. abkleben
3. WICHTIG: Nochmal mit der Grundfarbe oder Klarlack überlackieren. Somit verschliessen sich kleine Spalte und die nächste Farbe kann nicht mehr unter das Klebeband fliessen/geraten.
4. Das Muster lackieren.

ThomasP

Also - zuerst einmal zur Schleifübung:

Verwendet habe ich den "Sandblaster" von 3M - ist schön flexibel und nicht zu grob.
Habe dann süüferli ( ??? = behutsam  ;D) die Stellen mit überschüssiger Farbe "gestreichelt".
Hat grundsätzlich gut geklappt, ausser an einer Stelle, da ist - weiss der Teufel warum - rote Frabe unter dem Weiss zum Vorschein gekommen!  >:(
Und ein paar weisse Quadrate habe ich dann wohl doch zu dolle behandelt, also schimmerte da der Plastik durch ...
Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

... also die paar Quadrate wieder abdecken und mit Weiss spritzen.
Das Weiss war jetzt natürlich deckender als bei den übrigen Quadrate und beim Entfernen der Klebebänder, habe ich die rote Farbe an einem Quadrat abgerissen.  >:( >:(

>:( >:( >:( ("kinderfreundliche Eigenzensur")
>:( >:( >:( >:(  :'( :'(

... also "zurück zum Start" und mit Florians Trick nochmals versuchen.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Eiiii, die hässlichen Momente in unserem Hobby... Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Oje Thomas P(@*°%* 8))

Wäre eine sanfte Korrektur mit Pinsel keine Option gewesen? Gutes Gelingen beim neuen Versuch  :)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

ThomasP

Aller guten Dinge sind ... ZWEI!
Jetzt hat's geklappt, auch wenn die Aufnahme einen eher schlechten Eindruck vermittelt.  ::)  Nach ein wenig verputzen ist das Schachbrett nun spielbereit und wurde auch schon wieder "versteckt".

Der grosse Dan ist inzwischen flüge geworden und übt gerade Formationsflug mit seinem Cousin von der Navy.  8)  "Take my breath away - uh uh uh ..."

cu
ThomasP(-47)
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Thomas P(feifft Filmmusik)  8)

Sehen beide gut aus, hoffentlich kommt keine Farbe mit, wenn Du das Maskierband wegnimmst  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

thomasW

Hoi Thomas!

uii, soo viel Mühe für diese Cowling! :o Aber ich muss sagen, sie ist dir gelungen!  ;D 8)

frohes Basteln und weiter so! ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Leider habe ich mit den Abdeckarbeiten schon begonnen; also kann ich Euch Desperate Dan hier nicht wie am Höck in üni-braun präsentieren.  :(

... more to follow ...
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Zitat von: thomasP am 17. April 2016, 12:17:36
Leider habe ich mit den Abdeckarbeiten schon begonnen; also kann ich Euch Desperate Dan hier nicht wie am Höck in üni-braun präsentieren.  :(

zeige uns Desperate Dan nach dem lackieren und demaskieren der nächsten Farbe, das ist bestimmt noch schöner  ;).

tobias

ThomasP

Nun denn - hier also der verzweifelte Dan (fast) ohne Masken.  ;D

Leider haben die patafix Röllchen einen dunkleren Rand im Braun hinterlassen. Diesen habe ich versucht mit Seifenwasser wegzubürsten (weiche Zahnbürste! ;)), was aber nicht ganz gelungen ist. Zudem ist das Wasser nicht überall gut getrocknet und hat Flecken hinterlassen. Das sieht jetzt aber nicht einmal so schlecht aus und könnte zur Alterung belassen werden. Was meint Ihr? Oder soll ich noch veruchen mit Terpentinersatz die Unregelmässigkeiten wegzuwischen?  ???
Höchstwahrscheinlich verschwinden sie sowieso unter dem Glanzlack.

cu
Thomas?
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Ich sag da nur, will auch so ein Ergebnis erhalten  8) schön ausgbleichte Tarnung. Kommt gut dein Ami im Brittenkleid
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Zitat von: thomasP am 24. April 2016, 09:26:38
Leider haben die patafix Röllchen einen dunkleren Rand im Braun hinterlassen.

hatte ich auch schon... nach der nächsten Lackschicht (Future/Klarlack) waren sie nicht mehr zu sehen. Ich denke die Aktion mit dem Seifenwasser hättest du dir ersparen können. Vermutlich verschwinden auch die Wasserflecken unter einer Schicht Future.

Gefällt mir ganz ohne Masken... für mich immer wieder einer der schönsten Augenblicke beim Bau eines Modell.

tobias