Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Messerschmitt 109 G-4 Trop "Schwarze 1" 8.Staffel / Jagdgeschwader 53 "Pik-As"

Begonnen von tobias, 04. Januar 2009, 01:37:46

« vorheriges - nächstes »

tobias

Die Messerschmitt G-4 Trop wurde von Oberleutnant Franz Schiess geflogen. Das Foto zeigt die Maschine im Februar 1943. Schiess war gerade Kapitän der 8.Staffel vom JG53 geworden. Auf Sizilien stationiert flog er täglich nach Tunesien von wo aus er Einsätze flog.

http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=148

Bausatz: Hasegawa 1/48
Decals: Eagle Cals
Zurüstteile: Cockpit-Set von Aires, Propeller von Cutting Edge, Räder von Ultra Cast, Auspuffstutzen und MG17 von Quickboost.
Farben von Gunze

Hier gehts zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1573.0

günther

Auch wenn ich mit den WWII Fliegern nicht soviel anfangen kann - gefällt mir deine Wüsten Me ausserordentlich gut - liegt wohl an der Wüste :)

Da hast du ja einen schönen Jahresanfang vorgelegt :)

tobias

danke Günther,

Zitat von: günther am 04. Januar 2009, 19:03:12Da hast du ja einen schönen Jahresanfang vorgelegt :)

Der Flieger ist ja noch ein 2008er Modell, damit habe ich es auf einen Ausstoss von 3 Fliegern gebracht für letztes Jahr. Wenn ich dieses Jahr auch 3 schaffe, bin ich zufrieden.

gruss tobias

thorsten

WOW!!!
Einfach genial Tobias! :) :) :)

Ein Top-Modell und Ansporn/Vorbild für meine "Gelbe 14"!!!

Viele Grüße
Thorsten

thomas3


tobias


christian

hallo toboas,

der zweite weltkrieg ist ja nicht sooo mein gebiet. aber deine emil sieht sehr gut aus ;)

gruss aus berlin
christian

tobias

Zitat von: christian am 30. März 2009, 12:50:15
der zweite weltkrieg ist ja nicht sooo mein gebiet. aber deine emil sieht sehr gut aus ;)

ja ich merke es ;D, es ist keine Emil sondern eine Gustav  ;), kompliziert gell. Aber weisst du, mir geht es mit deinem Phantom-Zeugs genau gleich  ;).
Danke für das Kompliment.

gruss tobias

MacMeister

Mein lieber Schwan,

das ist aber ein Meisterstück, klasse Cockpit, super gebaut, excellentes Finish, einfach Klasse  :o  ;D

En Gruess vom
RDM
whatever!

tobias


stephan

Hallo Tobias

Super, meine Bf 109 hat hier einen kleinen Bruder ;)!!

Sehr schön geworden!