Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Tamiya F-4C/D Phantom

Begonnen von urs, 06. Juli 2014, 13:05:29

« vorheriges - nächstes »

urs

Urs  Letzte Beiträge Hilfe


Forum ÜbersichtBildergalerieBilder EinstellenTalk

dmmb » Luftfahrt » Bauberichte » Tamiya F-4C/D Phantom

Themen-Einstellungen 

Bereich wechseln 

#1 | Tamiya F-4C/D Phantomvor einer Minute

 Urs

Beiträge:650Registriert seit:08.10.2011Wohnort:OberdorfNachricht senden:Hier klicken

So, nun wieder mal ein Tamiya BS und zwar Kit#60305.
Die Schachtel ist wie man Tamiya gewohnt ist. Ein Blick rein und schon juckt's in den Fingern gleich los zu legen. Den BS hab ich von Ebay für etwa 75 Teuronen erstanden - und eine Navy-Rhino liegt auch schon auf Halde.

Ich habe diversen Nachrüst-Kram, den ich denne beim Einbau jeweils erwähne und benenne.

Oberes Bild:
Coverart meines TamiyaBS.

Untres Bild:
Diese F-4D-26 der 148thFIS ist geplant. Soweit es geht, möchte ich auf Decals verzichten und was geht, lackieren. 

ThomasP

Wow!

Cooles Rhino der Minnesota ANG mit schöner low-vis Bemalung.  :)
Da bin ich gespannt, v.a. ob es zum F-4D Modell in Vietnam noch Modifikationen für die ANG der 80er Jahre gab.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Bau!

cu
Thomas
Ich klebe, also bin ich!

cipi

Hoi Urs

Ne Phantom! 8)
Da bin ich sehr auphmerksam mit dabei!

Da hab ich auch was geplant! Aber bei mir soll's eine Maschine der VMFA-321 werden. Schööön bunt! ;)


Gruass Carlo


Wegen den Masken... habe jetzt Vinyl, Regusign und Kabuki auph Lager. Was brauchst du denn? ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Papa Meister sagt: Keine voreilige Euphorie und kein Groupbuild bitte  ;) 8) ;D ;D ;D ;D

Hoi Urs,
Da darf ich gespannt sein, was Du zum Supern findest. Der Bausatz ist für Dich sicherlich ein Klacks  ;)  :D
Viel Spass beim Bau und ich schaue gerne mal rein  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Dankeschön für den Schwung zu Anfang.

Wie Carlo ist meine low-viz etwa nicht bunt? ;D
BTW habe ich ne F-4J auch noch auf Halde.
Suche allerdings immer noch nen Umbaukit für ne F-4S.

cipi

#5
Zitat von: urs am 06. Juli 2014, 21:24:27
Wie Carlo ist meine low-viz etwa nicht bunt? ;D

Nöööö!!! ;D


Zitat von: urs am 06. Juli 2014, 21:24:27
Suche allerdings immer noch nen Umbaukit für ne F-4S.

Wenns um die Slotted Wings gehen sollte, Wingman Models bringt in Kürze ein Recast des Isracast Conversion Sets raus! Die Sachen von Cutting Edge sind wohl leider Essig! :'(

Ich habe auch vor eine "S" zu bauen. Die ganz Frühen würden ja sogar ohne Slotted Wings auskommen. Die restlichen Upgraded von J zu S sind gegen Aussen nicht sichtbar, zumindest für mich nicht! ???


Gruass Carlo

@RDM
Keine Angst! ;)
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Die Sierra hätte ich jetzt anstelle der D gebaut, wären Umbauten verfügbar.  :P
CAM und Cutting Edge Umbausätze sind schlecht verfügbar. Auf Ebay rangieren die so m 250USD, was natürlich unrealistisch ist.

Die S kenne ich nur mit den Slotted Wings und der Verstärkungsklammer auf der Flügelunterseite, die beinah über die ganze Flächenunterseite führt. ::)

christianK

Hallo Urs,

das wird sicher wieder ein Sahnestückli werden oder bei der Grösse eher ein Kuchen  ;).
Übrigens, falls ihr Phantomisti noch etwas Input braucht, da hat einer im Flugzeugforum.de tatsächlich schon 160 (Hundertsechzig  :o) Phantoms gebaut, allerdings in 1/72, crazy....
http://www.flugzeugforum.de/threads/52525-Phantom-Phanatic
Und ich dachte ich spinne weil ich noch etwa 15 109'er rumliegen habe... ;D

cu

Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

urs

Die ersten Schritte im Bau. Da ich meine Rhino mit nicht abgedeckten Lufteinläufen darstellen möchte, blieb besorgte ich mir die Resin-Airintakes von - RHINO MODELWORKS seamless intakes. In dem Pack liegen die Lufteinläufe bei und Verdichterkonus und Versdichterschaufeln und ein Paar Resin-Räder.

Bild 1+2:
Zuerst muss am Rumpf geschnibbelt werden, da die neuen RHINO MODELWORKS Einläufe so nicht passen.

Bild 3: Der nahtlose Einlauf. Passen ganz leidlich, mit wenig Aufwand.

Bild 4+5: An den Luftleit-Trennblechen ist noch wenig Putty nötig und der Luft-Bypass muss auch noch etwas mehr sexy gemacht werden und dünner geschliffen - morgen.

cipi

Die Schlacht geht los...... 8)

Resinteile anpassen macht doch so viel spass! :D Ich habe mich für FOD Covers entschieden! ;)
Rhino Modelworks kannte ich noch nicht!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

Die Covers kommen an meine J oder S. Cutting Edge bietet auch seamless an, kann mir aber nicht vorstellen, dass deren Qualität grossartig besser ist. Die Gravuren von Tamiya sind allerdings Klasse und bei Resinteilen kaum besser.

urs

heute etwas Zeit gefunden, nach all dem Taumel, mich den Lufteinläufen der Rhino zu widmen. OBB sind zwar ordentlich, aber für 1/32 etwas undetailliert. Vorallen an den Bypass oben und unten lohnt sich Mehrarbeit. lRL sind da gekantete Bleche, die sich je nach Bedarf eine Luftansaugrampe auseinander- oder zusammenschieben. lRL sind die Bleche sehr grob passgenau, was ich PE aus der Krambox und Evergreen Sheet versuchte darzustellen.

cipi

Hi Urs

Ich muss gestehen, soweit habe ich mich noch nicht in die Phantom-Anatomie eingelesen! ::)
Was du hier nachdetaillierst ist aber allerfeinst!

Ich schaue hier genau zu und lerne!
Meine Phantom wird noch ne Weile warten....
Erst kommt ne A-7, dann ein Scooter...dann schau mer mal! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

urs

A-7 ist auch sehr sexy. Griechische sind da ganz hübsch.
Bei mir steht eine A-4 und eine F-8E auch noch auf der ToDo.

cipi

Jupp, die A-7 wird ne hellenische Maschine... mit Tigerfell! 8)
Für die A-4 gibts was von der RAN! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!