Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell, Ju 88 A-1

Begonnen von jonas, 25. Januar 2015, 23:15:41

« vorheriges - nächstes »

jonas

Group Build hier oder auch noch da, eine Ju musste einfach her  8)

Um mich nicht in den weiten das internets zu verweilen, bau ich ootb, fals nötig noch mit gurten oder leitungen im Flugleitsstand  ;)

Due Revellteile sind bisweilen sensationell passgenau, die Pilotensitze fast zu zahlreich und filigran an Teilen.

Einzig an der linken Instrumentenseite sind die zu montierenden Teile nicht definitiv klar .
Dazu muss ich mir noch Fotos suchen, womöglich wären ja noch div Leitungen durch die Kanzel zu sehen.

Hoffe annähernd den rechten Farbton erwischt zu haben, werde beim nächsten mal besser recherchieren.

Gruss jonas

tobias

das wird auch ein ziemlicher Brocken, viel Spass und gutes Gelingen wünsche ich dir Jonas.

tobias

Roger

Ja dann, viel Spass    ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Jo,

Das Interieur dürfte doch RLM 66 Schwarzgrau gewesen sein oder? Viel Spass mit der Ju  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Jonas
Jetzt hast Du den Blues definitiv überwunden, Klasse!

Wow, das Ding wird mächtig gross, da kann ja sogar meine 1:24'er Hurricane einpacken.

Tschüss
Claudio

hartmut

Noch so ´n Riesen Teil! Wo habt ihr nur den Platz für solche Monster? Oder wird der Bombenschacht dein neuer Brotkasten....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jonas

Brotkasten  ;D ;D ;D

Vier Vögel dieser Sorte bring ich bestimmt in den Vitrinenkasten  ;)

Hatte gerade kein 66 er Farbe zur hand, hab was ähnliches genommen.
Sieht jetzt sowiso aus als obs mein erstes Modell wäre.

Ootb geht nun doch nicht, habe im Keller massen an Zurüstungen gefunden, welche doppelt waren.
Welch Nerven Ihr braucht für diese ätzis, der blanke Fluch!

Foto 1: normalzustand mit 7 Baustellen
Foto2:eine lohnenswerte Aufwertung!

Nun noch ne Frage, hab diese bestimmt schon gestellt anderswo, doch nur woooo

Gibts nen Link mit Fotos zu dem Kanzelaussehen? Leitungen Kabel etc

Gruss jonas

MacMeister

Hoi Jonas,

Sieht schon verflixt gut aus  ;D Zum Thema Cockpit würde ich Google empfehlen, Ju 88 Cockpit und die Bilder ansehen. Viel Krimskrams aber auch einige gute O-Fotos. Sonst ist mir persönlich nichts Spezifisches bekannt.

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hoi Jonas

Wow, sieht echt fein aus!!!
Versuchs mal hier, hat ein paar Photo Walk-Arounds....

http://www.cybermodeler.com/aircraft/ju88/ju88_all.shtml#
Tschüss
Claudio

Zolli

Wenn ich deine Bilder sehe, dann muss ich für meine Ju doch noch Aetzteile kaufen >:(
Mach nur weiter so, ich schaue dir gerne über die Schultern.

godi

Vielleicht hilft dir das ;)

hartmut

Gute Arbeit Jonas! Bin gespannt wie es verkabelt aussieht.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Jonas

Tolle Arbeit im Cockpit! Ich gratuliere.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMeister

Hoi Godi,

Jesass ist das ein Kabel und Instrumentensalat!  :o
Jonas, baust Du das so nach?  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

jonas

Vielen Dank Godi für die Fotos!

Habe in des weiteren keine besseren Fotos gefunden die sich vergrössern lassen.
Zwei- drei jedoch in Farbe , selbst die zu restaurierende Ju88 in Oslo zeigt alles andere als leitungen.
Momentan passe ich die Kantelteile mit Klebeband zusammen,um den eindruck der einsichtbarkeit zu erlangen.
Der Pilot wird gerade auf seiner Position angepasst.
Ich muss mir nun Silikon zulegen.

Gruss jonas