Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Flugsimulator - Homecockpit

Begonnen von Greg, 22. Januar 2015, 13:52:34

« vorheriges - nächstes »

Greg

Hallo Thomy

Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hier ein Bild eines Original-Overheads, meiner Meinung nach sind alle "Flow-Lines", sei es Hyd, Fuel, Elec oder Air Cond immer nur grün. Dass sie bei aktiver Hintergrundbeleuchtung ins gelbliche wechseln liegt an der Farbe der verwendeten LEDs, aber dies ist ein Kompromiss den ich leider eingehen musste.

Die Hintergrundbeleuchtung wird auf alle Fälle dimmbar sein, ob ich dies für alle Schalter auch noch umsetzen will weiss ich noch nicht, aber ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.

Ein Original-AFM suche ich noch, wenn Du eine Quelle dafür hast... :-)

Viele Grüsse
Greg

thomasW

OK, Past ja. bin mir nicht sicher... denkbar dass es auch verschiedene Ausführungen gibt...

Aber deine Nachbauten sind wirklich 1A!
Echt cool!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Greg

So nach über 120 Tagen wie mir das Forum gerade mitteilt wieder mal ein Update.

Der vordere Teil des Overhead ist nun vollendet. Die hintere Hälfe besteht im wesentlichen aus Sicherungen und hat für die Simulation keine Relevanz, daher ist der Teil vorerst mal zurückgestellt und dient im Moment als Halterung für die Elektronikplatine und eine Dimmerplatine. Diese werden dann noch hinter einer Blindabdeckung verschwinden.

Greg

#63
Illumination!

Einmal ohne und einmal mit Hintergrundbeleuchtung

Greg

Chaos pur!

Zolli


claudio

Wahnsinn! Ich würde mal behaupten näher am Original geht nicht!!!

Tschüss
Claudio

thomasW

WOW!
absolut Spitze!

mir fehlen die Worte!

Lieben Gruss Thomy!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

ThomasP

Hi Greg

Coole Sache - man wähnt sich im Cockpit einer Airbus.  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Greg

Einfach der Überwahnsinn!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Greg

Hallo zusammen

Ich erlaube mir mal einen uralten Thread aus der Versenkung zu holen und Euch in loser Folge mit ein paar Fotos von meiner Dauerbaustelle zu "beglücken".
Vieles ist geschehen seit meinem letzten Beitrag:
- Der Sim ist aus meinem Arbeitszimmer ausgewandert und hat nun einen eigenen Raum erhalten.
- Er steht nun auf einem Holz/Alu-Podest.
- Der Rahmen aus Aluprofilen wurde ergänzt und hat nun seine endgültigen Ausmasse erhalten.
- Die Leinwand mit 4m Durchmesser steht schon mal, wenn auch im Moment noch mit blauer Schutzfolie bedeckt.
- Und der Auslöser für diesen Beitrag... das Hauptinstrumentenbrett (MIP) und das Overhead sind soweit fertig.

Ich hoffe Euch die Tage dann auch mal eine Illumination zeigen zu können :-)

Viele Grüsse
Greg



MacMeister

Hoi Greg,

Ich bin sprachlos  :o  und nehme an, für einen Gamer muss dies wohl das Nirwana, Shangri-la oder el Dorado sein  ;)
Ich bin beeindruckt, mein Kompliment  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

markus