Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Curtiss Hawk 81-A-2 (P-40B) (Airfix 1:72)

Begonnen von claudio, 09. August 2013, 16:24:18

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hi
Hier ist er, mein Einstieg in die 1:72'er Welt. Fertig ist er schon länger, nun ist er endlich Fotografiert worden...

Infos zum Bausatz: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3782.0
Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3792.0

Und nun die Fotos.... viel Spass damit und wie immer Kritik und Tips ausdrücklich erwünscht.
Tschüss
Claudio

max

Sehr gut geworden, Gratuliere
ich hätte nur die Figuren an der Seite noch als Detail seperat aufgenommen
Gruss
Max
Lectori Salutem

ThomasP

Claudio,
einfach Klasse, Dein Modell!

Auch wenn Du Dich der Gravuren anscheinend nicht angenommen hast.  ::)

Zwei Kleinigkeiten / Fragen habe ich noch:
- Hast Du auch das Heckrad ein wenig abgeflacht?
- Deine P-40 sieht mir ein bisschen Hochbeinig aus - täuscht das auf den Bildern oder müsste man das Fahrwerk ein bisschen kürzen?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

tobias

Ausser dem Massstab ist alles in Ordnung  ;). Vorallem die Farbnuancen und die Alterung gefällt mir.

tobias


MacMeister

Hoi Claudio

Die Curtis durfte ich mir ja schon am Höck anschauen, ist zwar auch schon eine Weile her aber ich finde den kleinen immer noch schön  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Kritik habe ich nicht und Tips kannst du mir dann mal geben. Bravo, ein gelungenes Modell.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

@Hartmut, René, Tobias
Danke Euch!

@ThomasP
Ich muss gestehen dass ich das Modell ohne grosse Recherche gebaut habe. Es kann also durchaus sein, dass die P-40 etwas hochbeinig ist. Na ja, gehen wir einfach mal davon aus, dass die Tanks leer sind und die Munition verschossen worden ist  ;D
Das Heckrad ist tatsächlich nicht abgeflacht, das kann ich noch nachholen.
Danke für die Tipps!

@Max
Danke und ich gelobe Besserung bei den Fotos  ;D

max



                    ;D DAnke    ::)
Lectori Salutem

hans-juerg

Aha Claudio ein Chinesischer Flying Tiger! Gefällt mir gut. Bemalung und Alterung top!

Betreffend der Länge des Fahrwerkes; definitiv zu hochbeinig. Sieht so aus, als wenn die Federbeine voll ausgefahren sind.

Betreffend den Farbtönen: Nehme an, dass du die amerikanischen Farbtöne verwendet hast.

Die Hawk 81A-2 oder P-40B der AVG (American Volunteer Group) die Flying Tigers waren ursprünglich für die RAF vorgesehen. Daher wären die britischen Farbtöne für die Oberfläche korrekter. Nämlich RAF Dark Green und RAF Dark Earth. Für die Unterseite wäre Aircraft Grey FS 16473 ideal. Die FS Nummer ist korrekt, der Farbton war glänzend. Aircraft Grey ist bläulicher und heller als das übliche Ami Neutral Grey FS 36173.

Zum Teil flogen die Tigers noch mit den original RAF Rondellen auf der Oberseite der Flügel. Die Chinesischen Sonnen wurden einfach teilweise darüber gemalt. Mit Tarnfarben übermalte Britische Rondellen gab es auch. Daher alles richtig.

Max, nehme an dich interessiert vor allem der Tiger auf der Rumpfseite ;). Daher das Symbol der AVG in Gross.

Falls ich dich falsch verstanden habe und du mehr am Engel interessiert bist - et voilà. Der Engel war das Symbol der 3rd Pursuit Squadron. Es gab mehrere Versionen.

Gruss,
Hans-Juerg

PS: aus irgendeinem komischen Grund bin ich zur Zeit am sammeln von Hintergrundmaterial über die P-40 und dazu gehört halt nun die Geschichte der Flying Tigers.

Fabi

WOW wunderschön sieht tadellos aus bravo.
LG Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

max

Danke Hans-Jürg für die Fotos, wenn Claudio schon keine macht  ;)  ;D
Süsser Engel  ;)
Lectori Salutem

claudio

@hans-juerg
Danke für die Info! Ich habe mich an die Farbangaben von Airfix gehalten...

@fabian
Danke!

@max
:P ;D