Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#31
ich sag nur Mr. Centurion is at it again...  ;D
Spannend der Minenräumer und dein Kitbashing, da wirst du inzwischen voll den Durchblick haben  ;)

Gruess
Mac
#32
Hoi Marco

Auch von mir Gratulation zum Durchhaltewillen und zum Fly Out der F-35, für mich kein ästhätischer Vogel aber ein toll gebautes Model, Respekt!

Gruess
Mac
#33
Hoi Ruedi

Die Göttin schaut verwildert aus, ein Relikt, dass dir perfekt gelungen ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, bekommt die Göttin noch eine Base?

Gruess
Mac
#34
Hallo Günther

Hat Spass gemacht den BB nachzulesen. Jetzt bin ich wieder up to date  :D Ich war am Samstag bei MK72 und hab mit Peter gequatscht. 3D ist Zukunft, unglaublich was in diesem Medium machbar ist. Aber klar, ich würde deswegen jetzt auch nicht alle Metallketten wegwerfen.

Centurische Grüsse
Mac
#35
Bravo Markus

Sehr viel Liebe zum Detail und gekonnt umgesetzt! Ein tolles Modell, Respekt  :)

Gruess
Mac
#36
Da mir Alles zu glatt war entschied ich mich mit Putty und Verdünner etwas Struktur auf das Fahrzeug zu bringen. Mir gefällts  :D

Ach ja der Turm, da habe ich vergessen Fotos zu machen. ist nichts Besonderes, 3 Teile plus das Geschütz mit 6 Teilen. Irgendwie finde ich den Turm zu flach, wenn ich bedenke, dass da eine 12,8 cm KwK drin war aber eben es ist ein Übungsobjekt für den Luftpinsel..  8)
#37
Also mache ich während dem Trocknen ein wenig an der Oberwanne weiter. Hier sind wenige Teile anzubringen. Die Werkzeuge kommen erst nach Verheiratung mit der Unterwanne.

Die Winkelschutzblöcke bei den Sichtblöcken wären in echt etwa 15cm dick, naja ist ja wurscht, ist what if aber eben die Qualität ist für den Preis wirklich 'einfach'. Dazu komen etliche Auswurfmarker an blöden Stellen. Bei den Winkeldingens konnte ich es innen abschaben aber bei den Werkzeugen wird es schwieriger.

Dann der grosse Spass mit der Verheiratung. Vorne ging es mit etwas Druck, dafür spreizte es hinten die Wanne weg. Also Vorne mal leimen und fixieren und nach trocknen dann mit etwas Gewalt die Heckplatte gerichtet, geleimt und fixiert. Zum Schluss etwas Putty, die Spalten füllen und verschleifen. Schon sieht es nach Panzerchen aus...
#38
Nun schreiten wir zur Tat und beginnen mit der Wanne und dem Laufwerk. Irgendwie ähnelt die Federung derer des Amerikanischen HVSS - Horizontal Volute Spring System. Nix mit den Torsionsstäben der alten Fahrzeuge.

Hier sind schon die ersten Unterschiede, gehen bei anderen Herstellern die Teile wie nix zusammen so klemmt es hier und gibt Stege. Also alle Pins weg und glatt verleimen, bringt schon etwas Besserung aber verschleifen musste ich trotzdem

Gussgräte an den Laufrädern die auch ein 'einfaches' Design haben. Davon gehen 4 Stück auf einen Block. Im Bauplan ist allerdings nicht angegeben wie die Dinger an die Wanne kommen, genauer das erste Teil wird gezeigt und dann ist raten angesagt. Also 1 Gussast mit dem Fahrwerk ist nicht gleich eine Laufwerkseite. Da ich die Blöcke einzeln hatte durfte ich probieren und habe es dann rausgefunden und das Laufwerk trocknen lassen.
#39
hier nun zu den wenigen Spritzlingen. Die sehen zwar alle nett aus aber eben 'einfach' zudem haben die Kettensegmente vergessen, ich denke nicht, dass ein kleiner Bogen für eine Seite reicht...?!
#40
Der Bauplan ist ein kleines Leaflet auf welchem in wenigen Schritten der Bau erklärt wird.

Der Turm lässt sich entweder so oder mit den massiven Add-on Platten bauen. Dazu gibt es die Rohrvarianten 8.8cm, 10.5cm und 12.8 cm, eben die Rohre aus den anderen Bausätzen aber anyway es ist what if und ich werd was daraus zaubern  ;D
#41
Doch schauen wir uns die Teile mal an. Die Wanne soweit Ok, alles sehr glatt, keine Gussstruktur und irgendwie 'einfach', das Gleiche gilt für die Oberwanne. Hier sind die Kinonblöcke nicht als separate Klarsichtteile ausgeführt sondern gleich auf die Wanne gegossen. Es fehlen auch Schweissnähte und, ich wiederhole mich, es wirkt einfach....
#42
Hallo Zusammen

Nach langer Zeit wollte ich meine Luftpinselfähigkeiten wieder auf den Vordermann bringen und wählte als Spassobjekt den 'Tigerzahn' von Modellcollect aus der What-if Serie 'Fist of War'

Ein rein fiktives Fahrzeug auf der Basis des 75Tonnen Einheitsfahrgestellt E-75. Die Urform stammt aus dem Jahre 2019 und es gab einige Varianten mit verschiedenen Türmen. Der ganze Spass zu 54 Schweizer Fränkli...

doch ran an den Zahn, hier der Bausatz:

Eine grosse Box mit archaischem Titelbild und noch Luft in der Box  ;D
#43
Chapeau lieber Patrick

Die freihändige Airbrusharbeit ist schon ein Kunstwerk für sich.. mir gefällt die 202 in ihrer Eleganz.
Hast du von Pixel das Upgrade Bundle benutzt?

Tolle Arbeit und mein Kompliment  :D

Gruess
Mac
#44
Bauberichte Schiffe / Re: U-552 Trumpeter
24. Dezember 2023, 13:21:53
Hallo Mirko

Ein frohes Weihnachtsfest und gutes Gelingen bei der Wohnungssuche, eigentlich ein Schandfleck in unserer heutigen Gesellschaft, dass bezahlbarer Wohnraum immer rarer wird. ich drück dir die Daumen.

anbei noch ein Foto vom Boot, hab ich letzthin beim lokalen Händler in der Ausstellung gesehen  ;D

Gruss
MacTrumpeter U-Boot (Mittel).jpg
#45
Auch hier eine tolle Arbeit lieber Max, du erstaunst immer wieder von den Römern bis zu Warhammer, du baust Alles.
Mein Kompliment  ;D

Gruess
Max