Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

IJN Mogami von Tamiya in 1/350, mit Lion Roar Set

Begonnen von michi, 08. Januar 2010, 21:04:57

« vorheriges - nächstes »

thomas

ZitatIch bewundere diese alten Segler.... Ich selbst habe die Victory, sowie die Soleil Royal
von Heller in meiner Sammlung. Eines Tages werde ich mir den letzten, grossen modellbauerischen Traum erfüllen: Eine
Vasa als Holzbausatz! Bei einem solchen Projekt wird dann der Mondfeld zu meiner Standardlektüre werden!

Hast Du die Victory schon gebaut oder nur den Bausatz ?

Die Vasa ist auch interessant, vor allem das Schicksal des Originals  ;) :D

thomas

michi

Hallo Thomas,

Ich habe die Schachtel schon seit Jahren ungebaut rumstehen. Ein solches Projekt würde mir wahrscheinlich auf lange
Sicht den Rest geben.... Wobei ich Schiffe aus dem 17. und frühen 18 Jahrhundert noch eine Spur reizvoller finde.
Bei der Soleil Royal ist ja das Problem, dass es das Schiff nie so gegeben hat. Aber beeindruckend ist sie schon!

Jau, die Vasa:  http://www.drexlers-modellbau.de/Krick.htm?artno=21961 

Was für ein herrlicher Hintern!  :o :o

Gruss, Michi

thomas

ZitatBei der Soleil Royal ist ja das Problem, dass es das Schiff nie so gegeben hat. Aber beeindruckend ist sie schon!
Ist mir neu, ich wußte bisher nur dass sie bestimmt nicht blau, wie oft dargestellt, war...

Aber die Soleil Royal bietet sich als Basis angeblich ganz gut an um eine "Sovereign of the Seas" zu bauen...

thomas

michi

Hallo Thomas,

Ja, habe ich auch gehört.... Allerdings geniesst der Bausatz unter den Freunden historischer Schiffe kein
besonders hohes Ansehen. Obwohl ein schön gebautes Modell ein wahnsinns Blickfang darstellt!
Der Kollege hier macht einen beeindruckenden Job:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=24946.0

Gruss, Michi

michi

Hallo zusammen,

Mittlerweile sind die Geschütztürme mit ihren Hitzeschildern verkleidet, der vorderste hat auch seine gesamte Reling erhalten. Die Teile passen ausserordentlich gut, nur die Abdeckung des Entfernungsmessers auf Turm 3 wollte nicht so richtig.....



Nun, gegen das Langzeitprojekt, welches ich heute erhalten habe dürfte die Mogami ein echter Spaziergang werden. Ein erster, zaghafter Dryfit hat so einige Problemstellen ans Tageslicht befördert   :-\ :-\
Ab Ende März geht's los. :P  :P
Geplant ist der Bauzustand von 1944, die Inspiration/ Motivation hole ich mir hier:  http://www.geocities.jp/dancyou3/yamato0.html



Sieht so aus als müsste ich mir schon mal eine Jahresproduktion Evergreen Sheet besorgen. Aber schlussendlich wird es ein Shinsengumi Holzdeck, viele Custom Teile und noch mehr Scratchbau schon richten...

Es grüsst

Michi

tobias

Phoaaa ein riesen Kahn  :o. Ist das die Yamoto? Ebenfalls 1/350?
Und fals es die Yamoto ist, warum ist die Schachtel so klein und das Schiff so gross?

en gruess tobias

michi

Hallo Tobias,

Ist die Nichimo 1/200.... Länge 132cm.

Leider ist die Qualität nicht besonders, darum muss ich scratchen wie wild.....

Gruss, Michi

MacMeister

whatever!

michi

René, und ich sag nur:

Du wirst Platz schaffen müssen in der Lounge.... Zumindest in 3 Jahren  ;D ;D

Gruss, Michi

MacMeister

Hoi Michi mein Freund

Ich werde mich sputen, sehr erfolgreich zu sein um in 3 Jahren ein grösseres Lokal zu haben, dass Deiner Yamato würdig ist, Hai!

Dein Padawan  ;)
whatever!

michi

Ich such mir dann die Filiale aus, ok??  ;D ;D

Dein Freund

Michi

MacMeister

whatever!

tobias

Zitat von: michi am 03. Februar 2010, 20:34:46
Leider ist die Qualität nicht besonders, darum muss ich scratchen wie wild.....

ich bin gespannt, wird bestimmt super.

en gruess tobias

claudio

Wow, ein Riesenteil... Ich freue mich schon auf den Baubericht!!!

Tschüss
Claudio

max

Sali Michi
Auf das Ding bin ich gespannt  :o
Max
Lectori Salutem