Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Baubericht

Begonnen von philippK, 04. Juli 2009, 19:46:15

« vorheriges - nächstes »

philippK

Nun der start meiner P-40
Zuerst schnitt ich alle Teile vom Cockpit ab und bespritzte sie mit olive drap. Dann machte ich einen Fehler: ich baute das Cockpit zusammen bevor ich es waschte und die decals draufklepte. :-\ Nachdem waschte und klepte ich ein decal darauf. Der Kuehler wurde interior green und Aluminium angespritzt. Das Cockpit und der Kuehler wurde dann in die Fuselage geleimt. Der schwanz kamm in sepraten teilen die ich zuerst an jede seite anklepte bevor ich die ganze Fuselage zusammenklebte.

philippK

Grundfarbiert mit einem selber gemischten hellgrau...

hans-juerg

#2
Hoi Phil,

Wuerde vorschlagen, dass Du die MGs sowie die Vergaser-Gitter am Bug noch aufbohrst.

See yaa!
Hans-Juerg

tobias

Auch hier gehts flott voran, wie beim Vater  ;). Jetzt wirds richtig interessant wenn Farbe ins Spiel kommt.

gruss tobias

MacMeister

Nice P-40  ;) irgendwie kommen mir da paralelen zu Max und seinem Sohnemann auf - Hans-Jürg hüte Deine Farben  ;D  ;D  ;D
whatever!

hans-juerg

@RDM,

Habe den Kampf bereits verloren! 8)

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Hans Jürg

Bin ich froh, dass meine Tochter ferngesteuerte Schiffe fahren lässt - mein Reich ist somit nicht (oder noch nicht) bedroht  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias

Zitat von: renéM am 31. Juli 2009, 09:33:57
Bin ich froh, dass meine Tochter ferngesteuerte Schiffe fahren lässt...

das ist aber auch lässig! Besteht da nicht umgekehrt die Gefahr, dass du der Tochter das Schiff-Zeugs klaust?

gruss tobias

MacMeister

Zitat von: tobias am 31. Juli 2009, 14:30:15
Zitat von: renéM am 31. Juli 2009, 09:33:57
Bin ich froh, dass meine Tochter ferngesteuerte Schiffe fahren lässt...

das ist aber auch lässig! Besteht da nicht umgekehrt die Gefahr, dass du der Tochter das Schiff-Zeugs klaust?

gruss tobias


Hoi Tobias

Nein die Gefahr besteht nicht, das macht ihr Lebenspartner bereits, die haben dasselbe Hobby  ::)  ;D


En Gruess vom RDM
whatever!

philippK

...Mit RAF Dark Green darueber...

MacMeister

Hey Phil

Gute Tempo, kommt gut Deine P-40  :D

En Gruess vom
RDM
whatever!