Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Handley Page Halifax von Revell in 1/72

Begonnen von thomas, 20. Dezember 2012, 19:16:04

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier nun der Rollout meiner Halifax von Revell im Maßstab 1/72.

Zum Bausatz und dessen Stärken wie Schwächen habe ich einiges im Baubericht geschrieben, zu finden ist das hier:
http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3689.0

thomas

Zusammenfassend kann man sagen dass der Bausatz sich sehr gut bauen lässt, will man die (Form) Schwächen des Kits aber berichtigen ist das mit ein wenig Aufwand verbunden, siehe Baubericht.

thomas

Das Farbschema der Briten ist zwar nicht besonders aufregend, aber zum Altern, Betonen etc. recht einfach zu handhaben.
Die Rauchspuren der Abgase entstanden diesmal per Pastellkreide.

thomas

Das alles ein wenig näher.

thomas

Und noch zwei Bilder...

thomas

So .........   ,,ab in die Vitrine" oder ,,vorbei und vergessen"  ;D ;D

Und....Halbzeit  8) , zumindest was die in Serie gebauten 4 Mot Bomber des 2. Weltkrieges bedeutet – nach einer B-17, Lancaster und dieser Halifax sollen noch eine He 177, eine Short Stirling und eine B-24  folgen – alle anderen 4 Mots erscheinen mir momentan nicht interessant genug um gebaut zu werden – außer der B-29, die ist mir aber zu groß....
Überhaupt wird es langsam recht eng in dieser WW2 Vitrine, für jedes neue Modell müssen alte weichen...und die ,,Uraltkrücken" sind langsam alle aussortiert.

thomas

claudio

Hallo Thomas
Gratulation zum Roll-Out! Mir gefällt die englische Tarnung seeeehr gut! Rein von der Bemalung her in meinen Augen eines Deiner besten Modelle!
Tschüss
Claudio

thomas

#7
Danke Claudio....aber ohne das jetzt kleinreden zu wollen, denn mir gefällt die Bemalung auch sehr gut, muss man fairerweise schon auch sagen dass sowas bei so großen Farbflächen einfach einfacher umzusetzen ist als beispielsweise bei einer Bf 109 in 1/72.
Meiner Meinung nach ist der Bereich zwischen "Man sieht keine Schattierung" bis zu "übertrieben schattiert" bei größeren Farbflächen einfach viel größer, daher ist es leichter.
Das meine ich Ernst, das soll aber keine Schmälerung der Leistungen von Leuten sein die in 48 oder 32 bauen !

thomas

Edit: Hach mein erster Eintrag der unter Linux geschrieben wurde ;) (Naja das gehört hier ja eigentlich gar nicht her  8) ;D ;D )

MacMeister

Guten Morgen Thomas

Naja ob Linux, Mindyoursoft oder Appel-Berentzen, egal ich freue mich über Deine Berichte  ;D

Meine Anerkennung zu Deiner Halifax, die ist wirklich sowas von Fein! Obwohl ich kein Kenner der Aviatik bin aber diese Brit-Bomber haben es in sich, hochbeinig, irgendwie schon fast ein wenig sexy und gleichzeitig archaisch derb. Da fällt mir der Bulton-Abwehrturm auf dem Rumpfrücken ein, sieht aus wie eine eingeschraubte Glühbirne, gehört aber einfach dazu  ;D

Was mir sehr gefällt, die Farbgebung und die Alterungsspuren. die kleinen Platzer and den Propellerblätter, die verschmutzten Reifen, einfach toll! Ein sehr schönes Modell, Bravo!!  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

#9
Hoi Thomas

Dein viermotoriger Sportflieger ist einfach herrlich!
Macht richtig Laune die Bilder anzuschauen! Das Bild von oben ist mein persönlicher Favorit!
Von mir gibts dafür die volle Punktzahl für das Prachtexemplar!


Gruass Carlo

Das mit der eingeschraubten Glühbirne hat was! 8) ;D

@Claudio
Gratulation zu deinem 4000. Beitrag! 8)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

max

Was soll ich hier noch sagen  ::)

Ich scliesse mich einfach meinen Vorrednern an Toll Gemacht, super Arbeit

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Von den Bombern welche du in letzter Zeit gebaut hast gefällt mir die Halifax am besten. Gratulation, sieht echt toll aus diese eigenwillige Konstruktion.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

pünktlich fertig und sie sieht sehr schön aus, bravo  :).

tobias

claudio

@Carlo
Uuups, ist mir gar nicht aufgefallen  ;D Danke schön!

thomas

Ich danke euch, das viele Lob tut gut...  :-* :-* :-*
...denn zugegebenermaßen wars am Ende doch ein ganz schönes Gewürge, sprich - ich wollte das Teil endlich vom Tisch haben.

thomas