Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

1/32 Zoukei-Mura A-1H Skyraider

Begonnen von urs, 16. Februar 2014, 14:41:48

« vorheriges - nächstes »

urs

Ein paar Bilder des halbfertigen Cockpits. Im Moment bin ich noch am Dashboard.
Die Gurten sind montiert, die oberen folgen, sobald das Schott mit dem Cockpitboden zusammen geklebt wird. Ab Schott ist
noch die Öse erkennbar, an der die Schultergurte angehängt werden.




MacMeister

Hoi Urs,

Eine schöne Arbeit! Für mich wirkt das grosse Cockpit irgendwie leer, waren da wirklich nur so wenige Panels und Instrumente oder liegt es einfach an der Grösse des Fliegers?

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Das ist noch nicht ganz fertig. Aber grundlegend hat das Cockpit der Skyraider nichts mehr mit den "Puff"-Cockpits der frühen 40er Jahre zu tun, bei denen alles unverkleidet war. Dies hier wirkt beinah wie ein Jetcockpit .

MacMeister

Yep, Urs, das ist ein guter Vergleich - Jetcockpit - Danke für Deine Antwort  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Urs
Sehr schöne Detailbemalung! Daumen hoch!

Tschüss
Claudio

Fabi

Hallo Urs

1A absolut geil  ;D danke fürs zeigen.
liebe Grüsse
Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

thomasW

WOW Urs!
Das sieht Toll aus!
Das Replacement ist es wirklich wert!
...die vielen kleinen Details...! Und TOP hervorgearbeitet! :o :o :-*

da freue ich mich auf mehr... z.B auf das Instrumentenbrett... ::) ;)

Lieben Gruss!
ThomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Lectori Salutem

urs

Die Rumpfhälften sind gestern zusammengefügt worden, mit etwas Hilfe von Seitenschneider und Tamiya-Messer. Hier noch zwei Bilder von Dashboard und Sitz.




claudio

Hoi Urs
Super, sehr schön. Ich vermisse allerdings die "Gläser" der Instrumente. Wirst Du diese auch noch darstellen (z.B. Glanzlack oder Weissleim)?

Tschüss
Claudio

urs

Ist Future drin sieht man hier schlecht. Aber man sieht gut den Unterschied mattes Brett, klares Glas. Vielleicht kann ich noch ne bessere Aufnahme davon hier rein stellen.

ThomasP

Hallo Urs

Sehr schön - prima gemacht!
Ich mache immer einen "kleinen" Tropfen Weissleim als Glas auf die Instrumente, was etwas mehr Dicke gibt.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

#42
@Claudio: Das Dashboard ist noch nicht verbaut, kann nochmals Future ein zweites Mal auftragen. Ich weiss jetzt was passiert ist. Ich habe den ganzen Film deckend gefutured und danach das PE-Board drüber nach dem das Future trocken war. So also keine Kapillarwirkung, wie sonst üblich.

Thomas, habe mit Weissleim immer etwas Bedenken, dass die Oberfläche nicht so brillant ist, wie bei Future oder Kleer.

ThomasP

Zitat von: urs am 28. März 2014, 15:19:44
...
Thomas, habe mit Weissleim immer etwas Bedenken, dass die Oberfläche nicht so brillant ist, wie bei Future oder Kleer.

Kleer ist sicher auch gut - ist ja eigentlich auch Weissleim.  ;)
Weiterhin viel Spass mit dem Spad.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

urs

#44
So, die Gläser nachbearbeitet und nun rangegangen 2/3 des Rumpfes und der Flügel zusammen zu verheiraten. Im Bereich des Cockpits waren doch Spannungen in Passgenauigkeigkeit, die ich nur durch das Punkten mit ZAP CA dann mit Tamiyaleim dann verklebt kriegte. Sheet im Heck füllt einen 1mm Spalt.