Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

VW Schwimmwagen Italeri 1/35

Begonnen von marcel, 31. Januar 2009, 23:26:12

« vorheriges - nächstes »

marcel

Bin zwar schon fast fertig damit, aber ich zeig jetzt doch noch ein paar Bilder.

Bis jetzt hab ich alles out of the Box gebaut, aber das zusammengelegte Verdeck hat mir gar nicht gefallen. Ich hab mal bersucht das ganze mit Kupferdräten aus Kabel und einem Taschentuch nachzubauen. ich denke das sieht schon mal besser aus.

Gruss Marcel

marco

Sieht bis jetzt ja nicht schlecht aus.

Nur weiter so, Bilder sind immer willkommen.

PS. Ich sehe du hast meinen Ratschlag zu herzen genommen ;D

marco

claudio

Sieht gut aus bis jetzt!

Tschüss
Claudio

marcel

Ein bischen Farbe und ein Tamyia MG34 sind dazu gekommen.

patrick

sehe ich das richtig das das MG vergoldet ist ? Wohl eher das meine Augen nicht das richtige sehen  :D :D

jonas

Hoi Marcell,

hübsch der kleine,nur das wasser im Fahrgastraum nicht vergessen ;)

Machst Du nach dem Mg noch ne Frontscheibe?

Grüsse jo

marcel

@Patrik

Das MG ist noch nicht bemalt, war noch eins aus den Anfängen bei dem ich nur die Bakelitteile bemalt habe und den Rest in original Kunststofffarbe belassen habe.

@Jonas

Die Frontscheibe kommt noch ganz am Schluss dran, möchte sie ja nicht versauen ;D

Wiso Wasser im Fahrgastraum? waren die so undicht ;D

Gruss Marcel

thomas

ZitatWiso Wasser im Fahrgastraum? waren die so undicht
Quatsch, die waren absolut Hochseefest    ;D ;D ;D

Aber im Ernst, weiß jemand in welchen Stückzahlen diese Schwimmwagen gebaut wurden ? Vielleicht auch im Verhältnis zu den normalen Kübelwagen ?
Ich frage deshalb weil man Modell der Schwimmwagen häufig sieht, und ich hab hier aich 2 oder drei rumliegen die irgendwelchen Modellen beilagen, ein normaler Kübelwagen lag das eigenartigerweise noch nie dabei.... ???
Denn soooooooo viele Schwimmwagen kann es da doch gar nicht gegeben haben ?! - Vermutlich gibts da mehr Modelle als es je Originale gegeben hat  ;D ;D

marcel

@Thomas

Gemäss dieser Seite http://www.vwschwimmwagen.de/ gab es wirklich sehr viele 14276 Fahrzeuge.

Gruss Marcel

thomas

Puh, das hätte ich nicht gedacht, dass es so viele waren.
Vermutlich lag dass aber nicht nur an der Schwimmfähigkeit sondern auch daran dass der Schwimmwagen, dank Allrad, der bessere Geländewagen im Vergleich zum normalen Kübelwagen war.....

aenea

Jaja diese Schwimmwagen, hätte auch gern so einen  ;)

Bin gespannt auf die Bemalung!