Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F-86L Sabre Dog, Revell-Monogram 1/48

Begonnen von ThomasP, 11. März 2018, 16:50:55

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Danke für die Tipps.  :)
Was würdet Ihr mir denn für einen Sekundenkleber empfehlen?
Ich klebe, also bin ich!

tobias

mein Favorit kaufe ich in der Migros DO IT + Garden, ein eher günstiger Kleber, gibt es flüssig und als Gel.
Der flüssige ist echt flüssig, das Gel zieht keine Fäden, lässt sich gut gravieren... nur manchmal wenn ich damit klebe bleibt kaum Zeit zum ausrichten und schon ist alles fest, egal obs passt oder nicht  ;D.

tobias

stephan

Meine Favoriten. Kenne aber auch keinen anderen!

ThomasP

Merci für die Tipps.

Den gelben Zap habe ich auch, aber der klebt erst nach sehr langer Zeit - ist wohl zu alt.  :(
War mal kurz im Migros und habe mir zwei Sekundenkleber geholt. Der flüssige ist tatsächlich fast so flüssig wie Wasser und so habe ich ihn in die Ritzen fliessen lassen. Als nächstes kommt dann das Schleifen.  8)

Unterdessen ging es bei den Zusatztanks weiter. Im Bausatz ist die ältere Ausführung vorhanden, also diejenige ohne senkrechte Stabiflossen, aber die Fotos der Thai F-86L zeigen alle die spätere Version.
Also habe ich mit einem Dreieck aus 0.5mm Sheet die Flossen vergrössert, so dass dann die Stabiflossen aus 0.25 Sheet angebracht werden können. Zeichnungen hatte ich keine, also ist das Ganze frei Schnauze erfolgt. Solange die 4 Flossen alle gleich gross und dieselbe Geometrie haben, wird das eh keiner merken.  ::)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

ZitatAlso habe ich mit einem Dreieck aus 0.5mm Sheet die Flossen vergrössert, so dass dann die Stabiflossen aus 0.25 Sheet angebracht werden können. Zeichnungen hatte ich keine, also ist das Ganze frei Schnauze erfolgt. Solange die 4 Flossen alle gleich gross und dieselbe Geometrie haben, wird das eh keiner merken.  ::)
Aber hallo, das geht doch nicht  ;) ;D ;D ;D
Im Ernst, finde ich gut, eine einfache, pragmatische Lösung und sieht erst noch toll aus!

max

ich nehme auch immer die 2 Zap´s es gibt für die noch einen Beschleuniger  ;)
Dann biste schnell unterwegs  :)
Lectori Salutem