Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ferien Modell M3 Grant 1:35

Begonnen von marcel, 21. Juli 2007, 19:56:15

« vorheriges - nächstes »

günther

Die Fläschlis sind zur Brandbekämpfung und enthalten Methyl bromid oder CO2, ist beides recht ungesund aber löscht gut...

Als Ausenlast sind sie Rot, neuerdings auch grün im Inneren?? keine Ahnung

mfg
günther

marcel

Und wieder gings etwas weiter.

In der Zwischenzeit habe ich 4 Tomson MP's zerschnitten um sie wie im Original zerlegt zu montieren.
Wie üblich habe ich aus Alu wieder die Befestigungen gebogen und ans MP geklebt. Das beim Fahrer wurde direkt an die Wannenseite geklebt. Das Andere bekam noch ein Stück zurechtgeschnittenes 0.5 Plastikteil darunter als Distanzhalter, damit der Schaft darunter passte. Wiso das so war ist mir zwar nicht klar ???

Die Feuerlöschflaschen hab ich jetzt mal Rot angemalt, weiss schien mir zu entönig. Leider habe ich keine anhaltspunkte ob und wo da Leitungen dran waren.
Ich lass sie mal so viel wird man sowiso nicht mehr sehen ;)

Danach habe ich noch das Armaturenbrett so wie ein paar Kisten und Taschen montiert sowie die zwei MG's.

Jetzt muss ich nur noch die 37mm Munition fertig bemalen und einkleben und den Korb fertigstellen dann sind wohl die Ferien vorbei :(

Dann fehlen nur noch ein paar Gepäckstücke und die Munitionsboxen, die werde ich aber erst zuhause einbauen, da liegen noch welche rum.

Gruss Marcel


thomas

Hi Marcel,

super was du hier zeigst, man kann nur hoffen von den ganzen Details hinterher noch was zu sehen...
Planst du die Ecken und Kanten des Innenraums per Washing noch etwas zu betonen ? (Ich glaube ein graues oder rostrotes Washing würde sich da ggf. noch ganz gut machen und das Ganze noch dreidimensionaler erscheinen lassen...

thomas

marcel

Ja hab es vor, da brauch ich sowiso eure Hilfe, ich denke da er ja in der Wüste im einsatz war sind da nicht umbedingt die selben Farben zu verweden.
Auch Abnutzungsspuren kann ich mir vorstellen wo man das blanke Metall sieht. oder ist das zu viel?

Gruss Marcel


thomas

ZitatAuch Abnutzungsspuren kann ich mir vorstellen wo man das blanke Metall sieht. oder ist das zu viel?

Also ich hab von Panzer und Co. nun nicht die geringste Ahnung  ;D aber das blanke Metall (ohne Rost) würde ich höchstens an Stellen anbringen die andauerend berührt werden, wie zum Beispiel Handgriffe, Lenkrad, Hebel etc.
Am Boden müssten sich zwar theoretisch auch solche Stellen befinden, ich denke aber dass diese eher durch Dreck und Rost verdeckt, also nicht oder kaum als blankes Metall sichtbar sind... ?

thomas

claudio

Hi Marcel

Ich würde da Thomas recht geben. Bankes Eisen an Orten, wo häufig hingelangt worden ist. Ausserdem an Orten, wo Gerät oder Munition öfters bewegt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da immer sorgfälltig umgegangen wurde... Der Boden... Hm, was hatten die Engländer für Schuhe??? Wenn's Nagelschuhe waren, dann auf jeden Fall auch den Boden "abreiben".

TSchüss
Claudio

marcel

Hallo Zusammen

Heute gings mit dem Korb weiter Sitze bemalen und die Munition.

Danach hab ich mal das erste Aezteil vorbereitet. Die Kiste wurde von Tamiya viel zu breit dargestellt und geht bis zum Rand des Panzers. Die Eduard Kiste hat nun die richtige Grösse.

