Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

Eine zarte Behandlung benötigte das Leitwerk...
.. was zuviel ist muss weg...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

 und die vorgesehenen Aussenlasten wurden auch vorbereitet..

.. to be continued..
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Holla Karsten,

Fleissig, fleissig  :D
Du entsorgst die Kartonage, du wirst dir aber doch nicht etwa einen G..i geholt haben oder?  ??? 8) ;D ;D

guete Wuchestart und en Gruess
MacMeister
whatever!

MarcelW

Intressant, du scheinst ja auch wie ich erst alles zu trennen und zu versäubern. Hast du keine anderen Sidwinder ausser diese? Die passen nicht mehr so ganz su dem modernisierten Tiger. Muss Mal schauen, eventuell hab ich noch welche.

Gruss Marcel

MacMeister

Zitat von: MarcelW am 04. März 2019, 12:36:36
Intressant, du scheinst ja auch wie ich erst alles zu trennen und zu versäubern. Hast du keine anderen Sidwinder ausser diese? Die passen nicht mehr so ganz su dem modernisierten Tiger. Muss Mal schauen, eventuell hab ich noch welche.

Gruss Marcel

na dass ist doch ModellbaufreundSchaft  ;) :D
whatever!

MacMesserschmitt

 ;D ;D ;D
Genau !
Herzlichen Dank ! Marcel!
Da bin ich gerne dabei.
Liebe (Plastik)Grüsse
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Ich hab e bissl rescherschiert...
Die Schweizer Luftwaffe hat aktuell das Modell AIM-9 X Sidewinder in Einsatz. Diese wird vorwiegend bei der FA 18 eingesetzt.
Wenn ich richtig bin, wird bei der F-5 immer noch die AIM-9P4 eingesetzt.
Auszug von Wikipedia:
AIM-9P
    Verbesserte Variante AIM-9J/N mit verschiedenen Subvarianten. P-1: Einsatz des aktiven Laser-Annäherungszünders der AIM-9L. P-2: Verwendung eines raucharmen Raketenmotors. P-3: Kombination der beiden vorigen Varianten. P-4: Verwendung eines All-Aspect-Suchkopfs ähnlich dem der AIM-9L. P-5: Verbesserung der P-4 mit erhöhter Unempfindlichkeit gegenüber IR-Störmaßnahmen. Die AIM-9P war ursprünglich als leistungsreduzierte Exportvariante zur Ergänzung der AIM-9L konzipiert worden, wurde jedoch aufgrund ihrer vergleichsweise geringeren Kosten und der Möglichkeit, bereits vorhandene AIM-9J/N aufzurüsten auch von der US-Luftwaffe in größeren Stückzahlen geordert.

Anbei 2 Bilder
Viel Spass
Hiube Hinech
Karsten

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelW

Intressant, so genau wusste ich das gar nicht.
Schaue spätestens am Wochenede nach irgend wo hab ich die sicher.

MacMesserschmitt

 endlich bin ich wieder mal an dazu gekommen am Tiger weiter zu machen.. ???
Heute ging es an des anpassen und verkleben der Tragflächen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

..anschliessend ging es an die Maschinenkanone. entgraten, anpassen,schleifen,anpassen,schleifen..... :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und die Leiter darf nicht fehlen..
Die Leiter bekommt nach dem austrocknen noch etwas Liebe um die Gestänge sauber zu verkleben.....
Bis zum nächsten Mal.
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MarcelW

War gerade im Hobbyraum, habe die Sidewinder gefunden. Sind aber auch nicht die richtigen. Kann sie dir trotzdem mitbringen, so wie es aussieht müsste man glaube ich nur die vorderen Steuerflächen zurecht schnitzen.


MacMesserschmitt

Zitat von: MarcelW am 23. Mai 2019, 19:32:05
War gerade im Hobbyraum, habe die Sidewinder gefunden. Sind aber auch nicht die richtigen. Kann sie dir trotzdem mitbringen, so wie es aussieht müsste man glaube ich nur die vorderen Steuerflächen zurecht schnitzen.
Hoi Marcel
Sehr gerne, deine sehen auf jedenfall besser aus als diejenigen die ich im Bausatz hatte.
8)
Ich freue mich!
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

OOooops da war ich lange nicht mehr...120 Tage sind lange.. :-\
Aber es geht weiter, gebaut habe ich einiges, einfach hier habe ich nichts eingeschrieben  :-\
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Okeeeee wo fange ich an?
Cockpit
Die Wanne wurde grundiert und danach in Grau gebrusht. Das Instrumentenpanel wurde nach dem bemalen eingepasst und eingeklebt.

Dazu gehört eine Sitzgelegenheit, die wurde insofern bearbeitet und fertiggestellt, dass die Gurte noch zu machen sind. Hier suche ich noch nach einer Lösung. Im Bausatz ist nix drin, mal schauen, da findet sich sicher was..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador