GB.WW2-1944/45: Claudio's Hawker Typhoon IB - der Baubericht

Begonnen von claudio, 16. August 2014, 20:41:11

« vorheriges - nächstes »

claudio

@hans-juerg
Nein nein, ich wollte ja eine ehrliche Meinung. Es war auch mein Eindruck, dass es so hat an der Grenze ist. Bei einem nächsten Modell werde ich es wieder mit Masken machen, aber bei dieser lasse ich es wie es ist. Vom "normalen" Betrachtungsabstand sieht es nicht so krass aus.

Tschüss
Claudio

hans-juerg

Zitat von: RDM am 30. Oktober 2014, 10:01:59
hmmm, vielleicht hat Hannants ja solche Gummimatten im Angbot?  8)  :o ;D ;D ;D
Habe den ganzen Hannants Online Shop abgesucht - leider keine Gummimatten gefunden 8) ;D

Ich habe irgendwo ein Foto aus der Mosquito Produktion bei dem sieht man sehr gut den Einsatz dieser Schablonen. Werde mal meine Literatur durchforsten.

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

damn, sind die schon wieder aus  :o  ;D ;D ;D ;D

@Hans-Jürg: au ja, das wäre toll zu sehen wie die das mit den matten gemacht haben  ;)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Leute
Ich habe eine gute und eine schlecht Nachricht.......

Zuerst die schlechte: Der Baubericht ist hier zu Ende!  :(



nun die gute......... Das Resultat findet ihr hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=4598.0  ;D

Muss gestehen dass ich von den letzten Schritten keine Fotos mehr gemacht habe. Zum einen war ich so schön in einem "Lauf", so dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Zum Andern gibt es eigentlich auch nicht mehr viel zu schreiben. Die Decals haben mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, vor allem das Sharkmouth. Aber mit viel Weichmacher hat es schliesslich doch noch geklappt. Der Rest war Standardvorgehen. Vor und nach den Decals ein Überzug mit Future, anschliessend ein Wash der Panellines mit Dunkelgrau (Unterseite) und Dunkelbraun (Oberseite). Einige Lackabplatzer aufgepinselt, die restlichen Kleinteile montieren und alles mit Mattlack versiegeln.

Tschüss
Claudio