Jetzt fehlen aber da die Nieten, das kann man so wohl nicht belassen :(

Neben bei hab ich mir mal gedanken gemacht welchen Grant ich schlussendlich machen werde.
Leider fand ich nur von einer der Varianten Fotos wie er aussah ( T24210 ), es ist aber leider nur ein eintöniger Anstrich.
Von den anderen 2 Varianten ( T23505 u. 25027 ) mit 2 Farben Anstrich fand ich nichts.
Bei den Varianten giebt auch Tamiya keine klaren angaben welche Einheitsabzeichen drauf waren.

Allgemein finden sich eigentlich sehr wenige Fotos vom Grant im Wüstenkrieg.

Kennt sich da vieleicht einer gut aus?

Gruss Marcel


marcel

Hallo

Heute giebts das letzte Update aus der Türkey.

Ich habe 2 Signalfahnen und ein .30 Ersatzlauf zusammengebastelt.

Die Fahnen bestehnen aus einem 0.5 mm Kupferdraht der mit einem Stück einer Lage von Taschentuch umwickelt wurde. Da mir hier mal wieder die gelbe Fare gefehlt hat, habe ich sie mit einem nassen Farbstift meiner Kinder bemalt.
Danach hab ich beide Fahnen mit 2 Alubänder aneinander befestigt, diese werde ich nach dem Verschmutzen des Innenraum des Turms einkleben.

Der MG Ersatzlauf hab ich auf die selbe Art hergestellt auch hier wurde ein Stück Kupferdraht mit einem stück Taschnentuch umwickelt und mit Alu ein Lederband dargestellt.

Zu guter Letzt hab ich noch den Turmkorb fertiggestellt und mit Sitzen und Feuerlöscher bestückt. Fertig bemalt wird er dan noch zuhause.

Wenn das interesse besteht werde ich die Baustelle am nächsten Höck mitbringen.

Gruss zum Letzten mal ein aus der Sonne

Marcel


claudio

Das wird eine tolle Sache!

Ja, nimm die Baustelle doch mit, ich würde mich interessieren!

Tschüss und gute Heimreise!
Claudio

marco

Ja nimm dein Modell ruhig mit. :o

gruss marco

marcel

#40
Hallo Zusammen,

Habe heute bei dem schönen Wetter noch kurz Zeit gefunden um etwas weiter zu basteln.

Ich hab meinen M10 von Academy durchsucht und tatsächlich da sind die richtigen Laufrollen überzählig.

Die von Tamiya sind völlig falsch, sie haben 6 Speichen und sind viel zu dünn.

Glücklicherweise hat Tamiya die dünneren Rollen mit einem Abstandhalter an der Welle kompensiert, so das ich nur das Stück abschneiden und die Achademy Rollen mit einem 2.6 mm Bohrer aufbohren muss.

Warscheinlich werde ich auch noch das Antriebsrad und das hintere Rad übernehmen wenn ich es venünftig anbringen kann.

Gruss Marcel

marcel

Hallo

Da mich Marco diesen Freitag davon überzeugt hat das erst nächsten Freitag der Höck ist ;D , konnte ich heute noch die Laufräder montieren.

In dem Zustand werd ich ihn euch am Höck wohl zeigen, da ich kaum mehr Zeit zum basteln habe.


Gruss Marcel

thomas

Niedrige Silhouette ... das Teil war im Felde vermutlich kaum zu (....)sehen   8) ;D ;D ;D

Sieht gut aus, Marcel -  also die handwerkliche Umsetzung dieses Ungetüms...

thomas

claudio

ZitatDa mich Marco diesen Freitag davon überzeugt hat das erst nächsten Freitag der Höck ist

Bin auch fast schon diesen Freitag losgedüst  ;D

ZitatIn dem Zustand werd ich ihn euch am Höck wohl zeigen
Macht ja nichts, das Innenleben wird interessant genug sein  ;)

Tschüss
Claudio

marcel

@Thomas

Das ist die niedrige Version, die Engländer haben ja den Lee desshalb mit dem flacheren Gussturm gekauft ;D

@Claudio

Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der den Höck am liebsten 1 Woche vorverschoben hätte ;)

Gruss Marcel