Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Suche Händler mit Revell Aqua Color

Begonnen von marco, 13. Mai 2008, 14:05:12

« vorheriges - nächstes »

marco

Hallo Zusammen

Kennt ihr einen Händler im Raum Zürich der die Revell Aqua Color führt. Ich bräuchte ein paar Farben und habe keine Lust eine Online-Bestellung aufzugeben.

Danke Marco

Greg

Hallo Marco

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube neulich bei Zubatech welche gesehen zu haben.
Denke ein kurzer Anruf dort würde Klarheit bringen, ausser du gehst eh dort mal wieder vorbei.

Gruss Greg

marco

Hallo Greg

Besten Dank für deine Info. Ich muss morgen sowieso nach Zürich, da könnte ich doch gleich einen Abstecher machen ;D

marcel

Hallo zusammen

Das wäre dann aber neu, bis jetzt hatten die nur die normalen Revell, Hobbycolor und Tamiya Farben.
Gruss Marcel

Ps: falls du trozdem gehst gieb mir bescheid komme auch mit wenn du nichts dagegen hast.


Greg

Hallo Marcel

Ja kann sein dass ich mich täusche und es die Enamels von Revell waren.
Darum war ich mir auch nicht ganz sicher, nur dass was von denen dort stand.
Falls es eine Fehlinformation gewesen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

Gruss Greg

marcel

Giebt es die überhaut irgend wo in der Scheiz?

Ich hab sie bis jetzt nur in Waltshut beim Vedes gesehen.

Gruss Marcel

günther

In Basel gibt es Revell Aqua Color auch bei

http://www.berchersternlicht.ch/index.php

Hab da schon selber welche gekauft :)

mfg
günther

tobias

Hobbyshop Hässig in Wohlen hat sie auch. Allerdings weiss ich nicht ob das die ganze Farbpalette ist die sie dort anbieten. Zum Beispiel verglichen mit Gunze hat es deutlich weniger Farbentöne.
http://www.hobbyshop.ch

gruss tobias

thomas

Revell (Aquas) müsste es doch in jedem Spielwarengeschäft bzw. in den Spielwarenabteilungen großer Kaufhäuser geben ?!

Zitat....Allerdings weiss ich nicht ob das die ganze Farbpalette ist die sie dort anbieten. Zum Beispiel verglichen mit Gunze hat es deutlich weniger Farbentöne.
Selbst wenn die alle Revellfarbtöne haben, ist das im Vergleich zum (möglichen) Gunze Angebot immer noch fast nichts  ;) In dieser Beziehung kann m.E. auch Tamiya bei weitem nicht mit Gunze mithalten...

thomas

tobias

Zitat von: thomas am 14. Mai 2008, 18:53:26Selbst wenn die alle Revellfarbtöne haben, ist das im Vergleich zum (möglichen) Gunze Angebot immer noch fast nichts  ;) In dieser Beziehung kann m.E. auch Tamiya bei weitem nicht mit Gunze mithalten...

also sie haben nur so ein paar Grundfarben, schwarz weiss grün rot blau silber gelb braun, und dann ist schon bald mal fertig  ::).
Von den Tamiya Farben wollte ich mal ein paar RLM Farben kaufen, aber sowas macht ja Tamiya anscheinend nicht. Eigentlich schon komisch, gerade die Deutsche Luftwaffe scheint mir fast Weltweit bei den WW2 Modellbauer beliebt zu sein.

gruss tobias

thomas

ZitatVon den Tamiya Farben wollte ich mal ein paar RLM Farben kaufen, aber sowas macht ja Tamiya anscheinend nicht. Eigentlich schon komisch, gerade die Deutsche Luftwaffe scheint mir fast Weltweit bei den WW2 Modellbauer beliebt zu sein.
Was ich vor allem komisch finde ist es dass man Revell andauernd (zu Recht !!) die Farbmischerei und Inkompatibiltät mit gängigen Farbnormen vorwirft, dies aber bei Tamiya einfach so hinimmt.... (Ist zwar ein wenig offtopic, wundert mich aber schon lange)
Gerade im Bereich der grauen Farbtöne bietet Tamiya nicht so besonders viel... (verglichen mit Gunze)...

Zitat...gerade die Deutsche Luftwaffe scheint mir fast Weltweit bei den WW2 Modellbauer beliebt zu sein.
Sehe ich auch so, neben den US-amerikanischen Luftwaffen sind die deutschen Flugzeugmodelle im WW2 Bereich sicher die am meisten gebauten (weltweit) ....

thomas

tobias

Vielleicht liegt es daran dass bei Revel und Tamiya das Geschäft mit den Farben einfach so nebenher läuft. Das Geld wird mit anderen Produkten eingefahren und darum sind die Farben für die 2 Firmen nicht so wichtig. Gekauft werden die Farben ja trotzdem  ::). Ich könnte mir jetzt vorstellen dass die Heavymetal Fraktion bei Tamiya besser bedient wird, ist aber nur eine Vermutung, wirklich genau habe ich die Farbpalette von Tamiya noch nicht studiert.

gruss tobias

claudio

#12
ZitatIch könnte mir jetzt vorstellen dass die Heavymetal Fraktion bei Tamiya besser bedient wird
Eingentlich nicht wirklich. Einzelne Farben passen ziemlich genau, andere hingegen überhaupt nicht. Wenn ich da an russische und amerikanische Panzer denke..... Dort ist man mit Gunze, Vallejo und ModelMaster auch besser bedient...

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: claudio am 16. Mai 2008, 09:31:52
Eingentlich nicht wirklich.

ok, da lag ich wohl daneben  ;). Was muss man denn basteln um bei Tamiya fündig zu werden?

marco

Wenn es gehen würde, hätte ich natürlich auch am liebsten Gunze oder Tamiya. Aber wenn man einen bestimmten RAL Farbton braucht ist das bei Revell am einfachsten, weil diese meistens auf RAL-Farbtönen basieren.
Und da ich nun mal nur mit Acrylfarben arbeiten, muss ich diese halt suchen ;)

gruss marco