Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P-38J-10-LO

Begonnen von thomas, 30. Juni 2007, 00:08:15

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ich oute mich jetzt hier mal als einer der die P-38 eigentlich gar nicht so gern mag  8)
Nicht, dass ich das Original hässlich oder uninteressant fände, nunja extrem hübsch finde ich die Lightning auch nicht gerade, aber aus modellbauerischer Sicht reizte mich dieser Typ nie besonders...
Warum hab ich das Modell dann trotzdem gebaut ? Ganz einfach, weil ich dieses nicht ganz unwichtige Flugzeug in meiner Sammlung haben wollte...und weil sich das Group Build dafür anbot.
Andernfalls hätte ich das wohl auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben  :D
Nun bin ich aber froh es endlich hinter mir zu haben – und ich denke nicht das noch mal zu wiederholen – zumindest nicht in 1/72, die 48er Version hätte ich ja noch hier...lieber bau ich die 10te 109, Mustang oder Spitfire...oder endlich mal eine vernünftige Me110 – die ich viel reizvoller finde als die schnöde Lightning.
So und hier jetzt die Bilder meiner diesbezüglichen Schandtaten:

thomas

Im großen und Ganzen bin ich relativ zufrieden, was mir nicht so 100%ig gefällt sind die Lackabplatzer und die Abgasspuren, da hätte ich den Originallack ruhig noch ein wenig aufhellen dürfen wozu ich aber einfach keine Lust mehr hatte...

tobias

#2
hallo Thomas,

für eine "schnöde" Lightning sieht sie aber verdammt (sorry) gut aus. Mir gefällt sie. Das olive drab mit den weiss-schwarzen Streifen und den gelben Spinner ist doch wirklich toll geworden. Bautechnisch gibt es wohl hier auch nichts zu kritisieren. Gratulation zum schönen Modell.

gruss tobias

thomas

Danke Tobias -  nun die Lightning fällt zumindest nicht negativ in der Vitrine auf, damit ist mein Ziel erreicht... ;) :D

claudio

Sehr schone P-38, gefällt mir gut! Sieht sehr schick aus mit den Invasionsstreifen!! Auch das Girl ist schön anzusehen  ;)

Tschüss
Claudio

thomas