GB5.Shark: Grumman F6F-3 Hellcat

Begonnen von patrick, 31. Juli 2009, 15:52:43

« vorheriges - nächstes »

patrick

Nun ist der Bausatz von Eduard endlich angekommen. Einige Teile wurden bereits zusammen gebaut und bemalt. Als nächstes wird der Rumpf provisorisch verklebt und gespritzt.

MacMeister

Hoi Patrick, ist das die Weekend Edition von Eduard? Warum verklebst Du den Rumpf nur provisorisch zum spritzen?

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

Hallo RDM

Es ist die ganz normale Version, nicht die Weekend. Der Rumpf wurde doch nun zusammen geklebt, einzig die Verkleidung vom Motor ist nur provisorisch angeklebt. Werde nun die Rumpfunterseite zuerst spritzen.

Gruss aus Bern
Patrick

patrick

Der Rumpf ist bereits abgeklebt zum spritzen. Bei den Flügelunterseiten wurden die Fahrwerkschächte eingebaut, damit alles in einem Guss spritzen kann. Ich konnte mich auch endlich entschliessen welche Version dieses Flugis bauen werde.

hans-juerg

Hoi Patrick,

Hast Du keine Lust im GB Sharkmouth mitzumachen? So eine Hellcat ist auch auf meiner To-Do List.

Gruss and den rassigen Berner. ;D

Hans-Juerg

patrick

@Hans-Juerg doch daran wäre ich schon interessiert, in diesem GB mitzumachen

patrick

Bin mit der Hellcat auch ein Schritt weiter. Die Flügelober respektive Unterseite wurden heute gespritzt. Sowie alle Teile in Weiss H316, nur das Weiss deckte bei der ersten Schicht nicht grad toll. Ausgenommen wenige Teile wie der Tank, dort deckte es gut. Hingegen bei der Flügeloberseite deckte das H54 Navy Blau super gut. Das liegt wohl daran das die Spritzlinge in dunkler Farbe produziert wurden das helle Farben nur schlecht decken.

patrick

Nachdem ich die Flügelunterseite und den Rumpf nochmal mit Weiss gespritzt habe sieht es doch toller aus. Jetzt gefällt das auch mir. Ach ja, diesmal gabs kein Bier auf dem kühlen Balkon war mir zu kalt  ;)

hans-juerg

Zitat von: patrick am 03. August 2009, 16:33:36
@Hans-Juerg doch daran wäre ich schon interessiert, in diesem GB mitzumachen
Hoi Patrik,

Du musst eine Board by Jacqueline verlangen. Danach kann man den ganzen Baubericht in den Group-Build verschieben.

Deine Hoellen-Katze kommt gut!

Gruss,
Hans-Juerg

patrick

#9
Heute wurde nun der Rumpf für die zweite Farbe abgedeckt. Die Flügel wurden auch zusammen gebaut. Morgen wird dann der Rumpf mit Gunze H56 mit dem Luftpinsel bearbeitet.

MacMeister

Hoi Patrick

Deine Hellcat wächst langsam heran, bin gespannt wie sie ohne Maskierung aussieht  ::)
PS: nur so unter uns, das maskieren macht dir doch deutlich mehr Spass als das Luftpinseln oder  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

patrick

@RDM da könntest Du wo möglich noch recht haben das mit dem Maskieren. Ist aber nicht so, maskiere lieber genügend will nicht das die dunklen die hellen Farben überdecken. Der Rumpf dieser Hellcat hat nun mal 3 verschiedene Farben.

Gruss vom Balkon
Patrick

patrick

Sälü Rene

Extra für Dich zeige ich die nackte Hellcat, bevor wieder maskiert und gebrusht wird.

Gruss vom Balkon
Patrick

patrick

Heute habe ich die zweite Farbschicht am Rumpf gespritzt und die Flügel zusammen gesetzt. Nur habe ich die einen Klappen auf der einen Seite mit der falschen Farbe bemalt. Naja das kann noch geändert werden. Der Ventilator für den Piloten ist auch schon fast fertig bemalt.

MacMeister

Hoi Patrick

Extra für mich eine unverhüllte Hellcat - huch  :o volleröttend und sich beschämt abwendend.....  ;D  ;D

Danke für die nackten Tatsachen, ich habe mal für den Tamiya Importeur eine Corsair in der 3-Farben Tarnung gemacht, das habe ich allerdings freihändig mit einer Badger 150 gebrusht, ist gut geworden und soviel ich weiss, existiert die heute noch im Modellfundus  ;D

Bei der tropischen Hitze ist es doch nur normal, dass Du dem Piloten einen Ventilator spendierst  ::)  ;D Mach mal weiter so, die Hellcat kommt gut  ;)

En Gruess us em Büro
RDM
whatever!