Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Spitfire Mk.Vb Trop, QJ-R ER220

Begonnen von tobias, 04. Januar 2009, 02:53:55

« vorheriges - nächstes »

tobias

Die Spitfire Mk.Vb Trop wurde von Squadron Leader Neville Frederick Duke geflogen. Im Januar 1943 war er mit der Maschine in Nordafrika im Einsatz und führte die 92 RAF Squadron.

Bausatz: Tamiya 1/48
Decals: Tally Ho
Zurüstteile: Ätzteile von Eduard, Auspuffstutzen und Flügelkanonen von Ultracast
Farben: Xtracrylix, Tamiya, Gunze

Zum Baubericht gehts hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1526.0

tobias

 :)

thomas

Absolut Klasse, Tobias !!!

Ich denke bautechnisch wird so ein Tamiya Modell keine so große Herausforderung sein, aber man muß erst mal die Lackierung und Alterung so perfekt hinbekommen wie dir das gelungen ist, mein Respekt !!!

Gleiches gilt natürlich auch für die 109  ;) Könnte jetzt gar nicht sagen welches Modell mir besser gefällt...

thomas

claudio

Ja, ich kann mich da Thomas nur anschliessen! Spitzenklasse!

Tschüss
Claudio

tobias


stephan

Salut

Bin zwar kein grosser Fan der Spitfire, aber deine gefällt mir wirklich gut. Bessonders der Anstrich der Unterseite finde ich suuuuper!

tobias

danke Stephan, die 109 ist auch mehr mein Fall, wobei ich auch Jäger der anderen Feldpostnummern nach und nach bauen möchte.
Die Spitfire hier von Neville Frederick Duke war ein parallel Projekt zu der bf 109 G-4 von Franz Schiess, beide flogen Anfang 1943 in Nordafrika.

en gruess tobias