Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

1.Int. Militärfahrzeugtreffen in Marthalen/ZH 11.-13.8.06

Begonnen von wolfi, 28. Mai 2006, 19:33:05

« vorheriges - nächstes »

wolfi

Am 11.-13.8.06 findet in Marthalen/ ZH das 1.Int.Militärfahrzeugtreffen statt.
Organistion : Verein gepanzerter Fahrzeuge der schweizer Armee
Nähere Infos unter den folgenden Adressen :
http://www.arnoldweb.ch/motorfahrer/kberichte/index.php
oder
www.vgfs.info
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

jacqueline

Ein paar Impressionen aus Marthalen. Wetter war tendenziell besch...eiden, trotzdem ein interessanter Anlass, auch für Nicht-Heavy-Metalisten.

jacqueline

...und noch mehr...

jacqueline

...und hier mein persönlicher Favorit, ein "Kampfkäfer"!

thomas

Danke für die schönen Bilder, scheint ja eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein...und das Wetter scheint sooo schlecht auch nicht gewesen zu sein...
Ich finde es toll wenn man so nahe an die Fahrzeuge rankommt und diese teilweise begehen kann.

Mir gefällt der Jeep am besten, so einen hätte ich vor 10 Jahren fast mal gekauft  :D

thomas

michael

@ Thomas. Wie wäre es denn mit einer US Army Harley aus dem 2. Weltkrieg? Ich habe 2 Exemplare im fahrbereiten Originalzustand auf der Liste!  ;D

thomas

Für eine Harley bin ich noch zu jung, die kauft Mann doch erst wenn Mann in den Wechseljahren ist, oder warens die midlifecrisis  ;D
(Ich hoffe hier im Forum gibts keine Harley Fahrer, sonst nehm ich sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil  :D )

Ansonsten wäre das nachliegensde der Kampfkäfer, so eine Teil (BJ´68) - ohne Kampfausrüstung- haben wir bei meinen Eltern auch noch irgendwo rumstehen - ist aber schon seit Jahren nicht mehr in Gebrauch...

Aber was anderes, wenn man sich die Ausstellungen ansieht, die Jacqueline in letzter Zeit besucht hat, kann man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen demnächst was Havy Metal-mässiges von ihr zu sehen  ;D ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 13. August 2006, 23:09:17
Aber was anderes, wenn man sich die Ausstellungen ansieht, die Jacqueline in letzter Zeit besucht hat, kann man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen demnächst was Havy Metal-mässiges von ihr zu sehen  ;D ;D

Hab ich da was verpasst? Schneefall in der Hölle?

michael

Zitat von: thomas am 13. August 2006, 23:09:17
Aber was anderes, wenn man sich die Ausstellungen ansieht, die Jacqueline in letzter Zeit besucht hat, kann man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen demnächst was Havy Metal-mässiges von ihr zu sehen  ;D ;D

Ich glaube, dazu ist Jacqueline zu prinzipientreu. Vermutlich sind die Besuche eher auf einen Mangel an attraktiven Flugshows zurück zu führen. Und so eine rustikale Militärfahrzeugeshow ist ja zudem immer noch kurzweiliger, als die Jahresleistungsschau des örtlichen Häkelvereins.   ;D

thomas

Ganz so ist es ja auch nicht, mit dem Bau einer P-47 hat sie sozusagen schon einen Zwischenschritt, was Gewicht,Panzerung und Bewaffnung anbetrifft, in Richtung Panzer gemacht  ;) :D Wenn sie sich jetzt noch einen kleinen Ruck gibt...

Jedenfalls baut sie glaub ich eher einen Panzer, als das sie im örtlichen Häkelverein mitmacht  ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 14. August 2006, 12:32:17
Jedenfalls baut sie glaub ich eher einen Panzer, als das sie im örtlichen Häkelverein mitmacht  ;D

Wetten?

wolfi

Tja da lassen sich einige täuschen von dem blauen Himmel auf Jaquelines Bildern .....
Als ich am Sonntag dort war hat es nur ein einziges mal geregnet  >:(
Dank des schlechten Wetters waren auch schon etliche Exponenten mit ihren Exponaten ( geil ....mit  Främtwärtrn ummichschmeiss  ;D ) nicht mehr anwesend.
Trotzdem hat sich der Weg dorthin gelohnt.
Meine Wenigkeit hat auch ein paar Bilder gemacht, aber vornehmlich gefilmt . Sobald ich die Riesendateien verkleinert habe stell ich sie auch noch rein.

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

michael

Zitat von: jacqueline am 14. August 2006, 12:43:26
Zitat von: thomas am 14. August 2006, 12:32:17
Jedenfalls baut sie glaub ich eher einen Panzer, als das sie im örtlichen Häkelverein mitmacht  ;D

Wetten?

Soll das heissen, Du hast Nacktchinchillas mit selbstgestrickten Fellen?

wolfi

Hallo zusammen,
nun auch noch meine Bilder

Gruss
Wolfi
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen

wolfi

..... noch einige....
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen