Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Lockheed AH-56 Cheyenne in 1:72 von Legato

Begonnen von ralf, 15. April 2009, 07:29:27

« vorheriges - nächstes »

ralf

Modell:  Lockheed AH-56 Cheyenne
Hersteller:  Legato
Maßstab:   1:72
Art. Nr. :   LK 72066
Preis ca. :  NNT Modell+Buch 43,70€ (Deutschland)



Ein weiteres Resin-Modell, was ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Ich konnte mich auch da nicht beherrschen, bei dem Heli. Es gibt manchmal halt Sachen, die muss man haben!!!

Im stabilen Karton sind ca 60 Resinteile in mehreren Tüten eingeschweißt. Ein Bogen mit ausrechend Abziehbildern und eine Ätzteilplatine. Die Vacu-Kanzel ist auch nur einmal vorhanden.

Alle Bauteile sind soweit von den großen Angüssen befreit. Man muss sich bei diesem Bausatz verstärkt um Kleinigkeiten kümmern. Von der Detaillierung her bietet dieser Heli mehr. Lüftungsgitter, Handlochdeckel, Nietenreihen, wenn auch nicht immer ausreichend gleichmäßig. Und außerdem liegt ja die Ätzteilplatine bei, die verschiedene Bereiche etwas zusätzlich aufwertet.

Für weitere und genauere Detailierungen muss man einen Blick in dieses Buch werfen: 


Bearbeitung der Teile wird wie bei dem S-67 ablaufen. Nur hier kommt noch hinzu, dass viele Kleinteile noch in einer dünnen Schicht Resin eingebettet sind. Das Lösen der dünnen Teile wird wohl ein bisschen mehr Sorgfalt verlangen. Und ob das mickrige Fahrwerk das Alles trägt?

Und hier die beim S-67 angesprochene Unübersichtlichkeit des Bauplanes. Jede Menge Striche an Teilen, die auf eine ungefähre Position hinweisen.
 


Gesamtübersicht der Teile


Rumpfhälften


Decalbogen und Ätzteilplatine


Hauptrotorblätter


Tragflächen/Waffenträger


Cockpitteile und Flächen


Heckrotor, Waffenbehälter


Propeller, Cockpitteile, Fahrwerk


Kanzel und Rotorkopfteile


Größenvergleich

S-67 oben, AH-56 unten

claudio

Hallo Ralf

Danke für den Bericht! Das sieht nach viel Arbeit aus  ;)

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Ralf,

Nicht ganz so mein Ding aber es sieht very impressing aus.  ;)

Machst Du bei Gelegenheit einen Baubericht? Den würde ich dann gerne mitverfolgen.

En Gruess vom
RDM
whatever!