Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

AEC Routemaster Revell 1/24

Begonnen von Zolli, 04. Januar 2015, 18:05:45

« vorheriges - nächstes »

Zolli

Zitat von: hartmut am 15. August 2018, 21:27:58
Sieht sehr geil aus. Toller Nebeneffekt: Da wo das Salz noch unter dem Lack ist sieht es aus wie Roststellen. Passt bei deinem Bus glaube ich nicht, die hatten doch Alu Karosse oder? Aber bei einem vergammelten Käfer käm das sicher gut. Ja ich weis, du hast nur geknibbelt um zu sehen wie es wird 8) und machst den Rest Salz noch weg.
Tolle Idee übrigens mit dem beige bei den Sitzen. Sieht schön abgenudelt aus. Wie viele Decals braucht man für einen Sitz?

Grüße Hartmut

Ja das mit dem Rost geht nicht ;), die hatten wirklich nur eine Alu Karosse. Das Salz kommt noch ganz weg und dann folgt noch eine Alterung.
Bei den Sitzen sind es immer zwei Decals die gegeneinander ausgerichtet werden müssen.

claudio

Hey Marco, die Sitze sehen mega aus! Genau so stelle ich sie mir in Natura vor!

Zolli

Alle Sitze sind bemalt und zusammen gebaut. Somit konnte die untere Etage fertig gestellt werden.
Ich habe versucht mit relativ dezenten Alterungsspuren zu arbeiten. Es kamen vor allem Pigmente zum Einsatz.
Wirklich viel sieht man aber am Schluss nicht mehr.

Leider ist mir ein Sitzdecal verloren gegangen, keine Ahnung wo das ist. Gerade klein sind diese Decals ja auch nicht. Daher habe ich beschlossen in der unteren Reihe das Decal für die Sitzfläche bei dem fehlenden Sitz als Rückenlehne zu verwenden. Wenn mann dann von ausssen reinblickt kann man das fehlen nicht direkt sehen.















Hier noch ein Bild vom oberen Deck ohne die Sitze. So kann man die Alterung am Boden leichter erkennen.



Und so sieht es dann mal aus wenn alles zusammen kommt.


MarcelW

Schaut super aus. Soll ich die ein Scan machen von den Deals? dann kannst du die fehlenden Deals nochmals auf Deal Folie drucken.


max

Einfach nur wow
Ist nicht mein Thema.....aber was du da machst ist
Wow......super
Gefällt mir...... :o
Lectori Salutem

Zolli

Zitat von: MarcelW am 22. August 2018, 20:15:40
Schaut super aus. Soll ich die ein Scan machen von den Deals? dann kannst du die fehlenden Deals nochmals auf Deal Folie drucken.

Danke fürs Angebot aber am Schluss sieht man das eh nicht mehr so gut. Das obere Deck ist da mehr einsehbar.

stephan

Das Zivile ist zwar nicht meine Welt, aber dieser Bus sieht schon echt stark aus! Mir gefallen vor allem die sitzbezüge und der allgemeine, gebrauchte Zustand des Fahrzeugs.

hartmut

Das mit den Sitzen finde ich sieht aus als wenn da mal der Bezug/das Polster ausgetauscht wurde. Passt gut zum Used Look. Schade das die Innereien später kaum sichtbar sind.
So ein Harry Potter Dreidecker wär mal ein cooles Projekt z.B. für den laufenden GB....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Die Fahrerkabine ist nun fertig und zusammengebaut. Es ist schade das man die vielen Details der Kabine nicht mehr alle sehen kann. Den Feuerlöscher unter dem Sitz war noch die letzte Arbeit aber zu sehen ist gar nichts mehr :(
Ich weiss ja das er da ist...






Zolli

Weiter geht es mit der Treppe. Alle Teile sind bemalt. Erste Alterungsspuren sind angebracht. Ich möchte aber noch mit Pigmenten arbeiten und zusätzlich ein Washing machen. Ich hoffe das alles passt und sich auch in das Fahrzeug einbauen lässt.








Zolli

#100
Und jetzt beginnt eine meiner liebsten Arbeiten! Das aufbringen der Decals :)


Roger

sieht wirklich klasse aus!! ganz tolle arbeit zeigst du da!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MarcelW

Sehr beeindruckend wie du das ales bemalst und alterst.

stephan

Das wird immer besser!! Freue mich auf die weiteren Schritte!!

claudio

Einfach Hammer Marco! Sehr schöne Alterung bis jetzt, das kommt richtig gut rüber!