Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju 87 G-2 1/32 Hasegawa

Begonnen von PatrickG, 28. Oktober 2013, 20:23:39

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Falls Ihr da etwas günstigeres sucht - nehmt Zahnpasta. Die funktioniert super hinsichtlich Politur (da ist eben Titanoxid drin), lässt sich leicht abspülen und hinterlässt einen frischen Duft.  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Sehr interressant. Welche Sorte gilt es da zu kaufen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Eine, die einfach nur weiss ist. Die farbigen dursichtigen Schlieren nutzen nichts!  ::)
Ich klebe, also bin ich!

PatrickG

Hmm Zahnpasta wusste ich nicht, trotzdem Danke für den Tipp!

christianK

Aber Vorsicht,

es gibt bei den Zahnpasten auch Unterschiede.
Der sogenannte RDA-Wert (Steht oft irgendwo im Kleingedruckten) sagt aus ob die Paste eher grob oder fein ist...
tiefer RDA Wert = feine Paste
grosser RDA Wert= Schleifpaste


Aminfluoride Grüsse

Christian
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

ThomasP

Zitat von: PatrickG am 11. Dezember 2013, 11:04:24
...
Polierstab für Fingernägel
...

Hallo Patrick

Dafür kenne ich den Polierstab nicht - Du hast nicht zufällig ein Bild für mich?  :)

Danke
ThomasP(olierpaste)
Ich klebe, also bin ich!

urs

Benutze ich auch, sind kaum weg zu denken im Modellbau.


PatrickG

#37
Werte Modellbaugemeinschaft

Nun möchte ich euch mit ein paar Bildern mit meiner lackierten Ju "beglücken". Die Segemttarnung ist aufgeracht, ein 1. Altern mitels Airbrush ist gemacht. Was folgt ist die Unterseite. Danach Versiegeln mit Futur und Aufbringen der Decals. Danach eine weitere Versiegelung und das Washing mittels Ölfarben etc.
Beste Grüsse

Patrick

(Nächster Bau: B-25 Strafer HK-Models)

claudio

Hi Patrick
Das sieht vielleicht genial aus, super Paintjob!!! Das wird eine Hingucker!

Tschüss
Claudio

max

Ja da kann ich mich Claudio nur anschliessen, auch die Streben sind toll sichtbar, nicht zuviel, genau so das es sichtbar ist, tolle leistung  :o

max
Lectori Salutem

hartmut

Super Lackierung!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

Hi Patrick

Sieht toll aus dein Stuka !  8) 8)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Hi Patrick

Ja, der Paintjob lässt sich sehen! Sehr sauber!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Es grünt so grün!! Sieht super aus! Freue mich darauf die Stuka mal live zu sehen!

PatrickG

Hallo zusammen

Nun habe ich über die Festtage einiges an der Ju 87 G-2 gemacht. Die Decals sind drauf, das Washing ist ebenfalls gemacht und auf der Oberseite habe ich den Mattlack aufgebracht. Es bleibt noch viel zu tun... Die BK37 unter der linken Tragfläche ist noch nicht fertig lackiert und gealtert. Die Querruder sowie die Landeklappen müssen noch gealtert und montiert werden sowie diverse Kleinteile angebracht werden. Bin gespannt, ob es bis Samstag reicht den Vogel an das Klubtreffen der IPMS Sektion Bern mitzunehmen.

Beste Grüsse

PatrickG