Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Smokey and the Bandit - Bausatzvorstellung

Begonnen von cipi, 09. Juni 2018, 22:55:45

« vorheriges - nächstes »

cipi

Smokey and the Bandit.
Ich glaube, zum Film brauche ich euch wohl keine Nachhilfe geben.
Seit meiner Jugendzeit ein Film, den ich immer wieder anschauen kann. Irgendwie Zeitlos....bis auf die Mode! ;)

Die Büsten sind von Sunohc modelliert und wurden von Creaturelab vertrieben. Leider sind beide Webseiten down. Jim von Creaturelab ist leider vor einiger Zeit verstorben. Das Angebot in seinem Shop war auf 1:6 Resinfiguren eingeschossen, aber diese Büsten musste ich einfach haben. 8)

[attachment id=0 msg=77689]
Die ca. 1:5 grossen Resinbüsten kommen in einer relativ grossen und stabilen Kartonbox daher. Alles wunderbar in Antistressfolie eingewickelt.

Beginnen wir mit Bo aka Bandit:
Sehr feine Gesichtszüge. Der Hut passt perfekt.
[attachment id=1 msg=77689]
[attachment id=2 msg=77689]
[attachment id=3 msg=77689]
[attachment id=4 msg=77689]

Sheriff Buford T. Justice ist nicht weniger gut modelliert.
[attachment id=5 msg=77689]
[attachment id=6 msg=77689]

Hier noch ein kleiner Grössenvergleich.
[attachment id=7 msg=77689]
[attachment id=10 msg=77689]

Meiner Schusseligkeit geschuldet ist mir Bufords Hut auf den Boden gefallen. Mit Epoxyknete musste die ausgebrochene Stelle am Hutrand wieder anmodelliert werden.
[attachment id=8 msg=77689]

Den beiden Büsten sind jeweils ein klassischer Sockel beigelegt. Ob ich diese auch verwenden möchte weiss ich noch nicht.
[attachment id=9 msg=77689]

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind, diese beiden Helden meiner Jugend zu bauen. 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Zolli

Da hast di aber einen kleinen Schatz gefunden. Freue mich auf den Bericht.

MacMeister

Hoi Cipi,

Wo Du diese coolen Sachen immer findest, unglaublich  ;D
Aber ein Klassiker, da gebe ich Dir Recht - viel Spass!

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Richtig geil!!! Dafür musste ich eine Woche brav sein, um den am Samstagabend sehen zu dürfen! Mir ging es damals allerdings mehr um den Pontiac!

Das waren noch Zeiten, neun (!!!!) Sender, davon vier in deutscher Sprache! Heute weit über hundert und es läuft trotzdem nur Müll!

Die Büsten sehen absolut genial aus! Frosch und Gotfried sind aber nicht dabei, oder?

olli

Riesen Büsten, Riesen Thema was will man mehr  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

Ach, was war die Welt damals noch in Ordnung  ::)

Viel Spass und gutes gelingen!


cipi

#6
Schön, dass ihr mit dabei seid! 8)

Zitat von: stephan am 10. Juni 2018, 10:36:46
Frosch und Gotfried sind aber nicht dabei, oder?

Leider nein. :'( Waren von Creaturlab leider auch nie geplant gewesen, sehr schade. Ich hätte sie mir wohl alle gekauft, da bin ich mir sicher.
Da wäre nur selberbauen eine Lösung. Aber da reichen meine Fähigkeiten nicht aus. :-\

@ RDM
Ich bin mal per Zufall darauf gestossen. Jims Witwe Marilyn hat nach seinem Tod den Shop noch etwas weitergeführt. Fast hätte ich zu lange gezögert, habe dann doch noch das allerletzte Set ergattern können.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hey so cool Cipi! Thema ist abonniert  ;D

MarcelW

Ein ausgekochtes Schlitzohr hies der doch auf deutsch, da kommen wirklich Erinnerungen auf :D

Thomas E.

Echt toller Film, den ich mir auch immer wieder gerne anschaue!
Die Figuren sehen schon so echt gut aus. Und obwohl Figuren gar nicht mein Ding sind... falls ich die irgendwo gesehen hätte, hätte ich sie mir bestimmt auch gekauft.
Bin gespannt auf dein Endresultat und wünsche dir gutes gelingen.
Gruss Thomas

guenther

Voll cooles Thema - und die Büsten scheinen echt sehr realitätsnah gemacht zu sein, eigentlich ja schon fast Kunstwerke....

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

max

Lectori Salutem