Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-47 auf Feldflugplatz ****fertig****

Begonnen von claudio, 12. April 2016, 07:38:40

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi Leute
Wie beim P-47 Baubericht schon angetönt soll die Maschine ein kleines Dio spendiert bekommen.

Neben der P-47 wird auch der Fuel-Truck "verbaut". Damit das ganze nicht so leer ist habe ich mir noch ein paar Figuren und Zubehör zusammengesucht.
Hier schon mal ein erstes Foto des Zubehörs (die Figuren sind im Hintergrund leider nicht so gut zu erkennen).
Weiter geht's dann mit diversen Stelltests, da kommt ihr in Spiel. Ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet, die optimalen Positionen zu finden  ;D ;D

Tschüss
Claudio

Zolli

Keine Frage, wir helfen gerne. Die Eimer finde ich cool, von wem sind diese?

claudio

Super, danke!

Die Eimer (und die Fässer) sind von Aerobonus.

Tschüss
Claudio

thomasW

Hoi Claudio, tolle Farbgebung!

ist das jetzt 1/48, oder???

die Eimer sehen gut aus!
habe mir soeben ein paar Eimer in 1/72 bestellt, von Brengun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Danke!
Ja, das ist 1:48...

Uuuui 1:72 sind die Dinger dann aber winzig  ;D
Kannst du dann mal ein Bild einstellen?

Tschüss
Claudio

thomasW

ja, sicher! ... Sind aber noch auf der Post... ;)

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

So Leute....

Hier schon mal eine erste Stellprobe.... Die Styropor-Platte ist natürlich noch zu gross, die wird dann noch auf die benötigte Grösse zugeschnitten. Ausser dem Fuel-Truck und der Polly sind die anderen Teile noch nicht fertig bemalt und gealtert aber als Stellprobe sollte es reichen...
Mir gefällt es noch nicht so recht... Freue mich auf eure Vorschläge!
Tschüss
Claudio

Ach ja, der Sitz des Traktors hat mir nicht gefallen. Aus zerknittertem Zigarettenpapier habe ich einen Sitzbezug gebastelt...

Zolli

Ich würde den Tanklaster auf die andere Seite des Fliegers stellen aber immer noch vor dem Flugzeug. So kriegst du das Gleichgewicht in der Szene. Der Traktor noch ein wenig weiter vom Flugzeug entfernen.

ThomasP

Hallo Claudio

Tolles Pimping vom Sitz!  :)
Bzgl. Betankungsszene helfen vielleicht diese Bilder. Ansonsten schliesse ich mich Marco an.

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

@Marco
Gute Idee, ich mache mal eine Stellprobe.

@ThomasP
Danke für die Fotos, die sind Top! Ich glaube ich stelle den Betanker auch auf den Flügel, sieht cool aus!

Danke für Eure Hilfe!!!

Tschüss
Claudio

Roger

Das Dio wird WOW  :o 8)
Du hast mal angefragt, was zuerst kommt: Bewaffnung oder Betankung.  Jetzt machst du beides gleichzeitig?


Das erste Bild ist nicht schlecht, einer arbeitet und 6 schauen zu  ;D ;D
Tolle Fotos Thomas. sieht man schön ein paar neue Alterungsspuren. Meine P47 muss ich auch bald wieder mal ausgraben und weitermachen
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

ZitatJetzt machst du beides gleichzeitig?
Wenn ich das wüsste  :-\
Die Bomben unter die Flügel hängen möchte ich nicht, das wäre wohl definitiv falsch... aber sie könnten bereit zur Montage unter dem Flügel liegen...

Zolli

Vielleicht ist es nicht so gut beides zusammen zu machen. Der Traktor könnte ja im Hintergrund stehen mit dem Bombenwagen angehängt.

claudio


thomasW

#14
Folgendes solltest du aber beachten:
-der Fueltruck muss IMMER einen Fluchtweg haben. So sind die Vorschriften, und ich denke (weiss es aber nicht) schon damals war das üblich.
das heisst der Bomben-Zug darf ihm nicht den Weg versperren.
Ich schlage vor: Betankung auf der einen Seite, Bewaffnung auf der anderen Seite (am Vorbereiten...)

Generell würde ich den Traktor so positionieren, dass er mit dem Bombenwägelchen angefahren kahm, und die crew die Bombe nun unter den Flügel schiebt... Aber der Traktor sollte wieder abfahrbereit sein!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)