Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Revell, Ju 88 A-1

Begonnen von jonas, 25. Januar 2015, 23:15:41

« vorheriges - nächstes »

Jonas

Tobias,Oha da haste mich voll erwischt. Danke für Deine Infos,keine Ahnung was ich damals 2015 gemacht habe,die Radkästen sind hinten irgend ein grün ???

Bei der He 111 damals habe ich die Klarsichtteile mit Maskol maskiert war nur bedingt optimal,für alle anderen Flieger werde ich vermutlich Masken kauffen fals dies sinnvoll erscheint resp diese auch passen.Habt Ihr da Erfahrung?

Bei dem jetztigen Vogel habe ich Masken selbst aus Tape geschnitten.
Möchte da nebst den Sitzgurten keinen weiteren finanziellen aufwand betreiben.

Gruess jo

dominikW

Hoi Jonas,

Wenn ich Eduard Masken nehme habe ich etwa 1/4 Aufwand, von daher für mich ein Muss. Sie sind günstig, sehr passgenau (zumindest meistens) und gehörend zusammen mit den Cockpit Ätzteilen zum Minimum was ich zusätzlich für einen Bausatz nehme.

Jonas

Drei Jahre Baustopp ist nie gut.
Bild drei,die Teile passen einfach nicht recht,glaube kaum das dies an Revell liegen könnte  8)
Erschlagt mich nicht,ich hatte ebenssolange keinen Luftpinsel mehr in den Fingern,ich versuche einfach diese Baustelle durch biegen und brechen zu beenden,denke die Bilder sprechen für sich.

Allen nen schönen herbstlichen sonntag gewünscht
Gruess Jonas

tobias

Die Bilder sagen mir: der Jonas hat es nicht verlernt! Sieht doch gut aus. Die Bemalung ist interessant. Wenn du es so sein lässt, geht das glatt als Kunstwerk durch.

tobias

MarcelW

Schaut gut aus, jetztw weis ich wenigstens wie ich dann bei meiner Ju88 bei der Bemalung vorgehen muss :)
Bin gespannt wie du weiter vorgehst.

Jonas

Danke tobias , der schein trügt  ;)

Ne aber jetzt nicht echt marcel? du wilst einem panzerbauer das flugzeugmetier abgucken?
kommt nicht gut  ;D

thomasW

Bin gespannt wie die Lakierung wirkt (hab aber ehrlich gesagt keine bedenken!...)  :P 8) 8) 8)

Wieter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

dominikW

Ich wollte diese Art preshading auch schon ausprobieren.Bin gespannt wie es dann ausschaut.

hartmut

Sehr kreativ Jonas. Bin gespannt wie sich das preshading auswirkt. Gutes Gelingen!
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

In den letzten Tagen kahm sehr viel Farbe zum Spiel,vom Preshading sieht man eigentlich fast nur noch was auf der Unterseite.
Die Markierungen sind auch aufgebracht,hatte keine Lust riesige Decals zu verwenden,eigentlich ganz gut bis zur Verwendung der weissen Model Air Farben. Der totale *************diese Farben >:( >:( >:(
Nachbesserungen sind angesagt .
Auf Original Farbfotos wirken die Farben auf der Oberseite realistisch,die auf der Unterseite sollte eher hellgrau als ins blaue gehen.
Dazu später mehr,die Fotos unterliegen Copyright seit der Hebung aus dem Jonsvatnet in Norwegen

Gruess Jonas

MacMeister

uhhhh Jonas, da gehst Du tief ins Detail aber die Codierung über der alten Codierung, die schaut Hammer aus!

Ich denke mal, wenn Du die Fotos der Maschine hier bei uns im Forum als Vergleich zum Modell zeigst bist Du sicher da es nicht kommerziell ist und Du keinen Nutzen daraus ziehst. Da gab es mal ein Urteil das etwa so lautete.

Kommt gut Deine Ju  ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

tobias

Ganz edel die Hoheitszeichen zu lackieren und wow, echt geil geworden!

tobias

hartmut

Viel Aufwand mit der Kennung, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jonas

 ;D Danke Euch,so schauts halt aus wen sich ein Metaller an Geflügel wagt ;)

Hab da mal ein paar Bilder,gäbe noch unzählige weitere welche ich nicht zeigen werde,man finde sonst zuviele Fehler an meinem Modell  :)
Modell muss einfach fertig werden,da wartet noch weitere 4-5 Modelle,ohne Ketten.
Ich finde extrem gefallen an 32 er Geflügel;war da nicht mal was hier von einer schweizer Ju 88 8)

Gruess Jonas

MarcelW

Echt der Hammer was du da zeigst. Bin beeindruckt. :o