Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

STAMMTISCH

Begonnen von tobias, 14. Januar 2008, 01:41:37

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hallo Modellbaufreunde,

also ich habe mich jetzt geopfert und unseren Modellbaustammtisch eröffnet. Ich erwarte ewige Dankbarkeit  ;).
Ich hoffe auf eine rege Aktivität damit dieser Faden nicht in den unendlichen Weiten des Forums verschwindet.

Viel Spass und fröhliches basteln

gruss tobias

tobias

#1
damit das Anfangspost nicht so alleine ist, zeige ich euch noch ein Foto wies gerade bei meinem Arbeitsplatz aussieht und was momentan gebastelt wird. Das ist mein ganzer Platz fürs basteln. Einen grösseren Arbeitsplatz kann ich erst nach einem Umzug realisieren. Wenn so ein Umzug nur nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre  ::).

gruss tobias

christian

hallihallohallöle zusammen ;D

kann jir mal jemand das mit den ätzteilen erklären. gestern sagte wer zu mir sowas "muß" man sich für ein bausatz holen. bloß da von habe ich null ahnung :(

gruss
chris

vasilij

...  na? was steckt in diesem Tütchen?






...das da!  :o  Und wozu gehört es? Zur Trumpeter F6F-5N Nightfighter in 1/32. Heute habe ich das Päckchen bekommen ---JUHUIII---. Aber zuerst mache ich meine F6F Minsi III fertig. Bis ich den Nightfighter bauen kann wird es sicherlich Frühling oder Sommer '08 :)

[SIZE="1"]Wen es interessiert: Infos zur Nightfighter gibt's hier: Abflug >[/SIZE]














vasilij

Zitat von: christian am 14. Januar 2008, 14:21:53
kann jir mal jemand das mit den ätzteilen erklären. gestern sagte wer zu mir sowas "muß" man sich für ein bausatz holen. bloß da von habe ich null ahnung :(

Was meinst du damit 'null ahnung'? Mit Ätzteilen macht man zum Beispiel so was:

Bild: F-14D von mir :)





vasilij

@ Christian

Oder das macht man mit Ätzteilen.



christian

diese teile sind ja z.b. auch im bausatz aus plastik. warum nimmt man dann ätz-teile. wie bei triebwerke (die düsen)

vasilij

Nun, meistens gibt's die aus Plastik nicht. Und wenn, dann sind sie bei weitem nicht so schön filigran und detailliert wie die Ätzteile.

thorsten

@Christian:
Diese Metall-Teile sind aus einer recht dünnen Platte geätzt worden.
Somit sind sie z. T. viel detailreicher als die im Bausatz verwendeten Plastik-Teile.
So manch ein Detail fehlt gänzlich am Bausatzteil.

Man muss ja diese Teile nicht verwenden, aber sie machen das Basteln spannender
und das Modell authentischer...

vasilij

cooool! Dein neuer Staubsauger??  :D :D :D

So, im Ernst: Schaut wirklich cool aus!!

christian

hallo zusammen,
zu den ätz-teilen, danke. aber diese werde ich erstmal und in weniger Zukunft nicht verbauen, da ich dafür noch nicht so weit bin ;)

hier mal was von meinen Übung flieger, der Bausatz ist von Italeri und ist eine F-15E. den habe ich von meinen Schwager geschenkt bekommen und es war schon viel zusammen gebaut. ich habe viel gespachtel und geschliffen an dem flieg er.

@thomas schönes blockade runner (Corellian Corvette) ;)

bild von einen kartenspiel ;D





nun ein paar bilder von der f-15e :)










jonas

ZZZZ aber aber leute,ich brauch nicht mehr selbst staubsaugen,macht alles meine Mary ( höööööch ein stammtischbier mit Claudia, wäre evtl entspannter)
und darum siehts bei mir auch ordentlich,jedoch ohne farbregal aus.

christian

#12
sieht doch ganz nett aus bei dir ;)

das kamm heute entlich mit der psot. decals für den kater und den toni ;)



gruss
chris

tobias

Zitat von: günther am 14. Januar 2008, 20:36:21
Einer meiner nächsten Baustellen

das sieht aber nach viel Arbeit aus, bis nur all der Rost weg ist  ;D.

tobias

Zitat von: christian am 15. Januar 2008, 12:34:00das kamm heute entlich mit der psot. decals für den kater und den toni ;)

von wem ist denn dieser Bogen? Jetzt weiss ich auch dass deine Tomcat von vor der Revolution ist  ;).