Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - stephan

#1231
Grundierung und Preshade ist drauf.
#1232
Die Bauphase an dem ,Scooter' ist so gut wie abgeschlossen! Probleme hatte ich eigentlich keine. Zu erwähnen sind allerdings, dass die Macher der Anleitung mal wieder gepennt haben! Auf dem Rumpfrücken bleibt eine viereckige Öffnung, über dessen Verschliessen keinerlei Angaben gemacht werden! Also blieb nur das Durchsehen aller Spritzlinge und siehe da: da war das kleine Ding! Spätere Versionen hatten dort einen (Luft?)-Austritt, welcher dem Bausatz auch beiliegt. Dieser ist aber für die frühen Ausführungen nicht zu verwenden, sondern erst ab der Ausführung E. Weiter ist laut der Anleitung hinter dem Cockpit eine Haiflossen-Artige Antenne anzubringen. Dies ist falsch. Bei den C war die Antenne kleiner. Auch diese befindet sich an einem Spritzling und wurde durch mich gefunden und verbaut. Gewicht ist genug in der Nase und somit ein Tailseater verhindert. Allerdings steht der Kleine nun ein wenig wackelig auf dem langen Bugfahrwerk! Vieleicht ein wenig zu viel Gewicht in der Nase! ::)

Als nächstes werden die Glasteile mit Future behandelt, abgedeckt und montiert. Danach folgt die Grundierung.

P.S: die Luftbremsen habe ich geschlossen montiert, da diese am Boden nur zu Wartungszwecken offen standen.
#1233
Tolle Nietenreihen! Die Do (Einsitzer) habe ich auch mal gebaut! Toller Bausatz! Bin gespannt, wie es weitergeht!
#1234
Modellbau-News / Re: Neuheiten Amusing Hobby
18. Oktober 2018, 20:29:04
Ein weiterer ,,World of Tanks" - Panzer schafft den Sprung in die Modellbau-Realität! Es scheint ein Panther/Leopard-Hybride zu sein! Mir gefällt er schon mal sehr!
#1235
Uiuiui!!

Habe diese C, eine H und die frühen 190A vom selben Hersteller in meinem Lager!!  :o

Mal sehen, ob ich die jemals bauen werde!

Viel Spass (oder eher Nerven) weiterhin!
#1236
Keine Ahnung, was ich an dem Ding verbiegen soll!  ;D

Ob die Farbe des Panels stimmt, weiss ich nicht. Sieht schon ein wenig eigenartig aus! Was solls, ist eingebaut und bleibt drinn.
#1237
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Hasegawa A-4C Skyhawk
16. Oktober 2018, 20:19:50
Das kommende Projekt der ,,Scale Knights" ist die USS Forrestal. Mein Beitrag dazu ist eine A-4C der VA-34 ,,Blue Blasters" von 1968. Der Bausatz ist bestens bekannt und noch immer die beste Skyhawk auf dem Markt. Der Sitz wurde durch einen sehr schönen von True Details, und die Instrumentenpanele durch geätzte von Eduard ersetzt! Ansonsten wird der Heinemann-Hotrod aus der Schachtel gebaut!

Das Cockpit ist eingebaut umd die Rumpfhälften geschlossen. Soweit keine Probleme.

Ganz nebenbei betrete ich Modellbau-Neuland, der Scooter wird mein erster Jet (aussnahme Me-262)!
Mal sehen, wie es weitergeht, habe noch sieben oder acht weitere Skyhawks in meinem Lager!
#1238
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
12. Oktober 2018, 06:07:03
Da sich Gunze- und Tamiyafarben so gut wie NICHT pinseln lassen und eigentlich KEINE richtigen Acrylfarben sind, denke ich nicht, dass sie sich zum Bemalen von Figuren eignen.
#1239
Modellbau-News / Neuheiten - Das Werk
10. Oktober 2018, 20:25:24
Kenne den Hersteller nicht, aber der Lastwagen sieht toll aus!
#1240
Modellbau-News / Re: Neuheiten Amusing Hobby
10. Oktober 2018, 18:29:37
Keine Ahnung, was das ist, aber es sieht nach ,,what if" aus. Ein Art japanischer Jagdtiger mit Flak auf dem Heck!
#1241
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
10. Oktober 2018, 18:24:38
Von Rye Field im Februar angedeutet, jetzt von Takom angekündigt!
Der dritte Bergepanther von Takom! Dieses Mal den auf der Wanne der Ausf.G.
#1242
Zitat von: Zolli am 10. Oktober 2018, 13:36:47
Raz Faz ist er fertig und auch da fehlt ein Teil der Kettenschürzen 8)

;D ;D Gut erkannt! Ist sowas wie mein Markenzeichen!

So, heute wurde die Staukiste mit dem allseits bekannten Evergreen-Sheet gabaut und angebracht. An der Front folgten die vier Haken für die Plane und die Laufrollen wurden leicht bearbeitet. Jetzt noch die Seitenschürzen und das MG und es kann wieder grundiert werden!
#1243
Zitat von: ThomasP am 06. Oktober 2018, 22:20:16
Hallo Stephan

Ruck-zuck und fertig is'er!  ;D
Ob da der Energy-Drink noch nachgeholfen hat?  ;)

cu
ThomasP

Evtl. liegts am Koffein!  ;D
Nein, Spass! Noch ist das Bärchen nicht fertig! Die Stromleitung zum Scheinwerfer habe ich nun ergänzt und alle restlichen Teile (mit Ausnahme der Seilhalterungen) sind montiert. Ob Schürzen folgen, weiss ich noch nicht. Wenn, dann sicher nur ein Teil. Auf dem rechten Lüfter werde ich noch aus evergreen-Sheet eine Halterung und eine Holzkiste bauen. Diese waren bei der Stu.Pz.Abt.219 auf deren Brummbären montiert.

An der Front werden noch einige Hacken aus dem fundus folgen, an denen wurde eine Plane montiert, die Regenwasser vom Geschütz fernhielt.

Die Ersatzlaufrollen sind von einem Pz.IV. Eigentlich sollten das zwei Stahllaufrollen sein, aber auf dem Originalbild ist deutlich zu sehen, dass es sich um Gummirollen handelt. Dann noch das MG34-Rohr, welches bestellt ist.
#1244
Der Bus sieht mega aus! In echt noch viel besser! Was man vieleicht noch machen könnte, wäre ein feines Washing der Felgen. Ansonsten einfach genial und ich bin sonst kein Freund ziviler Modelle!

Zum Wettbewerb ist zu sagen, dass es in den Kategorien nur noch einen  1. / 2. und 3. Platz gibt. Zu IPMS-Zeiten gab es ja noch die "recommanded" "highly recommanded" "very highly recommanded" Classwinner usw.

Von daher ist es nun schwerer eine Auszeichnung zu bekommen.

Ich persönlich brauche keine Wettbewerbe, da ein grosser Teil der Bewertung subjektiv ist. Wir hatten damals in der IPMS-Basel ewige Diskussionen deswegen, ohne auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen.
#1245
Aber der Bandai 1/72 ist schon seeeeeeeeehr geil! wie ist der von Revell?