Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#16
Mr. Centurion, wie ist der Baustand?

Gruess
Mac
#17
Hoppala Jonas, die Fertigstellung der Schwalbe habe ich verpasst. Wirklich schön, wie du die Tarnung mit dem Pinsel hinbekommen hast. Das mit den Decals, eine Revellkrankheit, die wohl ewig währt aber mit dem Finish sieht man eigentlich fast nichts mehr.

Gruess
Mac
#18
Hej Jonas

Was macht die Horton? Bist du schon vorangekommen?

Gruess
Mac
#19
Hoi Silas

Ich beneide dich ein wenig, da hattest du in der Tat einen einzigartigen Tag und dazu ein Teil von 1969, da höre ich die Chopper in Nam rattern  ;)  ;D

Die Riesin muss wirklich ein Traum für jeden Mechaniker sein. Alles top zugänglich. Einen Schönheitswettbewerb muss diese Dame nicht gewinnen, die hat ihre eigene Aesthätik  ;D

Top interessant ist das Cockpit mit dem perfekten Blickwinkel nach allen Seiten, auch nach hinten  :D

Ich danke dir für die tollen Fotos und den Einblick in die S-64

Gruess

Mac
#20
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F-35A Tamiya 1/48
26. Februar 2024, 22:15:46
Den Flieger konnte ich live am Februar Höck bewundern. Eine tolle Leistung und Respekt vor dem Durchhaltevermögen. Die Fotos werden dem Modell nicht ganz gerecht - wenn man das Modell live anschauen kann kommt es noch besser zur Geltung, unglaublich diese Details  ;D

Gruess
Mac
#21
Schöner Flieger  ;D  Den Bausatz kenne ich, war damals gar nicht so schlecht aber viele Modellbauer bevorzugten die Hasegawa Kits.

Bessere Fotos erreichst du mit gutem Licht, einem hellen Hinter- und Untergrund. Ich meine zu erkennen, dass es auch mit dem Focusieren ein problem gibt, kannst du da eventuell auf Macroaufnahme umschalten?

Gruess
Mac
#22
Hoi Thomy

Danke vielmals für den Einblick in den bau deiner MC.202 sowie des fertigen Modelles. Super! gefällt mir sehr gut, tolle Alterungen und viele Detailarbeiten und wie erwähnt OOB! Hammer  ;D

Gruess
Mac
#23
@Silas: Mit gelegentlichen Pausen bin ich seit über 50 Jahren dem Hobby Modellbau verfallen. Vor Urzeiten brachten mir Urgesteine die Alterung mit Caran d'Ache bei. Pulver schabte ich mir an Pastellkreidestiften ab. Kann man Alles heute noch gebrauchen. Unterschied für mich, der Alustift, den Stephan genommen hat, war früher das Silber bei Caran d'Ache, ergo die Farbnuancierungen sind viel besser geworden.

@Stephan: Wunderschöne Farbgebung beim Rammbock, toll eingeblendet, gefällt mir sehr gut  :D

Gruess
Mac
#24
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
13. Februar 2024, 22:43:30
Schöner Tiger, tolle Tarnung mit den ausgefrantzten Rändern  ;D
#25
Hallo Günther

Faszinierend, was du da auf die Beine stellst, schreibst du irgendwann mal ein Buch 'Der Centurion und seine Ab- und Unarten' gewürzt mit Pointen aus dem Leben.. Abholort 1 und so  ::)  ;D  ;D  ;D

Gruess
Mac
#26
Superschöne Arbeit Stephan, da hast du dir eine gute Zigarre verdient  ;D

Gruess
Mac
#27
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im Januar
25. Januar 2024, 18:13:09
van Harrier, klingt rockig  ;D
#28
Höcks im 2024 / Re: Berner Höck im Januar
24. Januar 2024, 19:32:34
Hallo Zusammen

Ich muss leider Forfait geben. ich habe seit 1,5 Wochen eine neue Fellnase, die 12 jährige Dame ist sich noch am Anpassen und da kann ich nicht den Abend fortgehen, noch nicht. Also ich wünsche euch viel Spass und geniesst das tolle Menue.

Gruess

Mac

#29
@All: Danke für euer Interesse aber Obacht, ich habe fast ein Jahr nicht mehr richtig mit meiner Airbrush gearbeitet, darum auch dieses Testobjekt um wieder etwas Übung zu bekommen, erwartet also kein Modell à la Stephan, Markus und die weiteren Crack's  ;D

@Stephan: ist ein Tic von mir und kommt daher, da ich bei Kettenfahrzeugen immer gerne die Wanne und die Laufrollen mache, weil dann, insbesondere bei Schachtellaufwerken, die Farbe nicht mehr richtig rankommt.

Gruess
Mac
#30
Danke Günther, ich werde sehen wo der Weg hinführt  :D