Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Iljuschin IL-10 / Avia B.33 KP Model 1:72

Begonnen von hartmut, 18. Januar 2013, 22:21:13

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier lasse ich mal Bilder sprechen. Im Groben kann man sagen das die mit erhabenen Strukturen versehenen Hauptbauteile gelungen sind und die Kleinteile ausgetauscht/ergänzt werden müssen. Die Decals sind verdruckt und warscheinlich eh zu alt um noch gängig zu sein. Sonst wäre eine russische WK 2 Mühle, eine tschechische Nachkriegsmaschine oder eine Nordkorea IL-10 baubar.
Stress haben andere...

hartmut

Die Haube ist für Spritzguss sehr dünn und zumindest vorn schlierenfrei. Das Instrumentenbrett ist ein Kunstwerk, schade nur das man durch die verstrebte Haube kaum was davon sehen wird. Die Idee den Radschacht mit Strukturen zu versehen find ich löblich, leider stört die Aufnahme für´s Fahrwerk gewaltig. Für den Innenausbau sind nur eine Trennwand,das Instrumentenbrett, ein Sitz und zwei Figuren vorhanden. Da kann also nachgebessert werden Zu den Figuren sag ich mal nix ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

fabian

Hallo Hartmut

Danke für die Bilder und die Beschreibung, ich finde den Flieger süss (härzig) ;-).
LG Fabi

thomas

Danke für die Vorstellung, hast echt ein Händchen für Exoten  :D

Diese sehr KP-typischen Spritzlinge haben schon irgendwie ihren eigenen Charme und waren in ihrer Zeit nicht so schlecht, durchaus auf dem Niveau von Airfix und Revell, oder ?

thomas

hartmut

Zitat... und waren in ihrer Zeit nicht so schlecht, durchaus auf dem Niveau von Airfix und Revell, oder ?
Absolut. Meiner Meinung nach bei den Hauptbauteilen sogar besser wie die zeitgleich erschienenen Kits von Airfix, Revell und Heller. Beim Kleinkram geht´s dann abwärts. Wobei Revell auch einige Unverschämtheiten auf den Markt gebracht hat für welche sich sogar Amodel schämen würde :o ;D ;D Ich erinnere da nur an die Spitfire oder 109E in 1:72 welche seit 2010 tatsächlich wieder verkauft werden.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hallo Hartmut
Danke für die Vorstellung! Du magst es schwierig! Echt, ich würde mich wohl nicht an so ein Projekt wagen... Aber ich bin sehr gespannt, was Du daraus zauberst!
Tschüss
Claudio