Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

U-552 Trumpeter

Begonnen von mirko, 20. Februar 2018, 18:22:32

« vorheriges - nächstes »

mirko

So melde mich mal wieder von der Klebefront!

Bin gerade an den Vorhängen der Doppelstockkojen.
Man nehme ein Stoffbrillenputztuch und klebe es einfach zusammen tataaa!
Schön wenn das so einfach ginge. Meistens klebt gerade der Sekundenkleber dort wo man ihn eigentlich gar nicht braucht.
Das was Ihr seht ist immer noch ein Provisorium. Denn ich benötige Eure Hilfe! Bin mir nicht sicher ob jede Koje eine separaten Vorhang hatte oder ob dieser doch durchgehend war. Denn eines ist zu beachten. Sind die oberen Kojen nach oben eingeklappt würden
die oberen Vorhänge durch die Gegend hängen wenn sie nicht zur Seite geschoben sind.

Wäre froh wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Mirko

mirko

Habe die Vorhänge nun für jede Koje gefertigt und angebracht!

Gruß Mirko

MacMeister

Hallo Mirko,

Du gehst ja ins Volle. Super, dein Ideenreichtum  :D
Mit den Vorhängen bin ich echt überfragt, ich wüsste jetzt auch nicht wo nachschlagen aber ich denke du hast da eine gute Lösung gemacht!
Schönen Sonntag noch..  :D

en Gruess vom MacMeister

whatever!

mirko

Hallo MacMeister ,

ja, die Suche nach dem richtigen Stoff war wieder sehr zeitaufwendig. Denn er mußte sich sehr klein falten lassen. Das war bei dem Brillenputztuch zum Glück der Fall. Und er hat gleich die richtige Farbe denn ich möchte die Kojen innen beleuchten (indirekt).

Gruß Mirko

mirko

So, nachdem sich die Besatzung über nicht zugänglichen Staufächer beschwert haben, wurden die Vorhänge beschnitten.

Gruß Mirko

hartmut

Das sieht für mich bis jetzt am richtigsten aus. Weis aber auch nicht wie und wo die Vorhänge angebracht waren. Tolle Arbeit Mirko!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Au ja, sieht Hammer aus, gute Idee Mirko  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

So, habe mich mal an einem Wasserkessel versucht.
Dazu habe ich von einem Spritzgussast die Kuppe die zum Glück rund war abgeschnitten. Daraufhin habe ich ein Stück Draht über der Kerze erwärmt und in die Kuppe gesteckt.
Nun habe ich wieder ein Stück Spritzgussast über der Kerze erwärmt und in die Länge gezogen um die Tülle herzustellen.
Den langen Plastikstab habe ich dann an der Kuppe mit Sekundenkleber befestigt. Und zurechtgeschnitten.
Der Koch ist noch nicht so überzeugt. Aber was soll er machen er muß nehmen was ich ihm gebe!!!

Gruß Mirko

MacMeister

Hej Mirko,

verflixt gute Idee, Respekt  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

mirko

Hallo MacMeister,

danke für das Lob! Siehst ja selber noch nicht so perfekt. Aber ich bin dabei.
Versuche halt viel aus den Gussresten zu fertigen.

Gruß Mirko

MacMeister

So ist der Geist des Modellbaus, mach was aus dem was du hast  ;) ;D

Die Teller würden mit einem Stanzer und einem dünnen Blatt Sheet am Besten kommen  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

Ein mal Earl Grey bitte ;D
Sieht gut aus die Kanne. Bin gespannt was du dir noch einfallen lässt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Au ja, jetzt Kaminfeuer, eine Tasse Earl Grey, einen Scotch und ....  8) ;D ;D ;D
whatever!

mirko

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsame Tage!

Gruß Mirko

MacMeister

Hej Mirko,

Das wünsch ich Dir doch auch, ich hatte einen gemütlichen Tag im Garten mit Freunden, BBQ, feines Bier und ne Zigarre  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!