Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1186
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
29. Januar 2019, 17:53:36
Trotz einer Nasennebenhölenentzündung habe ich mich ein wenig mit dem Sherman beschäftigt! Alles Fury-Gerödel wurde angebracht und der Kleine wartet nun auf die Grundierung! Zuerst werden aber die Gepäckstücke noch ordnungsgemäss verzurrt. Die Seile dazu sind bestellt und unterwegs!
#1187
Bauberichte Warhammer + Fantasy / Re: Piraten Bar
27. Januar 2019, 11:04:26
Richtig stark! Freue mich auf mehr!!
#1188
Willkommen! Mit 1/35 fällst du genau in mein Revier! Seeeeeehr gut!!
#1189
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
24. Januar 2019, 09:46:36
Zwei Treffer hinten. Also durch die Heckpanzerung in den Motorraum, bzw. die Lüfter.  Der erste dort wo bei diesen Tigern normalerweise die Filter der Feifel-Anlage angebracht waren und ein einer mittig zwischen den Auspufftöpfen in den Motorraum.

Hier die Duell-Szene:


https://www.youtube.com/watch?v=L8vFGQ0uJQc&feature=share
#1190
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
22. Januar 2019, 21:56:51
Zitat von: MarcelW am 22. Januar 2019, 21:39:10
Schaut gut aus. Jetzt fehlen nur noch haufenweise Deutsche rund um den Panzer die vergeblich versuchen den Sherman in die Luft zu jagen ;D


Neeeee, zu viele Figuren! ;D aber der Tiger wird auch fertig!
#1191
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
22. Januar 2019, 18:01:13
Trotz Erkältung habe ich mich mal wieder an den Fury-Sherman gewagt! Der Oktober kommt schneller als man denkt.
Als erstes habe ich die Ketten montiert. Dies gelang ohne Probleme. Ich habe mich für die Bausatzkette entschieden, da der Sherman kaum Durchhang hatte.

Als nächstes wurden sämtliche Waffen ihrer Kuststoffläufe beraubt umd durch Selbige aus Metall ersetzt.

Für das im Bausatz nicht vorgesehene .30 MG auf dem Turm (dieses stammt aus einem HobbyBoss Sherman) musste ich eine Halterung kreieren. Diese entspricht zwar nicht dem Film, genügt mir aber.

Das Gerödel auf dem Heck ist montiert und der Rest des Fury-Gepäcks wird demnächst folgen!
#1192
Modellbau-News / Re: Neuheiten ICM
18. Januar 2019, 19:30:01
Suuuuuper!! Eine Invader in 1/48!! Da könnte ich schwach werden!!
#1193
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
14. Januar 2019, 23:34:21
Zitat von: hartmut am 14. Januar 2019, 22:08:57
Das ist mal Service! Gibt es so eine Anleitung auch für die AK Real Colors?

Grüße Hartmut

Vieleicht auf der AK-Seite. MBK ist Generalimporteur der Mission Models Farben und handelt natürlich in eigenem Interesse mit der Anleitung!
#1194
Bastelzimmer / Re: Meine Produktionsstätte!
14. Januar 2019, 10:33:59
So sieht der Schlauch aus! Wird mit einem Adapter auf der Rückseite beim Lüfter montiert.
#1195
Bastelzimmer / Re: Meine Produktionsstätte!
14. Januar 2019, 00:22:53
War mal wieder Zeit, den Arbeitsplatz umzubauen! Ich werde Stück für Stück noch einige Elemente von http://www.hobbyzone.pl/ hinzufügen, aber für den Moment ist das ganz ok so. Gestern kam noch die Spritzkabine dazu. Ich habe mich für die Version mit LED-Beleuchtung entschieden. Zusätzlich war auch ein Schlauch und das Teil für das Fenster dabei, um den Farbnebel ins freie zu führen. Diesen werde ich aber erst bei deutlichen Plus-Temperaturen verwenden! ;D
#1196
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
14. Januar 2019, 00:04:27
Zitat von: dominikW am 09. Januar 2019, 10:10:02
Zitat von: stephan am 09. Januar 2019, 10:06:16
Faulheit

Du hast mich erwischt!  ;D

Naja seit den Erlebnissen rund um die Su-34 habe ich auch angefangen zu grundieren, vorallem wenn ich andere Farben nehme als ich gewohnt bin. Machst du die Grundierung mit der Airbrush? Ich nehme derzeit die 1500er von gunze, teils aus der Dose, teils per Airbrush.

Wie verhält es sich bei den Mission Models mit dem Verdünnen so nebenbei? Was nehmt ihr dafür?

Habe beim Modellbau-König Mission Modells Farben für meine Phantom bestellt und dieser Zettel war dabei. Vieleicht hilft das ja dem Einen, oder Anderen!
#1197
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
09. Januar 2019, 11:07:03
Zitat von: dominikW am 09. Januar 2019, 10:10:02
Zitat von: stephan am 09. Januar 2019, 10:06:16
Faulheit

Du hast mich erwischt!  ;D

Naja seit den Erlebnissen rund um die Su-34 habe ich auch angefangen zu grundieren, vorallem wenn ich andere Farben nehme als ich gewohnt bin. Machst du die Grundierung mit der Airbrush? Ich nehme derzeit die 1500er von gunze, teils aus der Dose, teils per Airbrush.

Wie verhält es sich bei den Mission Models mit dem Verdünnen so nebenbei? Was nehmt ihr dafür?

;D ;D ich nehme Gunze/Tamiya-Spray's oder neuerdings die Grundierung, von Ultimate Primer!! Sehr gutes zeug. Muss mit der Airbrush, relativ hohem druck und einer Düse, nicht kleiner als 0,3, aufgetragen werden. Habe noch nie eine solch homogene Oberfläche gesehen! Siehe dazu den Baubericht von Zoli zu seinem Flakpanzer Gepard!
Ich habe früher auch immer ohne Grundierung gearbeitet, bis mir ein alter Haase mal erklärt hat, dass die Farben nicht nur besser haften, sondern auch besser aussehen.

Die Mission Modells Farben brauchen sehr wenig Verdünung und es MUSS zwingend der Hauseigene Verdünner genommen werden, da nur dieser mit der Farbe eine bestimmte Reaktion eingeht.
#1198
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
09. Januar 2019, 10:06:16
Zitat von: dominikW am 08. Januar 2019, 23:42:57
Ach iwo, wenn es nicht gerade ein Trumpeter Bausatz ist geh ich mit den Gunze Farben oft direkt drauf wenns kein Chipping braucht, bisher kein Problem.

Keine Ahnung warum das Grundieren für einige so ein Problem darstellt. Faulheit *Hust*? Das ist ein Arbeitsschritt von vieleicht fünf Minuten. Aus der Dose sogar noch weniger. Aber man ist dann SICHER, dass die Farbe hält. Alles Andere ist Glücksspiel und mag bei neun von zehn Modellen funktionieren. Aber umso mehr würde es mich beim zehnten Nerven.

Aber Hey, jeder wie er möchte!

#1199
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
08. Januar 2019, 22:34:31
Zitat von: claudio am 08. Januar 2019, 21:30:41
Ach ja, Mission Model - Farben nie ohne Grundierung verwenden  ;) ;D


Fast richtig! ALLE Farben NIE ohne Grundierung!  ;D
#1200
Beim Nato-Diesel wurde heute Hochzeit gefeiert! Der Oberrumpf wurde mit seinem unteren Partner verbunden.

Die Nase erhielt ein paar Gramm Gewicht und etliches an Kleinteilen wurde hinzugefügt!

Bei der Luftbetankungssonde habe ich ganz dünnes Sheet unterlegt, damit das Teil bündig mit dem Rumpf abschliesst. Bei der Montage des Cockpits samt unterrumpf-Teil habe ich vorsorglich ein Stück Sheet als zusätzliche Hilfe bei der Verbindung angebracht.

Soweit alles im grünen Bereich!